Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

probleme beim anfahren!!!
#1

hallo zusammen,

mein kleiner hat in letzter zeit des öfteren ein ziemlich grobes riegeln wenn ich etwas zügig anfahren will. dabei riegelt es heftig vorne im motorraum, die dsc lampe leuchtet auf und der kleine kommt fast nicht vom fleck. ich dachte immer das "dsc" nimmt gas weg, falls sich die antriebsräder durchdrehen? aber es fühlt sich eher an als würde es aus- und gleich wieder einkuppeln. bie normaler fahrt und "langsamen" anfahren ist alles bestens....hmmmm?

hab schon viel gelesen das die kleinen, anscheinen des öfteren, einen getriebeschade hatten. wie macht sich ein getriebeschade bemerkbar, ist er auf einmal da oder kommt das schleichend?

vielen dank für eure hilfe.

grüessli Winken
Zitieren
#2

Ab zum Händler!

Das sollte überprüft werden Augenrollen
Zitieren
#3

Mimau schrieb:[...]
ich dachte immer das "dsc" nimmt gas weg, falls sich die antriebsräder durchdrehen?
[...]

ASC+T ist das (auch wenn man offiziell kein ASC mehr hat wenn man DSC nimmt) *klugscheiss* aber mir kommt es auch so vor als würde da viel mehr zurückgeregelt al eingentlich nötig wäre...
Zitieren
#4

SemtEX schrieb:ASC+T ist das (auch wenn man offiziell kein ASC mehr hat wenn man DSC nimmt) *klugscheiss* aber mir kommt es auch so vor als würde da viel mehr zurückgeregelt al eingentlich nötig wäre...

Auch mal *klugscheiss* Smile :)

Dynamische Stabilitäts-Control (DSCIII)
incl. ASC+T

So stehts offiziel in der Preisliste,
also DSC ist praktisch eine Aufrüstung der Funktion ASC+T

Das es teilweise sehr zeitig regelt ist bekannt. Aber für "sportliche Naturen" kann es ja ausgeschaltet werden.

Wenn es natürlich schon beim sachten Anfahren regelt und die Leistung zurücknimmt, dann sollte es wirklich mal überprüft werden.

[Bild: sign02.jpg]
Zitieren
#5

Mit diesem Problem, würde ich auch mal beim Smile :) vorbeischauen. Das ist auf jeden Fall nicht normal.

Grüessli: Baddik

Mini Cooper S, 22.04.05, Darksilver, Aero, Navi, BT, 19" Kahn RS-V, uvm.
Zitieren
#6

bin heute morgen mal in der garage gewesen, die sagten es könnte die antriebswelle sein....... ich eek! und das bei 34000km???????? naja, da kann ich nur auf die kulanz der BWM hoffen Confused ! leider wird mein kleiner erst am 2. august untersucht...... vorher steht er noch 2wochen beim lackierer Devil! !

werde das thema auf dem laufenden halten, sobald ich weis was es genau ist und wie fair sich die "schweizer" bmw vertretung gibt.

danke für eure hilfe

grüessli Winken
Zitieren
#7

Könnte auch ein Radlager bzw. Impulsgeber Problem sein,

wenn der Impulsgeber falsche Werte liefert kann das ASC auch nicht richtrig regeln.

Gruss David
Zitieren
#8

So, hab soeben ein anruf von meinem freundlichen bekommen. es ist was defekt, jedoch etwas was ich nie erwartet hätte, oder ich komme einfach nicht draus eek! ????

es ist.... haltet euch fest.... die lenkung eek! und das nach 34'000km. jetzt wird noch abgeklärt ob ich da kulanz von BMW bekomme oder nicht. Mein mini ist ja BJ 2002! so oder anders, ich kann mir das phänomen einfach nicht mit der lenkung in zusammenhang bringen. hat das jemand vielleicht auch schon gehabt?????

kann mir da jemand das erklären, ist das sowas wie ein multifunktionskasten der antrieb und lenkung übernimmt??????????

naja, ich werde euch auf dem laufenden halten!

grüessli Winken
Zitieren
#9

hab gerade ein weiteres update erhalten:
es ist angeblich doch nicht die lenkung sondern eine trägerplatte des getriebes? ich versteh doch dieses fachchinesisch nicht!

aber mal sehen was noch weiter passieren wird.

grüessli Winken
Zitieren
#10

haha, alle guten dinge sind 3, mein kleiner hat definitiv ein getriebeschaden und das bei 35'000km eek! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein kulanzantrag wurde mal gemacht, aber die garage meint eher nicht, dass mir bmw kulanz gewähren würde!

naja, was soll ich da noch sagen Aufregen !!!!

weitere infos folgen.......

PS: aber ans let's mini komme ich so oder so und wenn ich mit meinem chevy mitten untereuch stehe, jawohl Sonne !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand