Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Becker oder VDO ??
#11

Mahlzeit zusammen
Vorneweg: ich bin begeistert Top

Montag habe ich das VDO bekommen und abends gleich eingebaut.
War echt easy, E1 rausgzogen, den Blechhalter rausgefummelt, ein Kabel umgeklemmt was mit der Büroklammermetode bischen Fummmelei war, Rahmen vom VDO rein , Stecker ran und Navi reigefummelt.
In einer guten halben Stunde war alles erledigt.
Dann diese Hotlinenummer angerufen und mir den Code geben lassen.
CD rein, Code eingegeben, fertig.
Danach erstmal bischen ohne Navi um die Ecken gefahren. Das erste was mir aufgefallen ist, ist der meiner Ansicht nach bessere Radioempfang. Das Blaupunkt hat häufiger geknistert und kurz ausgesetzt.
Was mir sehr gut gefällt ist die Beleuchtung, die orange Farbe passt recht gut.
Die ganze Front, Tasten und Regler sind viel hochwertiger wie beim Blaupunkt. Fühlt sich alles irgend wie viel massiver, stabiler und griffiger an.
Dann die erste Naviübung: Ziel eingeben.
Die Eingabe ist viel überschaulicher wie beim Blaupunkt und schon beim ersten mal hatte ich das Gefühl die Eingabe viel schneller hinbekommen zu haben.
Die Zeit bis es fertig gerechnet hat ist auch vollkommen OK, geht ratz-fatz.
Die erste und alle bisherigen Navifahrten waren einwandfrei, hab mich nie verfranzt und die Ansagen und Anzeigen sind absolut präzise.
Gerade wenn es eng zugeht, finde ich die größere Displaydarstellung der Pfeile usw. gegenüber dem Blaupunkt angenehm.

CD-hören geht auch OK, Navi-CD raus, Musik cd rein, Navi läuft und Musik auch, aber das war beim Blaupunkt auch OK.
Klang geht für mich auch vollkommen klar, liegt auf jeden Fall nicht schlechter wie das Blaupunkt.
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Zeit bis man das Ziel nach dem Starten eingeben kann. Das hat beim Blaupunkt grade morgens manchmal echt lange gedauert, das VDO ist fast sofort da.
Heute habe ich mal meine komplette Tagestour über Zwischenstops morgens eingegeben. Absolt kein Problem, sehr angenehm.
Ich kann das Navi echt nur empfehlen, kann man bei dem Preis echt nichts mit falsch machen.

@JEWUWA: habe mich wegen deinem Tip mit der Soft mal etwas tiefer mit dem CIQ beschäftigt. Ich werde die enthaltene Deutschlandfreischaltung wohl gutschreiben lassen und mir die 2Jahresfreischaltung holen. Dann hab ich immer neue CDs. Ob nu Navteq oder Teleatlas weiß ich noch nicht, da muss ich nochmal schauen. Bisher hab ich an der mitgeschickten Teleatlas noch nichts auszusetzen.

Viele Grüsse
Zitieren
#12

Hi,

freut mich, dass Du so begeistert bist. Ich empfehle Dir Navteq!!! Wenn Du das ganze umschreiben lässt, dann achte darauf, dass Du gleich die 2005/06 bekommst.

Ich empfehle Dir auch die Blitzer freizuschalten. ISt absolut genial und in Großstädten absolut empfehlenswert!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand