Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

von 0 auf 100
#21

Bestimmt war der S schneller. Wer postet von gern von einer Niederlage? 8)
Zitieren
#22

also aus Erfahrung kann ich sagen, das ein normaler S gegen nen normalen 330d schon Chancen hat dran zu bleiben, aber vorbei bin ich ned gekommen, er aber auch ned weg *g* ... wenn es nun ein xd ist, dann würden die Karten besser für den S stehen, da aber der xd gechippt war......hab ich keinen Plan !

Tippe mal auf den S, weiß aber ned warum Strahlen

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#23

hier die auflösung:
beide gleich auf. wie flo schon richtig bemerkt hat, kommt der xd auf grund des allrades schlechter aus dem kittel als der ohne allrad.
Zitieren
#24

@Thermomann - komm, deine Frau wollte dich und die Kinder bestimmt nur gewinnen lassen..... Zwinkern
Zitieren
#25

Zetto schrieb:@Thermomann - komm, deine Frau wollte dich und die Kinder bestimmt nur gewinnen lassen..... Zwinkern

komisch, hat sie auch gesagt Sad
Zitieren
#26

Also die Zeit zu messen hat doch eher weniger mit einem zu kleinem Geschlechtsteil zu tun, als mehr mit der Frage ob da auch so viel Mini drin ist wie man bezahlt hat.

Außerdem kann man so Veränderungen am Fahrzeug (Kerzen, Filter...etc...Chippen) besser beurteilen.

Ein flaues Gefühl im Magen mit der Aussage "ich glaube er geht jetzt so und so..." ist nichts wert.

Mein MCS braucht 8.4sec auf 100, also deutlich mehr als angegeben.
Ich hatte es schon mal in nem anderem Thread geschrieben, mit den teuren Bosch Platin Kerzen war er sogar 0.3sec langsamer.

Für mich persönlich stellt sich dann die Frage warum hier so oft von mehr Power und mehr Leistung gesprochen wird, aber dann es keiner bei der Auswertung dann mehr so eilig hat. Dann ist es plötzlich doch egal wie schnell er ist, bzw. ob die "Tuning" Maßnahmen denn überhaupt was taugen.


Ich möchte halt wissen ob ich das viele Geld unnütz zum Fenster hinausgeworfen habe.

Zündkerzen und K&N Luftfilter haben jedenfalls nur meine Börse erleichtert, sonst ist nix passiert.

Zeit vorher und nachher gemessen und ein Ergebnis bekommen. Mache ich schon immer so, besoners bei alten Autos mit Vergaser kann man so schnell andere Düsenbestückungen gut vergleichen.

Ich persönlich spare in Zunkunft an für mich unnützen Ausgaben und tanke auch kein überflüssiges Super Plus (auch nur meine Meinung) und hab den Mini trotzdem lieb, so wie er ist.

Mit der viel gesparten Extrakohle mache ich dann im Herbst ne Herrenboutique auf......

Leider ist das Messen mit der Hand sehr sehr ungenau, ein gutes Meßgerät sollte schon da sein.

Kann da den guten alten Vericom nur empfehlen.

Tobias
Zitieren
#27

Daß dein S die Werksangaben nicht erreicht is eigentlich klar. Die Daten beruhen auf Testfahrzeugen mit Null-Ausstattung und am Lenkrad sitzen Testfahrer die sowas jeden Tag machen.
Nichts gegen deine Fahrkünste aber die haben vermutlich ´n büschen mehr Gefühl im Gasfuß als unsereiner Zwinkern

Flo
Zitieren
#28

Fuer eine genaue Mesung braucht man ein gutes Messgeraet wie z.B. ein G-Tech. Noch wichtiger sind ein guter " launch" und das finden von das ideale Schaltmoment. Der liegt sicher nicht am 'red-line', weil die Drehmomentkurve nach ein bestimmter Moment abnimmt. Das ideale Schaltmoment liegt irgendwo zwischen max Drehmoment und red-line. Bei meiner MCS liegt der so rund 6200 Drehzahlen (ist ja auch abhaengig ob es ein getunten oder standard Auto ist). Wenn ich auf den redline nach 2. Gang schalte verlier ich raum ein halber Sekunde im Vergleich mit Schalten auf 6200 Drehzahlen.
Zitieren
#29

Da ich bei meinen Messungen kaum Abweichungen habe, fahre ich recht konstant. Das heißt vielleicht nicht unbedingt gut, aber konstant. Darauf kommt es beim Vergleich an. Reicht mir schon um ein paar Dinge beurteilen zu können.

Das Meßgerät ist ein Vericom VC2000, kam aus USA, wird für DragRennen eingesetzt. Ist recht genau.

Ist wie bei einem Maßband, egal ob es tatsächlich 100cm sind, wenn man immer mit demselben Maßband mißt, hat man den Unterschied.

Wo wir wieder beim thema Länge wären Zwinkern


Klar, die Werksangaben sind ohne Extraausstattung, immerhin habe ich da locker 50kg Schickschmack drin. Und einen Beifahrer.......

Die Werksangaben sollten aber immer mit 2 Personen sein.


Tobias
Zitieren
#30

also meine sis und ich haben 330xi gegen S ausprobiert... 5 mal .. und sie kann doch schon gas geben

der 330 xi hatte keine chance bis ~120 ( ende 2ter gang im mini).. aber dann ging sie langsam vorbei...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand