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Sperrdiff oder Gewindefahrwerk
#61

Ah, das es ein Challenge-Ding war, wusste ich nicht...

Meine Überlegung geht so, dass mein Getriebe wegen einem Quitschen (wenn ich das Kupplungspedal drücke), zu 99% eh raus muss. Daher könnte man das dann verbinden, kostengünstig und ohne Mehraufwand Smile
Oder es muss ganz getauscht werden, da ich mein Schalthebel bei eingelegtem gang bis zu 3cm nach links und rechts "schütteln" kann, das machen andere Mini nicht Ich bin so deprimiert

Passt das FL-Getriebe ohne Arbeiten rein (soll heissen, schafft das eine normale BMW-Garage?)? Sorry die Frage, ich muss tierisch nerven... Oops!

Smile

Danke für die Infos!

Richi
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#62

SirRichi schrieb:Passt das FL-Getriebe ohne Arbeiten rein (soll heissen, schafft das eine normale BMW-Garage?)? Sorry die Frage, ich muss tierisch nerven... Oops!
wenn ich den worten von alex24 glauben darf: JA, ohne probleme. wenn du 100% sicher gehen willst: Hitec anrufen!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#63

Ok, werde ich machen, danke Smile
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#64

Hitec ist bestätigte 2500€ INKL. Sperrdiff und Einbau Smile

Grüsse

Richi
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#65

Nur mal so am Rande...bei mir wurde aus Versehen das Facelift-Getriebe mit Sperre in einen pre-facelift Cooper S nach Getriebeschaden eingebaut.
Moral von der Geschicht: der Tempomat geht nicht (oh, reimt sich Devil!)

Grund: Es werden am Raddrehsensor und am Motor in Abhängigkeit vom eingelegten Gang die Drehzahlen/Frequenzen abgegriffen und mit den im Steuergerät hinterlegten Tabellen vergleichen... Bei mir is jetzt so, dass im 3. Gang die Werte einigermaßen passen und der Tempomat die Geschwindigkeit hält, aber in allen anderen Gängen passen die Werte wegen der kürzeren Übersetzung nimmer, ergo kein Tempomat im 1., 2. und 4.-6. Gang.
Die Facelift-Software durfte nicht aufgespielt werden, weil die Gefahr bestand dass sich das Steuergerät ins Nirvana verabschiedet und es noch nie jemand getestet hat Facelift-Software auf pre-Facelift Mini.

Nur so für den Fall dass da draußen jemand ist, der sowas auch hat und ne Lösung parat hat, mich würde es interessieren...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
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#66

War bei hitec...hab es gesehen...kann nur sagen...es lohnt sich Top

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
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#67

dee-kay schrieb:Ich kenne nur dass Hartge welches nicht härteverstellbar ist. Stelle mir eine ähnliche Frage...

Will es nicht zu hart dennoch soll die Straßenlage optimiert werden...
Meine bisherige Favoriten sind:

- H&R Clubsport grün
- Spax RSX (eher zögerlich wegen dem schlechten Service von D&D
- Hartge (welches nicht härteverstellbar ist)

Bilstein ist mir zu hart. Bei MTH hab ich keine Lust auf ein "rumgeflextes Fahrwerk". Passen sollte es schon...

Hääh ??? Da haut´s mir nur noch die Fragezeichen raus!

Also ich habe seit dem 07. Oktober 2004 das "DS-Motorsport-Gewindefahrwerk" (hier im Forum MTH-GFW) drinne. Wurde von Alfred bei HITEC eingebaut und natürlich HITEC Pulley + MTH Software.

Das Fahrwerk hat einwandfrei gepaßt (den Streß mit dem rumflexen gab es denk ich nur bei den aller ersten Einbauten!).

Und dieses Fahrwerk kann ich persönlich einfach nur als "echt genial" bezeichnen!

Höhe nach den persönlichen Vorlieben einstellen (ab und zu schrubbt die Front-Gummilippe mal im Parkhaus oder auf extrem schlechten Kopfsteinpflaster Strecken) - Härte einstellen (hinten relativ weich lassen) und der Fahrkomfort ist deutlich angenehmer als Serien MCS mit Sportfahrwerk Plus und die Fahreigenschaften sind einfach top!

Ciao und Gruß aus Oberfranken

Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
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