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Hallo,
hab vor bei mir dieses Wochenende den Dietz-Adapter mal reinzubauen.
Dazu eine Frage:
Wenn ich Batterie abklemm und dann den Sitz ausbau, Batterie wieder dran und Motor an, hab ich dann einen Fehler im Speicher und/oder leuchtet die Airbagleuchte?
Also kann ich praktisch ohne den Sitz durch die Gegend fahren?
Achso...und am Rande noch schnell gefragt...gibts was zu beachten beim Schweller abbauen (damit ich gut unter den Teppich komm...)?
Danke und tschö mit ö,
Coke
Ich war schon immer mein Problem
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Beim Einbau meiner AA mußte Autohifi den Beifahrersitz ausbauen und den Stecker zum Airbag lösen. Die Airbagleuchte ging nach dem Anklemmen der Batterie an.
Bin einfach zu BMW gefahren und habe die Sachlage erklärt. Die haben das mit so einem externen Gerät wieder geklärt.
Also kein Prob!
Black_Spicy
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Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch
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Bestätigt.
Batterie abklemmen - 20 Minuten warten - Kabel am Sitzabstecken (bis zu 3: Airbag, Gurtstraffer, Sitzheizung) - Sitz raus.
Wenn du ohne Sitz rumfährst, musst du ja zwangsläufig die Batterie wieder anklemmen -> Fehler.
Wenn der Sitz wieder drin ist, ab zu BMWumm. Fehlerquittierung ist in 10 Minuten erledigt.
Gruß, Gerhard
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Alles klar, ich danke.
Dann wird eben bis zum Ende gebastelt und nix Batterie anklemmen....
Ich war schon immer mein Problem
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Was mache ich denn wenn ich einen Sitz ohne Airbag auf der Fahrerseite montieren will zum testen und den anderen Sitz erst eine Woche später ??
Schadet es die eine Woche wenn ich dann mit leuchtender Airbaglampe, die dann ja wohl angehen wird rumfahre ??
Und ich kann ja dann nachdem beide Sitze drin sind einfach zu BMW fahren und das löschen lassen und deaktivieren lassen ???
P.S. Die Frage richtet sich eigentlich schon direkt an den Profi
HAMSTERBACKE for seat president
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2005, 14:10 von
nollebjorn.)
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nollebjorn schrieb:P.S. Die Frage richtet sich eigentlich schon direkt an den Profi
HAMSTERBACKE for seat president
An den Profi oder an mich, was denn nu?
Also ich habe keine Probleme gehabt, eine Woche mit einem Sitz zu fahren.
Sobald der Kleine wieder komplett bestuhlt ist, aber ab zum Fehler quittieren.
Gruß, Gerhard
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nollebjorn schrieb:Was mache ich denn wenn ich einen Sitz ohne Airbag auf der Fahrerseite montieren will zum testen und den anderen Sitz erst eine Woche später ??
Schadet es die eine Woche wenn ich dann mit leuchtender Airbaglampe, die dann ja wohl angehen wird rumfahre ??
Und ich kann ja dann nachdem beide Sitze drin sind einfach zu BMW fahren und das löschen lassen und deaktivieren lassen ???
P.S. Die Frage richtet sich eigentlich schon direkt an den Profi
HAMSTERBACKE for seat president
Auch wenn ich keine Hamsterbacken habe, so kann ich dir bestätigen das Du getrost ein paar Tage auch mit der Leuchtenden Airbag Lampe rum fahren kannst. Diese Leuchtet ja nur, um die nen Fehler / Problem am Airbag zu melden, und da Du den Grund ja kennst, brauchst Du dann auch nicht Nervöß zu werden
Zum Deaktivieren des Airbags, würde ich aber dann bei Deiner BMW Werkstatt 1-2 Tage vorher bescheid sagen, denn die müssen erst mal bei BMW München einen speziellen Code anfordern, um dann bei Dir den Airbag zu Deaktivieren.
Dieser Code, wenn er denn angefordert wurde, ist ca. ein Monat gültig. Mit diesem Code können dann die Elektriker in Deiner BMW Fachwerkstatt am BMW Tester den Sitzairbag deaktivieren, und somit ist dann auch das Airbag Lämpchen deaktiviert
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Yep.
Gruß, Gerhard
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Bleibt zu erwähnen, dass keiner der Airbags funktioniert solange die Airbagwarnlampe an ist. Wenn man ganz korrekt ist darf man damit nicht fahren.
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