Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe - Leistungsmangel ????

Hi, hab seit einer Woche einen Cooper S (Bj.12/2004) mit 170 PS. Geht nicht schlecht, aber die Endgeschwindigkeit von angeblich 222 km/h erreiche ich nicht mal mit viel Anlauf. Eigentlich zieht er nur, solange ich im 5. Gang fahren kann, im 6. Ist dann bei 200 km/h kein Vorwärtsdrang mehr da.

Habt ihr eine Ahnung, was sein könnte ??? Was laufen denn eure "S" so serienmäßig ??

CU
Didi

~220 serienmäßig
wobei der 6. gang serienmäßig recht schwach ist ( is als spargang konzipiert ) allerdings hat er trotzdem auch im 6ten ohne probleme 220 gepackt...
( war allerdings damals im winter... und jetzt fahr ich nichmer original... also weis ich nicht in wie weit sich die breiteren reifen + das warme wetter negatiev auf den original zustand auswirken )

hohe aussentemps mag der kleine gar nicht und quittiert mit entsprechend deutlichen leistungseinbussen

der 6te ist aber sicherlich kein spargang Du Du Du

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

schau mal hier
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...windigkeit

Habs gestern mal ausprobiert. Bei ca. 17 Grad aussentemperatur habe ich laut GPRS und Digitaltacho 225 KMH angezeigt bekommen. Habe die S Spokes mit den Runflat reifen.

@didi "S" wenn du mehr Leistung benötigst, Hitec/MTH, JCW oder RMS.

Beim Facelift ab Bj. 08.2004 mit 170 PS, erreicht der MCS seine Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang :!:
Ich habe mit dem erreichen bzw. überschreiten der angegebenen Geschwindigkeit von 222 km/h keine Probleme. Top
Habe von dem Problem aber auch schon häufiger gehört und auch die Außentemperatur, bzw. der Luftdruck hat eine nicht zu verachtende Auswirkung. Bei mir merke ich das aber zum Glück erst, wenn es mehr "Anlauf" braucht und bei knapp über 222km/h, dann nicht mehr weiter geht.
Es gibt jedoch auch Tage, bei sehr schwühlwarmer Luft, wo ich meine, das er nicht so richtig zieht. Das merke ich dann aber eher beim Beschleunigen. Bin mir dann nie sicher ob es objektiv so ist, oder ich es mir nur einbilde Confused

PS: Ich fahre die S-Speiche!
Gruß Bluebox....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

-=Flo=- schrieb:... laut GPRS ...
geil ... hat mein Handy auch ... kann aber trotzdem keine Geschwindigkeit anzeigen ...

*ichweißdasGPSgemeintist*

didi "S schrieb:Hi, hab seit einer Woche einen Cooper S ...

Vielleicht liegts einfach daran eek! Ein Auto braucht ein paar Kilometer um sich einzulaufen, bis dann die volle Leistung und damit auch der Topspeed zur Verfügung steht...wobei, wer in der ersten Woche gleich die Kiste bis auf Anschlag zieht, bei dem bin ich mir ned sicher, ob die ganze Mechanik den Zeitpunkt maximaler Leistungsausbeute überhaupt noch erlebt...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Cooper S-peed schrieb:Vielleicht liegts einfach daran eek! Ein Auto braucht ein paar Kilometer um sich einzulaufen, bis dann die volle Leistung und damit auch der Topspeed zur Verfügung steht...wobei, wer in der ersten Woche gleich die Kiste bis auf Anschlag zieht, bei dem bin ich mir ned sicher, ob die ganze Mechanik den Zeitpunkt maximaler Leistungsausbeute überhaupt noch erlebt...

Ähhhh..., Sascha!
EZ 12/2004 Zwinkern

Wahrscheinlich ist auch noch zusätzlich, zu den momentan hohen Temperaturen, der Adaptionsspeicher voll, mit einer völlig anderen Fahrweise...

Der 6. ist keinem Fall mehr ein Spargang. Wenn du z.b die Klima anhast, hast du Leistungseinbuße.

Dark Side MINIs Member

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand