Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3000km schon erste Kratzer
#1

Grüß euch,

3000km und schon die ersten Kratzer im Lack...
Vorgestern war ich mit ein paar Freunden unterwegs. Bekannte hat sich gegen meinen kleinen gelehnt. Als ich sie fragte ob sie Nieten an der Hose hat oder scharf kantigen Gürtel versicherte sie mir das sie keine Kratzer reinmacht.

Man kann es sich denken -> Es sind nun welche drin.

Die Kratzer sind unterschiedlich Tief und sind durch die Bewegung des trotz allem knackigen Hinterns wellig wie ne Achterbahn. Leichte Kratzer betreffen nur die erste Lackschicht und sind nur bei richtigem Lichteinfall erkennbar. Andere kleinere wiederum gehen fast bis auf die Grundierung runter.

Nun meine Frage. Wie bekomme ich die Kratzer wieder weg? Habe gehört das man bei neu lag keine Politur benutzen sollte. Ich denke das ich das gröbste allerdings mit einer guten Politur udn Pollierwatte oder einem feinen Lappens chon rausbekommen würde. Aber nimmt der Lack dadurch gesamt Schaden?


Mädels Abstand vom Auto wenn ihr Nieten habt! Peitsche Peitsche Peitsche

Help Cry
Zitieren
#2

Zeus schrieb:Nun meine Frage. Wie bekomme ich die Kratzer wieder weg? Habe gehört das man bei neu lag keine Politur benutzen sollte. Ich denke das ich das gröbste allerdings mit einer guten Politur udn Pollierwatte oder einem feinen Lappens chon rausbekommen würde. Aber nimmt der Lack dadurch gesamt Schaden?
Schöner Mist.... Tut mir echt Leid für Dich und Deinen Kleinen... Augenrollen

Bevor Du Dich da selbst ranmachst, würde ich erstmal klären, ob das nicht ein Fall für die Haftpflicht-Versicherung der Dame ist und das dann evtl. professionell beseitigen lassen.

Gerade bei einem nagelneuen Auto würde ich auf solche Selbstversuche lieber verzichten.

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#3

Hm...

Joa dann werd ich mal morgen beim freundlichen Anrufen und ihn mal fragen was er als die günstigste und beste Lösung hält.

Die Dame ist ganz schön sauer geworden als ich ihr gesagt habe was ihr Knakpo angerichtet hat. Lol Egal. Kratzer bei nem Neuwagen sind einfach mist und müssen prof. weg gemacht werden. Und wenn ich ehrlich bin. Ich will mich da selbst auch brutal ungern ranwagen.
Zitieren
#4

Zeus schrieb:Die Dame ist ganz schön sauer geworden als ich ihr gesagt habe was ihr Knakpo angerichtet hat.
Das musstest Du ihr sagen ???????? eek!

Sowas merkt man doch eigentlich selbst und bekommt einen hochroten Kopf, so peinlich ist das ?! Und wieso wird sie sauer Peitsche ???
Also der hätte ich ja sonstwas erzählt... Arrgh!!!!

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#5

Sie hats nicht gemerkt und ich habs selbst erst nen Tag später gemerkt.

Inzwischen hat sie sich beruhigt und klärt das jetzt mit ihrer Versicherung. 8)
Zitieren
#6

Sorry, ich weiß, dass nun alle Mädels gegen mich sind, aber: WEIBER!!!! Peitsche
Ich hab das Gleiche auch schon durchgemacht, und ich drehe leicht ab bei solchen Sachen, vor allem wenn die jenige dann auch noch sagt, ist doch NUR EIN AUTO!!!!! :x
Sorry Girls, es gibt Ausnahmen! Zwinkern

LG Nico Sonne

[Bild: style7,Nico.png]









Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket





Zitieren
#7

Devil!


Ist doch nur ein Auto Zwinkern


Devil!

Spaß beiseite, shit happens... Aber ich kann es mir nicht so genau vorstellen.. Hast du vielleicht ein paar Bilder vom Knackpopo ???

Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

@Zeus

Warum um Himmels Willen lässt du jemanden an dein geliebtes Auto lehnen? Peitsche Sowas kann ich nicht verstehen :frage: Augenrollen
Zitieren
#9

JohnCooperWorks schrieb:@Zeus

Warum um Himmels Willen lässt du jemanden an dein geliebtes Auto lehnen? Peitsche Sowas kann ich nicht verstehen :frage: Augenrollen

dito, derjenige der mir den ersten fiesen kratzer reinmacht wird sofort an die wand gestellt.

und wenn ich mit der teuren dolce-gabbana-handtasche fußball spiele sag ich dann auch: is doch bloss ne bessere einkaufstüte!

da krieg ich echt nen dicken hals wenn jemand keinen respekt vor anderer leute eigentum hat. hat sich die tussi mal überlegt wie teuer son mini eigentlich is! die hätt ich nicht mehr gekannt!
Zitieren
#10

Hat sich bei euch noch nie einer ans Auto gelehnt ??

Also bei mir gibt das keine Kratzer....

Wer weiß was der ZEUS mit MISS Knackpopo in echt gemacht hat Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand