Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eibach federn auch in keilform 35/30 oder 35/35 oder 30/30 ?????
#21

hm, keine ahnung...
auf der H&R Homepage gibts nur grüne und schwarze, die grünen legen den mini anscheinend um 30 tiefer, die schwarzen um 35.
Zitieren
#22

Ich denk ich mach das jetzt preisabhängig. Ich nehm aber denk ich 35er entweder von eibach oder H&R, was eben billiger ist. und wenn hängt, dann pech gehabt. hab mal ne Photomontage gemacht, wie meine Kleiner aussehn könnte wenn er tiefer ist. Top

immer vorher nachher


was meint ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#23

kommt sogar hin!

sieht gut aus würde auch 35mm nehmen!

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#24

aber nachdem ich jetzt eniges über die verschiedenen federn gelesen habe, empfehl ich dir doch die H&R, bei den eibachs wird im gegensatz zu h&r häufig von diesem "heckhängen" berichtet...
Zitieren
#25

Kann es sein dass jeder Mini etwas anders ist was das hängende Heck angeht ?? Trotz gleicher Federn!

Kommt ja auch immer darauf an wie er gerade dasteht Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#26

ich denke eher das durch die variationsmöglichkeiten (kontrastdach,spiegel,felgen) verschiedene eindrücke entstehen, die aber auch nicht extrem darauf einwirken, das "problem" ist schlicht der hinten kleinere radkasten...
Zitieren
#27

bei mir isses so dass der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante gleich hoch ist allerdings nur in der Mitte - versteht sich - deswegen sieht es manchmal so aus als wär er vorne höher ... ist eigentlich bei fast jedem Auto so!! besonders beim 206 cc Kugeln vor Lachen der sieht richtig sch... aus

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#28

Ich denke dass es auch auf das Modell ankommt.

Oft hab ich von Cooper S Fahrern gelesen dass es runter hängt.Also das Auto Zwinkern

Kann aber auch sein dass es auf die Dämpfer ankommt. Wenn man öffters jemanden hinten mitnimmt oder so. Die setzen sich ja auch.
Wer weiß.

Jetzt kommts halt noch drauf an ob es da bei den H&R Unterschiede bei der Härte gibt. (schwarze und grüne Federn)

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#29

stevo210183 schrieb:bei mir isses so dass der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante gleich hoch ist allerdings nur in der Mitte - versteht sich - deswegen sieht es manchmal so aus als wär er vorne höher ... ist eigentlich bei fast jedem Auto so!! besonders beim 206 cc Kugeln vor Lachen der sieht richtig sch... aus


Das stimmt der 206 sieht echt schlimm aus. Lol

Ich mein wenn man den Mini so von der Seite sieht, meint man auch dass er ein klein wenig hängt.

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#30

mich stört diese Bauweise irgendwie schon sieh dir das mal an


HILFSLINIE


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand