Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was muss ich tun??? (Subwoofer einbauen)
#21

ja
aber wie gesagt dann hast du nur bass im kofferraum und keinen platz für andere sachen
einkauf, sporttasche oder so
Zitieren
#22

Hallo,

der Sofortkaufpreis war 100,- Euro, dann halt mit dem original zur Membran gehörenden Subverstärker.

Gruß
Zitieren
#23

grüßt euch!!!

hier nun endlich einmal die bilder von meinem subwoofer.

aber nicht erschrecken, die kabel werden noch ordentlich verlegt und an die kanten kommen noch schöne winkel!!!

der subi ist ein stelth mit 600 watt maximalleistung und 200 watt sinus und hat einen durchmesser von 250mm. die kiste ist nach angaben des subiherstellers gebaut, d.h. sie hat ein volumen von 26 liter. den verstärker hab ich bei ebay saugünstig bekommen, er hat eine max.-leistung von 600 watt und 210 watt sinus.
ich wollte keinen extrem teuren verstärker, denn das bringt mir nichts. aber der sound ist jetzt echt geil, die kleine kiste drückt ordentlich!!!

mir war auch wichtig, dass ich noch etwas in den kofferraum bekomme. hauptsache eine kiste bier... Zwinkern

also dann, schaut euch die bilder an.

bye, Tom

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#24

@ DoubleT

Hi!

Gefällt mir!

Die Kiste passt da schön rein, und man kann trotzdem noch ein wenig in den Kofferraum laden.

Mit dem Platzangebot beim Mini ist echt ein Problem.

Aber mal ne Farge. Hast du das Standard-Radio drinne oder en anderes "CD-Radio"?

Ich bin immer noch am überlegen ob ich das alte raus schmeißen soll. Die meisten die ich gefragt habe sagten, dass man keinen guten Sound damit erreicht, wenn man so einen Chinch Adapter zwischen die Boxen klemmt und dann ne Endstuffe anschließt. Aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass das nicht geht.

Gruß

Mini4€ver
Zitieren
#25

grüß dich Mini4Ever,

ich habe das ''standartradio'' drinnen gelassen und einen chinch-adapter angeschlossen. ich muss sagen, dass funzt richtig gut. und der sound ist, so wie ich das beurteilen kann, super. es kann schon sein, wenn man den direkten vergleich hat, dass das standartradio etwas anders klingt, aber ich bin vollkommen zufrieden.

das beste wäre, wenn du zum 1. New Mini Meeting Zwickau kommst. da kannst du dich überzeugen, denn wir haben dann noch einen mini, der das h/k system drin hat (wenn alles klappt).

ach und noch was, es ist wahrscheinlich auch der John Cooper Works S, mit 230 PS, da! auf jeden fall ein besuch wert. wenn du noch andere info's brauchst, dann sag bescheid.

viele grüße, Tom

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#26

Ich hab auch über Hochpegeleingänge an den Amps das Boost drin gelassen. Klar ist der Sound etwas schlechter als mit Chinch, aber ich wollte nicht noch Eurichs für ein neues Radio raushauen wo ich doch schon ein Boost mit Wechler hab. Am meissten merkt man die Anschlussweise bei leiser Musik und wenn gerade überhaupt kein Ton kommen sollte. Hier ist bei feinem Gehört (oder auch schon etwas früher) ein leises Summen zu hören.
Ich bin jedoch auf dem Standtpunkt dass ich in einem Auto damit leben kann, ab 10 km/h hörste davon eh nix mehr. Würde es wohl schon wieder machen. Hab für die Verlegung des Signals ins Heck geschirmte Leitungen verwendet. Ist wichtig - denk ich.

Gruß Ho,
der Trotz 2 Endstufen und Sub und Wechler noch einen Kasten Bier und zwei kleinere Rucksäcke ins Heck bekommt Big Grin






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#27

Finde es nicht so klasse, einfach ne Subwooferkiste in den Kofferraum zu stellen.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Im Bild unten ist mein Kofferraum zu sehen.

Mir ist egal ob ich da noch was transportieren kann oder nicht!

Der kleine hatte eh noch nie einen Kofferraum Roter Teufel

Fette Grüße

Tuned
Zitieren
#28

Hi!

Sieht schon geil aus...muss man dir lassen! Big Grin

Aber was hat der Spaß gekostet?

ich habe im Moment - leider gegen den Rat von Autohilfstation - ne billige Röhre und ne einfache 600W Endstufe drinne. Konnte die günstig von nem Freund bekommen. Sieht zwar nicht so geil aus, hört sich aber akzeptabel an. Wenn ich nach meinem Zivi mal wieder etwas Geld geschöpft habe, werde ich mir auch mal was vernünftiges zulegen. Nur platz habe ich im Moment auch keinen mehr *g*

Gruß

Mini4€ver
Zitieren
#29

Über Preise spricht man nicht Roter Teufel

Nein: Mit einbau und allem (auch Alarm) so ca.5500 Euro.

Habe auch ein Großteil vom Zivigehalt auf den Kopp geknallt mit der Anlage!

Aber sie fetzt schon gut los.

habe nach dem neuen Meßsystem 134,4 db.

Nach dem alten Meßsystem hätte ich so um die 140,4 gehabt!

Und das bei richtig geilem Klang.

Fette Grüße vom

Tuned
Zitieren
#30

also eines muss ich dir schon lassen tuned, dass sieht echt heiß aus. mir wären leider die 5500€ zu teuer. aber das ist ja, wie schon gesagt, jedem selbst überlassen.

auf jeden fall machts echt was her...

viele grüße, Tom

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand