Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Boost baujahr 05/06
#11

Hi,

Du kannst einen IPOD auch an einen AUX-IN anschliessen.
Komfortabler (weil wie ein CD-Wechsler nutzbar) wird es aber mit einem Ice Link oder den originalen BMW Adapter.
Die sind natürlich auch etwas teuerer...
Zitieren
#12

achso....

also brauch ich nen Ipod...egal welchen ?
dann den adapter von bmw und die passende halterung und das funzt dann auch alles mit dem radio boost...?

man kann aber im radio nur den titel vom lied übern ipod erkennen soweit das radio auch mp3 tauglich ist oder?
Zitieren
#13

Hi,

mal den Shuffle ausgenommen.

Ja, das funzt.
Mit dem BMW Adapter kannst Du immer nur die Titelnummer sehen.
Mit dem Ice Link gehen auch die ID3-Tags. Ausserdem ist das ICE Link billiger als der originale Adapter.
Zitieren
#14

Kann man auch behaupten das der ICe Link "besser" ist oder tut sich da nix?
Zitieren
#15

... was ist besser ?
Mehr wie ihre Aufgabe erfüllen können beide nicht.
Der Ice Link hat mehr Funktionen und ist preiswerter, aber auch mit dem BMW Adapter kann ein IPod bedient werden...
Aber ja, ich denke der Ice Link ist besser.
Zitieren
#16

Hi

Bin gestern mit nem mini probe gefahren und das boost laufwerk konnte auch mp3s spielen jedoch wurden nicht die ID 3 Tags angeeziegt sondern nur TRACK 01 usw....

ist das denn normal? normalerweise zeigt der doch die TAGS oder?
Zitieren
#17

Das ist normal.

ID3 tags gibts nur mit dem Ice-Link+IPod.
Zitieren
#18

Das ist aber dann blöde...
na ja wenigstens gehen mp3 muss ich mir wohl nen cover mit 200liedern machen Big Grin
Zitieren
#19

... die Jugend. Smile
Auf ne mp3-CD geht auch nicht mehr Musik als in nen CD-Wechsler. Bei dem wusste man auch ohne Titelanzeige was wo drauf ist...

Wer mp3 mit dem Radio hören will, sollte sich abseits der original Radios umsehen denke ich.
Zitieren
#20

na ja das ist ja auch nur spielerei mir reichts ja auch fürs erste...
sind denn andere Radios mit dem HK system kompatible?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand