Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Technikidiot ist da! JVC DVD Radio an H/K???
#1

Hallo,
habe meinen MCC gerade neu (also gebraucht - 07/04), ist glaube ich boost Radio drin und dieses H/K Paket mit den häßlichen Plastik-Silberboxen in den Türen, klingt aber ganz toll, finde ich.

Nun habe ich mir gerade für den Auto-Vorgänger (Chrysler Crossfire - klingt radiomäßig noch etwas besser) ein JVC DVD Radio mit mp3 von DVD gekauft und würde es gerne als AUX oder so noch zusätzlich einbauen. Es hat einen optischen Digitalausgang...
Bringt mich das irgendwie weiter?
Wie kann ich das Ding anschließen?
Wo kann ich es noch einbauen?
Sollte ich das Radio im Mini ausbauen und was passiert dann mit der Endstufe?

Wer klärt den kleinen Techniktrottel auf??? Sonne
Bitte!

Liebe Grüße
Kris
Zitieren
#2

Kris schrieb:JVC DVD Radio mit mp3 von DVD gekauft und würde es gerne als AUX oder so noch zusätzlich einbauen. Es hat einen optischen Digitalausgang...
Bringt mich das irgendwie weiter?

+ wo zur hölle im mini möchtest du dein radio zusätztlich einbauen eek!
+ ja ein auxeingang ist für eine stereo tonquelle schon richtig Top
+ der optische ausgang ist für 5.1/dts ...da wird leider dein boost nichts mit anfangen können :|
Zitieren
#3

Hallo, herzlichen Dank für deine Antwort!
Das ist natürlich ein berechtigter Einwand, dass wenig Platz für ein Zusatzradio ist Smile :).

Dann also das Originalradio raus. Was passiert dann mit der Endstufe? Kann ich da einfach einen Adapter auf Din kaufen und dann geht's oder muss ich wegen der H/K Ausstattung noch irgendwas beachten?

Liebe Grüße
Kris
Zitieren
#4

es gibt z. zeit nur einen adapter aus england
um ein fremdradio an dem h/k zu betreiben
Zitieren
#5

hi,
hier hast du mal den Adapter fürs H/K
https://www.newministuff.com/new/shop.ph...how&id=116

und übrigens...ich habe auch zwei Radios verbaut. Ein Alpine und das Boost im Handschuhfach...und noch einen DVD Player unter dem Sitz und den Navi Rechner unter dem anderen Sitz... Das nenne ich mal Multimedial!Devil!

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#6

Hallo,
leider geht der Link nicht mehr.
Was ist denn anders an dem H/K Radio - ich dachte es sei das Boost Radio, habe den Wagen gebraucht gekauft und kenne mich nicht wirklich aus Traurig.
Auf den silbernen Boxen in der Tür steht Harmann/kardon...
Und im Setup des Radios gibt es die H/K Einstellung für mini.
Also was verliere ich mit dem Adapter im Gegensatz zum H/K?
Gibts in dem Auto noch 'ne Endstufe, oder was?
Zitieren
#7

Kris schrieb:Hallo,
leider geht der Link nicht mehr.
Was ist denn anders an dem H/K Radio - ich dachte es sei das Boost Radio, habe den Wagen gebraucht gekauft und kenne mich nicht wirklich aus Traurig.
Auf den silbernen Boxen in der Tür steht Harmann/kardon...
Und im Setup des Radios gibt es die H/K Einstellung für mini.
Also was verliere ich mit dem Adapter im Gegensatz zum H/K?
Gibts in dem Auto noch 'ne Endstufe, oder was?

ah...hab den Link repariert... Das Harmann Kardon hat kein anderes Radio sondern andere Boxen und eine kleine Endstufe. Das H/K klingt nach dem was ich gehört habe etwas satter als das normale Boxensystem... wenn du jedoch ein anderes Radio verbaust...mit dem Adapter wird der Sound schon wesentlich satter.

Ich habe selbst kein H/K habe aber den Unterschied zwischen normalem System H/K und H/K mit anderem Radio gehört... Wenn du kein Werksnavi hast sollte der Adapter ohne Probleme funktioneiren... Ich hoffe ich hab dich genug verwirrt...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#8

koenigcooper schrieb:ah...hab den Link repariert...
...mit dem Adapter wird der Sound schon wesentlich satter.

Ich habe selbst kein H/K habe aber den Unterschied zwischen normalem System H/K und H/K mit anderem Radio gehört... Wenn du kein Werksnavi hast sollte der Adapter ohne Probleme funktioneiren... Ich hoffe ich hab dich genug verwirrt...

Heißt im Klartext, dass der Adapter dann die Endstufe mitbenutzt?
Und wie war der UNterschied von H/K zu anderem Radio? Was heißt den nun"..." etwas genauer?

Lieben Dank schonmal für deinen Link!

LG
Kris
Zitieren
#9

*g* also der Unterschied war meiner Meinung nach enorm. Dein jetztiges radio wird ja irgendwann runtergeregelt...da kannst du noch so viel an der Lautstärke drehen. Mit dem anderen Radio konntest du grad auf Stufe 20 von 40 gehen und es wurde schon unerträglich laut (auslegungssache)... Fand den unterschied deutlich hörbar... und MP3 mit CD-Text ist ja auch was... noch Fagen?

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#10

koenigcooper schrieb:*g* also der Unterschied war meiner Meinung nach enorm. Dein jetztiges radio wird ja irgendwann runtergeregelt...da kannst du noch so viel an der Lautstärke drehen. Mit dem anderen Radio konntest du grad auf Stufe 20 von 40 gehen und es wurde schon unerträglich laut (auslegungssache)...

ich hab es sogar mittlerweile auch schon mal auf Stufe 22 geschafft Devil! Lol Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand