Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift Cooper - Überarbeitete Kupplung von BMW - Erfahrungen nach Austausch
#1

Hi,

ich hatte ja schon mal von meinen Getriebe- bzw. Schaltproblemen berichtet. Der Wagen lies sich immer schlechter schalten und ständig diese Geräusche beim Einkuppeln.

Nach einem Besuch beim Freundlichen, gab es die Diagnose, dass es wohl mit der Kupplung zusammenhängt. Angeblich arbeitet BMW an einer Lösung bzw. verbesserten Kupplung, die frühstens ab der 32 Kalenderwoche verfügbar ist.

Wenn ich diese Kupplung habe, werde ich hier berichten. AUf jeden Fall bin ich wohl nicht der Einzige, der hier unzufrieden ist.

Viele Grüße

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#2

So,

die 32 Kalenderwoche ist nun angebrochen. Bisher herrscht noch Funkstille.

Wenn sich in den nächsten zwei Wochen nichts tut, werde ich mal nachhaken.

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#3

Welches Bj. ist dein Cooper denn? Ich habe auch unschöne Klack-Geräusche beim einkuppeln und in 14 Tagen deswegen einen Termin in der Werkstatt, bin also daran interessiert was bei dir und deiner Kupplung rauskommt. Woher stammt denn die Info mit der modifizierten Kupplung?
Gruß
Zitieren
#4

Dr.No schrieb:Welches Bj. ist dein Cooper denn? Ich habe auch unschöne Klack-Geräusche beim einkuppeln und in 14 Tagen deswegen einen Termin in der Werkstatt, bin also daran interessiert was bei dir und deiner Kupplung rauskommt. Woher stammt denn die Info mit der modifizierten Kupplung?
Gruß

10/2004

Die Info kommt von meiner Werkstatt, die es wohl von BMW hat.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#5

Hi,

so nun ist es soweit. Es gibt neue Kupplungsscheiben. Beim Austausch ist dann noch aufgefallen das ein Simmerring nicht mehr in Ordnung war.

Bekomme den Kleinen wohl morgen wieder zurück und werde dann berichten, ob die Probleme damit gelöst sind.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#6

... da bin ich ja mal schwer gespannt Devil!
Zitieren
#7

Hi,

so habe die ersten 200 km mit den neuen Kupplungsscheiben zurückgelegt.

Die Schaltgeräusche sind nahezu weg (kein Klackern mehr) und er schaltet sehr viel exakter und sauberer.

Ich hoffe das bleibt nun auch so. Als mein MC neu war, hattte ich ja auch keine Probleme, die sich aber schon nach wenigen Tausendkilometern einstellten.

Jetzt ist es erst mal gut!Top Devil!

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#8

Servus,
das klingt ja gut. War das eine Idee Deines Lol oder gibt's da einen offiziellen Lösungsvorschlag aus München?
Gruß, Dr. No
Zitieren
#9

Hi,

ich habe das so verstanden, dass das Problem bekannt war und eine Lösung von BMW gesucht wurde, die nun wohl gefunden wurde.

Ich mußte ja erst warten, bis die neuen Teile verfügbar waren.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#10

Na dann werde ich wohl auch nochmal nachhaken, bei mir ist das Problem trotz irgendwelcher geänderten Einstellungen an der Kupplung unverändert.
Grüsse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand