Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PDA-Integration
#11

ist tomtom für den palm freeware oder irgendwo umsonst zu haben??? bringt das program auch ohne einen gps empfänger was?
Zitieren
#12

No freeware !!
the (ountry) cd's are +/- 159 euro
And tomtom2 is 39 euro if you have tomtom1....

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren
#13

thomas schrieb:ist tomtom für den palm freeware oder irgendwo umsonst zu haben??? bringt das program auch ohne einen gps empfänger was?
Bei Tomtom weiß ich´s jetzt nich, aber Navigon hat ne Routenplanerfunktion incl. Simulationsmodus. Wenn du nachnach gehst, mußt du aber immer so schnell fahren wie die "Dame" dann ansagt, oder halt immer auf sie warten! Lol Schätze mal Tomtom hat sowas ähnliches.

Flo
Zitieren
#14

Ich habe einen Compaq 3950 mit einem Navman GPS Jacket, zusätzlich noch eine GPS-maus.

Als Software kenne ich Smart St Prof. (liegt dem Navman bei) und den Mobilen Navigator Business. Smart St Prof. ist ein funktionierendes und nach dem ersten Update auch gutes System.
Mit dem MNB hat man ein überzeugendes Navigationssystem, das sowohl über eine Radioantenne Staumeldungen empfängt und notwendige Stauumfahrungen vorschlägt, als auch die Möglichkeit über externe Programme wie z.B. den POI-Warner (http://www.pocketnavigation.de ; http://www.navigating.de) sog. Overlaydaten in die laufende Navigation einzublenden.

Man kann z.B. alle festen Radarfallen einarbeiten und auch schwerpunktmäßige mobile Radarfallen. Das erleichtert das Minifahren ungemein, da man nicht mehr ständig nach Radarfallen schielen muss, sondern sich mehr auf das artgerechte Bewegen eines Minis konzentrieren kann Lol Lol Lol

Wer Fragen zu so einem System hat, kann mich ja gerne mal anmailen.


wdakar
Zitieren
#15

@Wdakar (du bist nicht zufällig der Cooper aus dem 650-Forum???):

Sowas hätte ich auch vor. Was ist ne GPS-Maus? Hast Du mal ein Bildchen davon?


@Cremi74

da ich auch den 330 habe, wäre mir sowas die liebste Lösung. Ich habe den aber nur "nackt", also ohne Halter. Wo hast Du den passenden Halter her?
Zitieren
#16

@ StephanW

hier eine Beispiel für eine GPS-Maus. Es gibt aber verschiede Hersteller
und Formen.
Zitieren
#17

Joooo,

Phun24 hat schon ein Bildchen reingestellt. Diese sog. GPS-Mäuse (GPS-Empfänger) gibt es in unterschiedlichen Bauformen.

Nur eine ist für einen integrierten Radioempfang ausgelegt. Die kommt von GNS und ist normalerweise beim MNB dabei. Über Ebay oder den Shop von Pocketnavigation kannst Du die Maus auch einzeln ordern (suche in Ebay nach GNS und GPS). Das Programm brauchst Du dann aber auch noch oder musst Dir eines zum Testen ausleihen. Lol Lol Lol

Die relativ teure GNS Maus macht aber nur dann Sinn, wenn Du auch den mobilen Navigator Business benutzen möchtest, da nur dieses Programm die Radio-Signale (RDS) empfängt. Für alle anderen Navigationssysteme gibt es günstigere GPS-Empfänger ohne RDS.


Grüße wdakar
Zitieren
#18

StephanW schrieb:@Cremi74

da ich auch den 330 habe, wäre mir sowas die liebste Lösung. Ich habe den aber nur "nackt", also ohne Halter. Wo hast Du den passenden Halter her?

Hab´s über ebay im Bundel bekommen, war also mit Halter. Is so´n einfacher Klemmhalter mit ´nem Saugnapf an ´nem Schwanenhals!

Such mal bei eby, da wird immer mal wieder was angeboten, also komplettes Navi mit GPS-Maus und Software.

Flo
Zitieren
#19

Ich konnte die PDA Integration am Salon in Genf betrachten. Ich fand das Navigationsprogramm absolut schlecht! Ob es gut navigieren kann weiss ich nicht, aber die Benutzeroberfläche und Bedienung war welten weg von Programmen wie TomTom, Destinator etc.

Ich bin immer noch am suchen eines guten Programms für meinen Ipaq, so das ich TomTom um 90 Grad gedreht auf dem Bildschirm laufen lassen kann. Wenn das möglich ist, werd ich mir die Halterung der PDA-Integration kaufen. Ich fand diese nämlich noch schick

Gruss

Ivo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand