Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Besondere Bonnets
#1

Auf der Startseite ( Top ) sind mir diese Bonnets aufgefallen:

[Bild: bdw05_27_1.jpg]

Jetzt suche ich die natürlich, weil sie mir richtig gut gefallen!! Sonne Ist das eine Spezialanfertigung oder wo bekomme ich die her??
Zitieren
#2

Es gibt läden, die spezialisiert sind für Kfz-Folien und so. (evtl. Werbeaufkleber und so), die sollten das mache können. Und eine Lösung die ich mir überlegen würde: Lass die Bonnets doch lackieren. :!:

SCS
#555

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#3

Hmmm, das mit den KFZ-Folien-Läden ist eine gute Idee, aber wie komm ich da an Adressen? Und wie teuer wird sowas ca, vielleicht hast du da Erfahrungen?? Wegen des Lackierens, ich weiß nicht so recht, falls der Mini doch irgendwann (bitte nicht hauen Zwinkern ) verkauft werden soll, ist das ja irreversibel... Und ich glaube das ist auch um einiges teurer als nur solch eine Folie, oder??
Zitieren
#4

CooperLunatic schrieb:Hmmm, das mit den KFZ-Folien-Läden ist eine gute Idee, aber wie komm ich da an Adressen? Und wie teuer wird sowas ca, vielleicht hast du da Erfahrungen?? Wegen des Lackierens, ich weiß nicht so recht, falls der Mini doch irgendwann (bitte nicht hauen Zwinkern ) verkauft werden soll, ist das ja irreversibel... Und ich glaube das ist auch um einiges teurer als nur solch eine Folie, oder??

schreib dem kleinenSchelm ne PN, er ist allerdings gerade für ne woche im Urlaub. seine firma mach sowas: http://www.vonz.de/

und hier solltest du auch mal reinschauen! Zwinkern
http://forum.mini2ig.de/forumdisplay.php?f=31

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#5

Hey, vielen lieben Dank schon einmal an dich für den Tipp, habe mich gleich an ihn gewandt und warte jetzt die Woche gespannt ab!! Sonne

Hätte da aber jetzt schon ein paar Fragen mehr noch:

1) Kann man die Bonnets mit zwei/drei Leuten selbst aufkleben oder sollte man das Fachmännern überlassen??
2) Würden diese Bonnets aus meinem ersten Post wohl gut in einer anderen Farbkombination auf meinem Mini Cooper Indigoblau mit weißem Dach aussehen? Ich hatte an weiße Bonnets auf der Motorhaube und schwarze auf dem Dach gedacht?! Ich verstehe nur Bahnhof
Zitieren
#6

CooperLunatic schrieb:Hey, vielen lieben Dank schon einmal an dich für den Tipp, habe mich gleich an ihn gewandt und warte jetzt die Woche gespannt ab!! Sonne

Hätte da aber jetzt schon ein paar Fragen mehr noch:

1) Kann man die Bonnets mit zwei/drei Leuten selbst aufkleben oder sollte man das Fachmännern überlassen??
2) Würden diese Bonnets aus meinem ersten Post wohl gut in einer anderen Farbkombination auf meinem Mini Cooper Indigoblau mit weißem Dach aussehen? Ich hatte an weiße Bonnets auf der Motorhaube und schwarze auf dem Dach gedacht?! Ich verstehe nur Bahnhof

1. kann man schon aber wenn es der fachmann macht und es versiebt muss er es neu machen (umsonst), wenn du es versiebst musst du es selbst zahlenZwinkern

2. ja, weiß auf indiBlue ist gut, ziemlich wahrscheinlich gibt es auch eine annähernd IndiBlue-Folie, die dann auch dem weißen dach prima passen würde.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#7

Ich kann dazu nur sagen: Blos net selber machen. Mein Autobekleber hat 3 Versuche gebraucht, bis er die Streifen gerade auf der Haube hatte. Nach dem zweiten Versuch wollte er mich zu Flammen überreden Lol die wären einfacher. Lass es von nem Profi machen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord
Zitieren
#8

@peterflash: Da waren schon einige schöne dabei, aber ich finde "meine" ausgesuchten immer noch am Besten! Sonne Ansonsten hat mir der von cat auch sehr gut gefallen!!

@cat: Okay, wenn du und bellemerlord das sagen, lass ich das wohl lieber vom Fachmann erledigen, soll der sich damit herumschlagen! Smile :) Ähm, dürfte ich dann vielleicht schon mal fragen, wieviel du ungefähr für deine Bonnets hinblättern musstest? Die eine Woche Wartezeit auf eine Antwort vom Schelm sind eindeutig zu lang, Hilfeeee! Oops! Augenrollen

Und IndieBlue-Folie auf dem Dach ist sicher sehr viel besser als schwarz, daran hatte ich gar nicht gedacht! Hmm, warum freut man sich auf solche "blöden Folien" eigentlich mehr, als auf den Weihnachtsmann? Augenrollen

Achja, hat vielleicht noch jemand eine Idee für das Design der Folien auf dem Heck? Weil das sieht man ja leider auf dem Bild nicht... Oder würdet ihr das Heck Folienfrei lassen?
Zitieren
#9

[QUOTE=Achja, hat vielleicht noch jemand eine Idee für das Design der Folien auf dem Heck? Weil das sieht man ja leider auf dem Bild nicht... Oder würdet ihr das Heck Folienfrei lassen?[/QUOTE]

ja, unbedingt die selben Streifen auch hinten bis an die Stosstange runterziehen.

Preislich habe ich für meine GT-Streifen ca. € 160.- für Heck und Motorhaube bezahlt. Mit Dach wäre es auf ca. € 260.- gekommen. Aber es rentiert sich auf jeden Fall, das vom Fachmann machen zu lassen. Nur schon die Motorhaube ist mit den Unebenheiten bereits für viele Fachmänner eine Herausforderung... und wenn die Dinger auch nur ein paar Milimeter schief sitzen, siehts schrecklich aus...
Zitieren
#10

CooperLunatic schrieb:1. Ähm, dürfte ich dann vielleicht schon mal fragen, wieviel du ungefähr für deine Bonnets hinblättern musstest?

2. Achja, hat vielleicht noch jemand eine Idee für das Design der Folien auf dem Heck? Weil das sieht man ja leider auf dem Bild nicht... Oder würdet ihr das Heck Folienfrei lassen?

1. ja, Dark_S liegt da richtig, mit ca. € 250,- musst du rechnen, das ganze kann bis zu 4-5 Stunden dauern!

2. siehe Anhang: Danyell's


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand