Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knackendes Geräusch an Frontscheiben lüftung ..."sauer"
#1

Hi,
hab jetzt schon seit einiger Zeit vorne in der Mitte wo die Öffnungsschlitze der Frontscheibenlüftung sind ein echt nervendes Knachgeräusch.

War jetzt schon zwei mal bei der BMW um es machen zu lassen. zwei mal ist einer von denen mit mir gefahren (Werkstattmeister und Auftragsannehmer) und jeder hat das Knacken gehört.

Beim ersten mal war mein Mini einen Tag lang dort. Als ich ihn abholte bekam ich gesagt dass Geräusch sei weg, sie wären mit dem Auto gefahren und haben nix gehört... Ich fahre los von dort und das Geräusch ist noch etwas lauter als vorher. Gleich wieder zurück und beschwert.

3 Tage später Auto wieder dort. wieder einen Tag dran geschraubt. abgeholt und einen Tag später .... 3mal dürft ihr raten. jetzt ist das Geräusch so laut dass ich es sogar durch die Musik höre. könnte Kotzen

jetzt muss ich den kleinen wohl länger dort lasse und ich hol ihn nicht wieder mit bevor das Geräusch weg ist.

Hab gottseidank noch Garantie

Habt ihr auch solche probleme, bitte bescheid geben

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#2

falls du das dashboard meinst, einfach bisschen mit schuamstoff o.ä. unterfüttern (sobald du das teil runter hast siehst du an welchen stellen platz is...) danach war bei mir das knacken aus dem frontbereich weg.

falls du das plastikgebilde hinter dem dashboard meinst, keine ahnung, ich hab auch schon versucht da ran zu kommen, aber soweit ich das sehen konnte war das der träger für die ganzen armaturen etc...ich hab zumindest keinen weg gefunden das teil ab zu bekommen.

und meine erfahrungen bei der kombination Händler und Geräusche beim mini,
50 % der angestellten dort sind schwerhörig und behaupten nichts zu hören, 25 % meinen das sei beim mini alles normal, 20 % versuchen etwas zu reparieren, scheitern dabei ohne erfolg bzw. verursachen noch grösseren schaden und die restlichen 5% waren bei mir eine a-säulenverkleidung die ruhig gestellt wurde, mit sage und schreibe 2 tesa-power-strip-pads Smile

allerdings ist die geräuschdämmung bei autos imho extrem schwer, also kein vorwurf an meinen händler, is ja schliesslich kein car-hifi laden.
Zitieren
#3

Ich weiß nicht genau was das dashboard ist, aber ich denk du meinst das selbe. Ich schraub da aber nix selber dran rum solange ich noch Garantie hab. Zwinkern

Ich war jetzt nochmal beim Händler und hab gesagt:"Ich lass das Auto jetzt hier und hol es erst wieder ab wenn das Geräusch weg ist" . Ist mir egal ob die ein neues Board einbauen oder unterfütter. bei nem 20 000 € Auto darf einfach nix klappern! Basta :!:

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#4

Ich hatte auch längere Zeit ein Knistergeräusch unter dem Armaturenbrett. Beim ersten Mal wurden in der Werkstatt die Kabel, die darunter verlaufen, wieder in die Halterungen geklipst und das Teil unterfüttert. Dann war das Geräusch für einige Zeit weg. Vor Kurzem gab es dort wieder ein Geräusch, diesmal aber ein lautes Knacken. In der Werkstatt wurde wieder unterfüttert sowie angeblich eine Verschraubung wieder befestigt. Jetzt ist wieder Ruhe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand