Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Daten Felgengewichte Original und OEM
#1

Hi,

bin auf der Suche nach recht leichten 7x17 oder 7x18 Zoll Felgen, welche gut aussehen, die richtige Einpresstiefe haben und bezahlbar sind.

Habe einiges zusammen gesucht und auch teilweise telefoniert. Wollte meine - nicht perfekte Tabelle - hier dem Forum zur Verfügung stellen.

Hinweise, Ergänzungen, Erweiterungen sind herzlich willkommen!


6,5x16
Original X-Lite 8,1 Kg
Original 5 Stern 8,6 kg


7x17
OZ Superleggera ET37 7,3 kg
Team Dynamics Pro Race ET38 7,9 kg
Team Dynamics Jet ET38 8,8 kg
OZ Supertursimo GT/WRC 9,0 kg
OZ Record 9,0 kg
R91 5-Star-Bullet 9,3 kg
Team Dynamics Monza ET38 9,5 kg
Team Dynamics Speed 8 ET38 9,6 kg
R99 Double Spoke 9,9 kg
Team Dynamics RVR II ET38 9,9 kg
OZ Titan 9.9 kg
R99 double spoke 10,0 kg
MAK Sting (um die) ET35 10 kg !?
??? Web Spoke 10,0 kg
R98 web spoke 10,1 kg
AEZ Xylo 10,3 kg
Team Dynamics Fusion ET38 10,3 kg
Borbet LS ET38 10,5 kg
Rial Daytona ET35 10,9 kg
R90 cross spoke 11,0 kg
R85 S-Spoke ET48 11,4 kg !?
AEZ Cyber 12,5 kg


7,5x17
ATS DTC Superlight 7,4 kg


8x17
Hamann HM4 13,5 kg


7x18
OZ Superleggera ET42 8.2 kg
OZ Record ET42 10.1 kg
R95 JCW Felge ET52? 10.7 kg
Mille Miglia HT3 ET40 10,7 kg

Gruß
Thorsten
Zitieren
#2

7x17 OZ Record 9kg
7X17 S-Speiche 16kg
7,5x17 ATS DTC Superlight 7kg


16" Original 5 Stern 8,6kg
16" Original X-Lite 8,05Kg

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#3

HAmann HM4 8x17 KG 13,5

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#4

7x17 OZ Supertursimo GT/WRC 9kg
7,5x17 ATS DTC Superlight 7,4kg
Zitieren
#5

na seits euch bald einig Lol

Irgendwie gibt es keine 100%ig korrekten Gewichtsangaben zu den oben genannten Felgen.
Zitieren
#6

@JohnCooperWorks

Ich weiss was Du meinst, aber nah dran ist besser als nichts Zwinkern Bei Rial hat man mir für die Daytona zB auch ein Bruttogewicht inkl. Karton genannt, musste so circa das Gewicht des Kartons abziehen.

Bei der ATS "Superlight" - eigentlich kenne ich von ATS nur Heavyweight - glaube ich eher das höhere Gewicht und die S-Spoke kann eigentlich keine 16kg wiegen..... Habe mal den Wert von mini2.com stehen gelassen.

Gruß
Thorsten
Zitieren
#7

Ich habe die OZ Werte von OZ bekommen und nur die neuen hingeschrieben.

Es gab schon mal mehrere Threads zu Felgen, da wurde die S-Speiche mit Reifen sogar mit 25kg benannt.

Die Werte für die original 16" sind aus dem TIS !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

S-Speiche mit Reifen 25 kg kann sogar hinkommen. Habe ein selbst gemessenes Gewicht von einem normalen 17 Zoll Brigestone Straßenreifen, der wiegt 9,4 kg. Die Runflat sind natürlich schwerer wegen ihres Aufbaus.

Gruß
Thorsten
Zitieren
#9

Also ich werd auf die Team Dynamics Pro in flat black sparen.
Aber jetzt kommt erst einmal der Mini.

Ich finde, die würden sehr gut zu pepper white passen Top
Und die Performance ist dann auch gegeben.

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren
#10

@JohnCooperWorks

Gute Wahl in schwarz - wobei mir der Aufpreis fürs lackieren etwas hoch erscheint - würde ich mit Pepper White auch in schwarz machen. Die Pro und Superleggera wirken leider in silber relativ klein, dass verliert sich aber, wenn die Dinger schwarz sind.

Gruß
Thorsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand