Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum grüssen sich Mini fahrer nicht mehr?!
#1

Hi liebe Mini freunde!

Habe seit ich 18 jahre bin einen Mini gefahren zuerst natürlich das orginal den ganz kleinen!

Wenn man einen anderen Mini fahrer begegnet hat man sich mit lichthuppe
begrüsst !

Nun bei den neuen geht das teilweise aber viele zeigen dir einen Vogel oder sogar einen scheibenwischer!

Das ist schade trotz alle dem ich sag weiter hallo!
Und geb fleisig weiter lichthuppen hallo !

Also bitte brav mit machen!

So das es auchmal alle kappieren!!! Devil!
Zitieren
#2

:frage: Hmm, das sind dann wieder welche die nicht bescheid wissen. So aller ...mein Mann hat zum 7er nen Mini dazu bekommen Devil! Also bei mir ist die Winken -Qoute ganz gut. Nicht aufgeben du wirst sie noch alle bekehren Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#3

grüssen tue ich schon, aber nicht mit der lichthupe, das kann unter umständen sogar gebüsst werde, zumindest in der schweiz. ich würde besser einfach nur Winken !

grüessli Winken
Zitieren
#4

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=13176
Zitieren
#5

Früher, als ein paar Individualisten mit den Ur-Minis rumdonnerten und man alle paar Tage mal einen sah, mag grüßen ja irgendwie Sinn gemacht haben. Der BMW Mini ist ein Auto, das alleine in Deutschland seit Jahren Monat für Monat rund 2000 mal verkauf wird. Ein Groß-Serienauto eben (wenn auch ein besonders charmantes). In meinem Viertel hier in Hamburg ist jedes 10. Auto ein Mini, manchmal stehen vier Minis hinter einander an der Ampel. Wenn ich alle Mini-Fahrer hier in Hamburg grüßen sollte, wäre das wie eine Militärparade auf dem roten Platz abnehmen. Da lasse ich es doch gleich bleiben.
Teppo
Zitieren
#6

.... sehe ich auch so, dafür gibt es den Mini inzwischen zu oft, hier im Ruhrgebiet sehe ich teilweise alle 5 Min. einen. Besonders oft natürlich wenn eine BMW NL in der Nähe ist, klar die müssen ja auch alle Nase lang in die Werkstatt Pfeiff
Zitieren
#7

Die meisten MINI-Fahrer die ich sehe, grüßen schon... Ich grüße auch immer fleißig mit. Aber auch nur mit Winken
Das manche MINI-Fahrer nicht grüßen liegt wahrscheinlich daran, das sie nicht von der MINI-Strahlung befallen sind Lol

Liebe Grüße
Zitieren
#8

ich Winken immer brav...

Devil! KLEIN ABER GEMEINDevil!
Zitieren
#9

Ich bin auch immer brav am Winken !

Aber in Ingolstadt fahren halt auch ned soooo viele rum - da gibt's dann einfach mehr Fahrzeuge mit den vier Ringen vorne dran Augenrollen
Zitieren
#10

Ich bin mal so frech und verschieb' das in die MINI Diskussion Zwinkern

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand