Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI von ???? mit über 230 PS und 250 Spitze!!
#1

So, ich komme grad von meinem Händler, weil mein kleiner zur Inspektion muß. Zweitrangig.

Was seh ich da auf dem Parkplatz stehen?

MINI cooper S
dark silver/black
Modell 03
(schlecht) lackierte Kunstoffkotflügel (nicht gespachtelt)
einige Hamann Aufkleber
Supersprint Auspuff
Rotes Klebeband in der Lenkradmitte!
Kennzeichen OB OO ??? Vergessen Oops!

Hm dachte ich mir, ganz nett, mal schauen wer den fährt.

Nen etwas älterer, elegant gekleideter Herr, von dem ich dachte, vielleicht hat er den für seinen Sohn gekauft oder dergleichen.

Naja, nach etwas zögern, und weil die Zeit drängte, (meine Mitfahrgelegenheit drängelte)
sprach ich Ihn dennoch kurz an, von wegen netter Wagen, und was er denn gemacht hat? Der Tüv Onkel sprang da nämlich auch in der Ecke rum.
ob ich diese italienische tuning fima kenne hat er mich gefragt.
Ich komm nicht drauf, aber ich glaube davon hatten wir hier schon mal was im forum.
Jedenfalls sei das erst der 2. den die in der Konfiguration gemacht haben!
und das er viel mehr Leistung bringt als andere bisher!

PS? wollte ich wissen und dachte schon, daß er wohl auf 200PS anspielt, aber er meinte nur, daß er es lieber nicht sagen wollte, nur meinte es seien gut über 230!!!
Dafür würde er jetzt aber bei 250km/h auch 25 Liter saufen!

Was denn dran sei?
andere KompressorÜbersetzung und Nockenwelle. Kopf definitiv nciht tiefer, anderer Auspuff....

Hätte noch nen Stück weitergehen können, wenn nicht der BMW Mann hinter Ihm drängte, und meine Mitfahrgelegenheit hinter mir! Sad

Er hat´s übrigens nicht in Italien machen lassen, sondern in der Nähe von Würzburg!
Ach ja, und irgendeiner von der Firma düst jetzt wohl auch bei nem Rennen mit.
Kannte ich aber leider auch nicht! Oops!

Ich weiß ich weiß, ich hätte besser aufpassen sollen, aber leider stand ich echt unter Termindruck, und wollte schon gar nicht mehr hin.

Vielleicht findet Ihr ja noch was zur italienischen Firma raus!

Fotos?
Ihr kennt doch erstens meinen Scheiß Fotoapparat und 2. sah er von außen mehr als unspektakulär aus! Sehr dezent!
Zitieren
#2

klar, wer hätte das nicht gerne auch, aaaber:
[stänkermodus ein:]
man kann s ja auch übertreiben oder? ich glaube aus Erfahrung sprechen zu können, alles selber schon mal gemacht, und? Die hochgetunten gehen zwar ab wie Sau, dafür ist das Sparschwein ständig alle, es sei denn Du hast ein perpetomobile Sparschwein.
Bei so wie viel Klimbim im Auto leiden alle mechanisch beanspruchten Teile überproportional und müssen ständig ausgewechselt werden. Aber wem's Spass macht, der soll es machen.
[Stänkermodus aus ;]

Ich denke ein "normales" Tuning ist völlig ausreichend und macht auch Spass.
Zitieren
#3

Mein Sparschwein ist grad verhungert! Sad Lol

Also kommt´s für mich die nächste Zeit so und so nicht in Frage!

Dennoch interessiert es mich, was der da eingebaut hat! Big Grin
Zitieren
#4

mcs schrieb:ob ich diese italienische tuning fima kenne hat er mich gefragt.
Ich komm nicht drauf, aber ich glaube davon hatten wir hier schon mal was im forum.
Vielleicht findet Ihr ja noch was zur italienischen Firma raus!
Vermutlich gings dabei um diese Firma hier:
http://www.romeoferraris.it/
Zitieren
#5

ne, hörte sich irgendwie nach biella, iello, billo?ß

Irgendwie sowas an! Sad

Ich hab ein total vermurkstes Namensgedächtnis! Oops!
Zitieren
#6

@mcs
zuviel weiber und alkohol?

bigagsl Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

jep, kann sein! Oops!
Namen kann ich mir überhaupt nicht merken!
Die gehen bei mir so durch! Sad

Ist wie verhext!
Mir fällt´s echt nicht ein!

Dachte vielleicht wissen ein paar aus der Würzburger Ecke, was der hat machen lassen!

Gewundert hat mich halt, daß er Hamann Aufkleber an dieversen teilen hatte, aber er es definitv woanders hat machen lassen! Confused

Hamann hätt ich dann doch behalten können! Lol
Zitieren
#8

@mcs
solange du dir die telefonnummern der mädelz merken kannst, mit denen du flirtest, ist doch alles ok! wen interessiert hier schon irgend so'n mini tuner?

have fun & flirt like mcs

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

R53 schrieb:
mcs schrieb:ob ich diese italienische tuning fima kenne hat er mich gefragt.
Ich komm nicht drauf, aber ich glaube davon hatten wir hier schon mal was im forum.
Vielleicht findet Ihr ja noch was zur italienischen Firma raus!
Vermutlich gings dabei um diese Firma hier:
http://www.romeoferraris.it/
Die bieten glaub ich nur noch Kits für One and Cooper? Vielleicht war es http://www.racdyn.com/ (racing dynamics). Die haben ja ein Kit für die MCS der behauptlich> 220 PS bringt. Und die haben auch dealers über ganz Europa
Zitieren
#10

vielleicht http://www.rrs-tuning.com/ ?

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand