Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper oder doch Cooper S ????
#1

Hallo !

Meine Frau möchte nun auch gerne einen MINI haben. Wir wissen nur noch nicht genau ob Cooper oder doch Cooper S !

Deshalb wollte ich mal nach Schlüsselnummern fragen, damit ich mich mal bei meiner Versicherung schlau machen kann.

Wie unterschiedlich sind denn die beiden im Bezug auf Fahrleistungen und Verbrauch??

Mehr Spass macht sicherlich der Cooper S, aber was ist vernünftiger ?

Was unterscheidet den "alten Cooper S" eigentlich vom "Neuen" ??
Woher kommen die 7 Mehr-PS ???

So viele Fragen zum Anfang !

Danke vorab !

Sascha aus HH !!!
Zitieren
#2

ich frage mich, warum der Cooper mehr spass machen sollte als der Cooper S :frage: :frage: :frage:
Zitieren
#3

Sorry, da handelt es sich um einen Schreibfehler !!!

Natürlich machen mehr PS auch MEHR SPASS !!!

Was ist aber mit meinen Fragen ????

Danke, Sascha
Zitieren
#4

... es machen beide gleich viel Spass nur macht der Spass beim S mehr Bumms und JCW noch mehr Bumms und MCS JCW mit ..... will sagen, wenn man sich über die Leistung nicht sicher ist hat man beim S Möglichkeiten noch etwas nachzulegen.

Die 7 PS sind eine interessante Frage. Der Motor ist der Gleiche nur beim neuen ist ein anderes Getriebe verbaut und für die Zulassung beim Kraftfahrtbundesamt muss eine genormte Messung durchgeführt werden. Bei dieser gehört das Getriebe zum Aggregat dazu. So ergibt sich für die gemessene Leistung des Gesamtaggregates eine Mehrleistung von 7PS, wober der neue mit dem anderen Getriebe tatsächlich geringfügig besser "geht".
Soweit meine Laienhaften Ausführungen.

@ SASCHA911: Wie ist denn Euer Gefühl nach einer Probefahrt gewesen (mit Cooper und mit S) :frage:

Vernünftiger wäre doch ohne Frage ein One Diesel, oder ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#5

Hi!

Versicherung, Typklassen und co findest du hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17512

Viel Spaß! Sonne

#Lotte
Zitieren
#6

den höheren Spaßfaktor bietet meiner Meinung nach ganz klar der Cooper S

Devil! KLEIN ABER GEMEINDevil!
Zitieren
#7

Äh... Wenn ihr schon nen 11er vor der Tür stehen habt, dann braucht ihr doch keine 2te Rakete Wink
Oder andersrum: Wenn sich deine Frau an den 11er gewöhnt hat, dann sollte sie sich auf jeden Fall nen S kaufen Devil! (Plus Works, plus MTH. Plus MTH Fächerkrümmer plus Hitec Pulley, plus alles überflüssige raus... Dann sollts reichen gegen nen 993 Wink )

Immer diese unqualifizierten Komentare 8)

Aber mal ganz nüchtern betrachtet.
Diese Frage ist hier im Forum schon tausend mal gestellt worden und es gibt sicher keine allmächtige Antwort. Der S (ich fahre selbst einen) ist sicher in Sachen Sprit und Vers. ein ganzes End teurer als der Cooper. Trotzdem würde ich mir wieder einen kaufen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich gern schnell fahre und das irgendwie auch als Hobbie sehe.
Der Cooper ist sicherlich auch kein langsames Auto, was vom Fahrverhalten so ziemlich gleichwertig mit dem S ist, zumindest in Sachen FW, Lenkung etc. Wenn deine Herzallerliebste damit nur zum Supermarkt fahren will und ihr an sonnigen eh mit dem 911 fahrt, dann ist der Cooper eure Wahl.
Tip: Beide fahren und das Herz entscheiden lassen. Alles andere ist beim Minikauf Quatsch Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#8

Ich hatte sowohl nen Cooper all auch nen S und der nächste S ist schon bestellt. Unabhängig von den Papierdaten, die eigentlich schon viel Aussagen, ist der S einfach der dynamischere. Allein schon das Anfahren aus dem Stand ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und egal in welchem Gang und welcher Drehzahl du beim S bist du hast beim Tritt aufs Pedal umgehend Vortrieb.
Das Fahrwerk ist beim S noch'n Tick knackiger (für manche zu knackig), der Cooper hat überhaupt keinen Sound, der S schon eine etwas knackigeren und am besten is das Schiebeblubbern wenn die Schubabschaltung langsam runterregelt.

Das ganze hab ich mir für ein paar Tausend € mehr im Kaufpreis, 615€ anstatt 500€ Versicherung im Jahr sowie 2l mehr auf 100km erkauft.

Ich tues wieder und werrde auch beim nächsten mal wieder nen S (vielleicht dann einen JCW) nehmen.

Von mir die Empfehlung: COOPER S
Zitieren
#9

Was mir am "S" nicht gefällt ist dieses Küchenmixergejaule des Kompressors.(Sorry aber ich hoffe ihr lasst mich leben). Mein Cooper hat Dank DS Motorsport jetzt 150 Pferde und die reichen um einem "S" (Serie)an einem warmen Sommertag die Rücklichter zu zeigen!! Und das alles mit kernigem Saugersound.Aber vielleicht sollte man noch etwas warten,denn die nächste Serie hat ja Turbomotoren!! Und dann hol ich mir vielleicht auch einen "S". HiHi!!!

Also nicht böse sein !!! Hab euch alle lieb
Zitieren
#10

G-lader....

bitte WAS O_O ????

der S hat en kompressor und KEINEN G-lader !
wie biste denn dadrauf gekommen ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand