Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise?
#1

Hallo,
ich habe meinen kleinen gerade das zweite mal betankt und hab gedacht ich seh nicht recht. 30l und gerade mal 230Km gefahren und das bei normaler Fahrweise, keine Autobahn. 4. Gang im Ort Landstrasse bei 100 in den 6. Ab und zu mal überholt. Von den 230Km bin ich vielleicht 10Km so gefahren, dass sich der Spritverbrauch rechtfertigen lässt.
Ich hatte mit 10 max. 11l gerechnet, aber das finde ich schon extrem bei dem kleinen Motörchen.
Der 2,5l R6 im 3er von meinen Eltern braucht gerade mal 9-10,5l.
Das kann doch nicht normal sein oder? Manche von euch haben ja diese Spritverbrauchsgrafik und bei keinem steht ein Wert von über 13lSad

Ist ein MCS BJ 2003
Zitieren
#2

das ist leider normal, bei konstant 200 uim sechten braucht mein kliener 15L eek!

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#3

10,1 l nach der 2. Betankung bei doch sportlicher Landstraße, Stadtverkehr und das bei uns im Mittelgebirge womit ich bisjetzt sehr zufrieden bin.

Entweder stimmt was nicht mit deinem Fahrstil oder am Mini
Zitieren
#4

Maecks schrieb:10,1 l nach der 2. Betankung bei doch sportlicher Landstraße, Stadtverkehr und das bei uns im Mittelgebirge womit ich bisjetzt sehr zufrieden bin.

In Ortschaften kann man getroßt im 5. oder 6. Gang fahren wenn der Verkehr schön fließt was Sprit frißt sind Anfahren und Drehzahlen über 4000U/min

Entweder stimmt was nicht mit deinem Fahrstil oder am Mini
Zitieren
#5

Also an der Fahrweise kanns eigentlich nicht liegen. Ist ja nicht mein erstes Auto, aber der Bordcomputer lügt mir mit 10,5l wohl extrem ins Gesicht.
Da ich diese Woche eh nen Werkstatttermin habe, sollen die vieleicht mal nachkucken, ob das sein kann.
Zitieren
#6

Ach, diese Spritdiskussionen sind doch immer wieder "erfrischend". Smile

Wie schon an dieser und zahllosen anderen Threads schon so häufig geschrieben:

1. Der S ist alles andere als ökonomisch im Spritverbrauch.

2. 50% des Spritverbrauchs hängen von dir als Fahrer ab. Habe bei meinem JCW S für die gleiche Strecke einen Tank mit 13L/100km aber auch 7,5l/100km gefahren.

Nur eines weiss ich, noch einmal, werde ich mir die 7,5L-Touren nicht antun. Das waren sprichwörtlich die längsten/lahmsten Kilometer meines Lebens. Nie wieder! Das war kein Spaß! Hehe..... Aber gehen tut es......

CCLSC
Zitieren
#7

Naja ich hab mir eigentlich Mühe gegeben, da Sprit zu sparen, wo es ging. Beim Überholen natürlich nicht, aber 7,5l davon kann ich nur träumen.
Das der MCS kein Spritsparautp ist, war mir schon klar, aber die 10-11l mit denen ich gerechnet habe scheinen mir doch eigentlich auch bei normaler bis sportlicher Fahrweise realistisch zu sein. Und das schlimme ist, ich bin eigentlich nicht wirklich sportlich gefahren und die Klimaanlage war fast immer aus Sad
Zitieren
#8

Laß dir mal die MTH tuning software aufspielen hat bei meinem 2l gebracht, bin jetzt bei 10,8l.
Zitieren
#9

Watt? 2l weniger durch das Tuningfile? Der Laie staunt!!!

CCLSC
Zitieren
#10

CCLSC schrieb:Watt? 2l weniger durch das Tuningfile? Der Laie staunt!!!

CCLSC

Hast du noch nicht gewusst!

Mini (BMW) hat Beteiligungen bei allen Mineralölkonzernen und verdient an jedem verkauften Liter Sprit mit Lol

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand