Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise?
#21

DiSASTER schrieb:Vielleicht sollte man sich bei den 4 Zylindern doch mal der Turbotechnologie bedienen.

kommt eh, im Mini3 (oder wie immer der heissen wird) 2006/7 Devil!
Zitieren
#22

der TFSI aus dem Volkswagenkonzern ist aber eine relativ neue Entwicklung die Minimotoren von Chrysler haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in der nächsten Mini Generation gibt es ja Turbomotoren.

Als Fehlentwicklung würd ich den Mini Motor nicht bezeichnen, ein Triebwerk aus der damaligen BMW Palette paßte einfach nicht in den kleinen Motorraum (was sich beim Neuen Mini ja ändert) die noch aktuellen Motoren sind einfach etwas veraltet aber jeder Technikfreak und Automobilliebhaber wird an dem kleinen Kompressormotörchen seine Freude haben - Kraft kommtnunmal von Kraftstoff und aus 1,6l Hubraum läßt sich die mehr Leistung nur über den mehr Verbrauch herausholen.

Jeder der sich einen S kauft und dann über den "angeblich" hohen Verbrauch wundert hat sich im Vorraus einfach nicht genügend informiert. Devil!
Zitieren
#23

Maecks schrieb:der TFSI aus dem Volkswagenkonzern ist aber eine relativ neue Entwicklung die Minimotoren von Chrysler haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in der nächsten Mini Generation gibt es ja Turbomotoren.

Als Fehlentwicklung würd ich den Mini Motor nicht bezeichnen, ein Triebwerk aus der damaligen BMW Palette paßte einfach nicht in den kleinen Motorraum (was sich beim Neuen Mini ja ändert) die noch aktuellen Motoren sind einfach etwas veraltet aber jeder Technikfreak und Automobilliebhaber wird an dem kleinen Kompressormotörchen seine Freude haben - Kraft kommtnunmal von Kraftstoff und aus 1,6l Hubraum läßt sich die mehr Leistung nur über den mehr Verbrauch herausholen.

Jeder der sich einen S kauft und dann über den "angeblich" hohen Verbrauch wundert hat sich im Vorraus einfach nicht genügend informiert. Devil!


so seh ich das auch!... aber für all jene die nicht nur den fahrspass sondern auch den sparspass wollen hat mini ja den one D gebaut! Devil!
Zitieren
#24

Und wieder ne Verbrauchsdiskussion Müde
Zitieren
#25

lindiman schrieb:Und wieder ne Verbrauchsdiskussion Müde


jaaaaa! Devil! ich beschwer mich ja auch nich, ich finds nur witzig! Lol
Zitieren
#26

lindiman schrieb:Und wieder ne Verbrauchsdiskussion Müde
Naja ursprünglich wollte ich nur wissen ob mit dem kleinen evtl. was nicht stimmt, da es doch noch ein Unterschied zwischen 10l, was viele hier im Forum haben, und 13 litern gibt.
Zitieren
#27

DiSASTER schrieb:Naja ursprünglich wollte ich nur wissen ob mit dem kleinen evtl. was nicht stimmt, da es doch noch ein Unterschied zwischen 10l, was viele hier im Forum haben, und 13 litern gibt.

Disaster,

ja, ich denke, dass da was nicht stimmt mit Deinem S Böse! .

Ich komm auch locker auf 14-15 Liter, aber nur auf der deutschen AB.
Bei uns in A hätt ich bei 15 Liter Verbrauch schon lange keinen Führeschein mehr.
Normales Fahren (na schon eher flott) mit ab und zu die Sau rauslassen quittiert mein MCS Works Cabrio mit 11-12 Liter /100km, der Bordcomputer zeigt ca. 1/2 Liter weniger dabei an.
Viel Kollonnenfahren und Baustellen, ein paar Kilometer fährt auch noch meine Frau, dann komm ich auch mit um den 10-11 Litern weg.
Bei engagierter Fahrweise mit häufigem Hochdrehen/Ausdrehen und weit weit über dem gesetzlichen Limit auf Bundesstrassen komm ich mit ca. 12-13 Litern durch. Da ist aber kein Langsamfahren mehr dabei .

Bei mehr als 14-15 Litern muss man schon Bleifuss auf der AB haben. Geht in D leicht, bei uns in A auf Dauer nicht gut Devil! .

Also, ich finde, auch wenn es jetzt schon mind. der 200. Verbrauchsthread ist, ein richtiger Säufer ist der S nicht Top .
Immerhin hat meiner 210PS, da find ich den Verbrauch in Ordnung.
Nur, 13 Liter bei verhaltener Fahrweise find ich nicht in Ordnung, da komm ich nämlich mit 10-11 Litern durch. Wobei, alles ist relativ im Leben, und unter verhaltener Fahrweise versteht halt auch jeder was anderes.
Zitieren
#28

Neuer MCSC, grade 1500km runter, schluckt hier bei zügiger Fahrweise im Durchschnitt < 10 Liter, hab ihn aber auch schon mit 12 und mit 8 Litern gefahren.

MINI Cooper S Cabrio dark silver
Zitieren
#29

Kanns nicht auch an einem ausgiebigen gebrauch der klimaanlage liegen? :idee01:
Zitieren
#30

also hier macht die klimaanlage (die normale, nicht die automatik) nichts merkbares mit leistung und verbrauch

MINI Cooper S Cabrio dark silver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand