01.08.2005, 09:00
Hallo liebe IG
Ich habe letzten Freitag die 100.000 KM geknackt und dachte mir, dass ich mal zusammenfasse was in der Zeit alles passiert ist.
Zuerst die benötigte Einleitung:
Es handelt sich hier um ein ehemaligen Vorführwagen von BMW. Er stammt vom Juli 2001.
Auf dem Wagen war/ist immer Seriensoftware gewiesen. Es wurde kein anderes Fahrwerk verbaut. Auch die Felgen sind von Mini => keine Spurverbreiterung. Also es wurde so ziemlich fast alles seriennah belassen.
Hier mal die Fakten, die an dem Auto gemacht wurden:
Ich habe den Wagen mit bereits 61.xxx KM gekauft. Da ich den Vorbesitzer sehr gut kenne, weiss ich was davor mit dem Auto war, nämlich:
- Schaltsack getauscht (Hat sich aus dem Plastikring gelößt)
- Bei 45.xxx KM wurden die vorderen Bremsscheiben und Belege gewechselt.
Sonst die gewöhnlichen Ölwechsel und Inspektionen (Leider immer fast um 2000 KM überzogen)
Ab 61.xxx:
62.000 : Neue Reifen
72.000 : Ölwechsel
75.000 : Einbau vom Mini Traffic Pro
76.000 : Luftfilterkasten, Oberer Verschluss gebrochen (Also zu dem KM Stand gemerkt) => Neuer Kasten, neuer Luftfilter
78.000 : Frontschaden => Neue Haube, Scheinwerfer, Aerofront, Ölwanne, Schweler
82.000 : Serientopf ausgebaut, BMW Sportabgasanlage eingebaut (Der Serientopf hat wirklich noch sehr gut von Aussen ausgesehen)
85.000 : Hinten Bremsbeläge und Scheiben gewechselt
86.000 : Inspektion I
94.000 : Marderschaden => Neue Lamda Sonde + Wasserschläuche (Komplett)
97.000 : Inspektion II
100700 : Ein Strahlendes Grinsen, weil er immer noch Spass macht
Soweit weiterhin erstes Getriebe, erste Kupplung.
Macken:
- Mit Klima ist der Kleine fast unfahrbar. Eine Katastrophe.
- Die Sitze sind an den Seiten extrem abgesessen. Man sitzt "schief" am dem Sitz + quitschen
- Lenkradknacken (ich weiss, ein Klassiker)
- Farbe um das MINILogo beim Lenkrad splittert ab
- Schaltknauf verliert Farbe
- Handbremshebel verliert Farbe
- Poltern an der Hinterachse (Wiedermal was aus den Top Ten)
- Hydrostossel klopfen nach dem Starten ca 4 Sekunden.
Ansonsten läuft der Kleine sehr gut, und ich hoffe dass alles weiterhin "TipTop" bleibt
Ich habe letzten Freitag die 100.000 KM geknackt und dachte mir, dass ich mal zusammenfasse was in der Zeit alles passiert ist.
Zuerst die benötigte Einleitung:
Es handelt sich hier um ein ehemaligen Vorführwagen von BMW. Er stammt vom Juli 2001.
Auf dem Wagen war/ist immer Seriensoftware gewiesen. Es wurde kein anderes Fahrwerk verbaut. Auch die Felgen sind von Mini => keine Spurverbreiterung. Also es wurde so ziemlich fast alles seriennah belassen.
Hier mal die Fakten, die an dem Auto gemacht wurden:
Ich habe den Wagen mit bereits 61.xxx KM gekauft. Da ich den Vorbesitzer sehr gut kenne, weiss ich was davor mit dem Auto war, nämlich:
- Schaltsack getauscht (Hat sich aus dem Plastikring gelößt)
- Bei 45.xxx KM wurden die vorderen Bremsscheiben und Belege gewechselt.
Sonst die gewöhnlichen Ölwechsel und Inspektionen (Leider immer fast um 2000 KM überzogen)
Ab 61.xxx:
62.000 : Neue Reifen
72.000 : Ölwechsel
75.000 : Einbau vom Mini Traffic Pro
76.000 : Luftfilterkasten, Oberer Verschluss gebrochen (Also zu dem KM Stand gemerkt) => Neuer Kasten, neuer Luftfilter
78.000 : Frontschaden => Neue Haube, Scheinwerfer, Aerofront, Ölwanne, Schweler
82.000 : Serientopf ausgebaut, BMW Sportabgasanlage eingebaut (Der Serientopf hat wirklich noch sehr gut von Aussen ausgesehen)
85.000 : Hinten Bremsbeläge und Scheiben gewechselt
86.000 : Inspektion I
94.000 : Marderschaden => Neue Lamda Sonde + Wasserschläuche (Komplett)
97.000 : Inspektion II
100700 : Ein Strahlendes Grinsen, weil er immer noch Spass macht
Soweit weiterhin erstes Getriebe, erste Kupplung.
Macken:
- Mit Klima ist der Kleine fast unfahrbar. Eine Katastrophe.
- Die Sitze sind an den Seiten extrem abgesessen. Man sitzt "schief" am dem Sitz + quitschen
- Lenkradknacken (ich weiss, ein Klassiker)
- Farbe um das MINILogo beim Lenkrad splittert ab
- Schaltknauf verliert Farbe
- Handbremshebel verliert Farbe
- Poltern an der Hinterachse (Wiedermal was aus den Top Ten)
- Hydrostossel klopfen nach dem Starten ca 4 Sekunden.
Ansonsten läuft der Kleine sehr gut, und ich hoffe dass alles weiterhin "TipTop" bleibt