Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Fliegenleichen" entfernen - Wie am besten ?
#41

Top Respekt

Das ist mal ne gute Erklärung, aber ich vermisse den Spültipp. Mit Politur und Versiegelung kann ich den Wagen schlecht putzen, oder ?

Und das ist einmal die Woche dran !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#42

nollebjorn schrieb:Top Respekt

Das ist mal ne gute Erklärung, aber ich vermisse den Spültipp. Mit Politur und Versiegelung kann ich den Wagen schlecht putzen, oder ?

Und das ist einmal die Woche dran !

ich kann nur immer wieder sagen: PETZOLD ODER SWIZÖL!!!!!!!!!
das zeug is nur geil und die haben NADÜÜÜRLISCH auch waschshampoo fürs wägelchen.
für faule gibts ja noch die waschanlage... Devil!

aber tu dir (und vor allem dem kleinen) den gefallen und nehm scheibenreiniger für scheiben (glas- nicht bremsscheiben, dafür gibts dann bremsenreiniger) deswegen heißt er ja so! Peitsche Mr. Orange
Zitieren
#43

Is Spüli womit ich sonst das Geschirr wasche auch nicht gut ?? Oops!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#44

nollebjorn schrieb:Is Spüli womit ich sonst das Geschirr wasche auch nicht gut ?? Oops!

geht der bär zum scheißen in´n wald? Püh! Devil!
Zitieren
#45

Neee der wohnt da Sonne

Finde bei ebay nix. Habe allerdings das Gefühl, das das auch besser so ist. Kann es sein, dass du mir die Ferraris und Porsches unter den Putzmitteln empfiehlst ??

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#46

also spüli entfernt das wachs vom lack (sofern du was drauf hast)

ich würde dir Quick Detailer oder NXT - Speed Detailer empfehlen.

gibt es beides bei petzoldts

sind beides produkte zur trockenwäsche. ausprobiert habe ich sie nicht, da ich immer nass wasche!

[Bild: attachment.php?attachmentid=10944]
Zitieren
#47

Ich wasch auch nass....

Oh mann...

Also hab bei ATU mal gesucht, bei dem Shampoo seh ich nicht den Unterschied zu dem normalen Spüli zuhause... Da steht auch nichts von Wachsen oder Fetten...

Was sagt ihr denn zu dem Anderen ? Ist das dann gut ?? Oops!

Beides bei ATU im Online Shop zu finden, Text :

Shampoo :

reinigt den Lack streifenfrei
gibt temporären Glanz
ist neutral, greift Lacke u. Kunststoffe nicht an
hautschonend und arbeitshygienisch einwandfrei
biologisch abbaubar und umweltfreundlich

Wash und Wax :

Sauberkeit und Glanz in einem Schritt!
Vollkonzentrat für strahlende Sauberkeit und mühelosen Perlglanz
hochwertige Naturwachse
handmilde, waschaktive Substanzen und spezielle Konservierungszusätze ergeben strahlende Sauberkeit und Allwetterschutz in einem Arbeitsgang


oder Sonax Extreme 2 in 1, da steht auch was von rückfettend...

Hochergiebiges Superkonzentrat für schnelle und gründliche Schmutzentfernung.
löst pur aufgetragen hartnäckige Verschmutzungen, wie z.B. Vogelkot und Insektenrückstände
zur Reinigung von lackierten Oberflächen, Metall, Glas, Kunststoff, Gummi, Fliesen, Porzellan und emaillierten Flächen geeignet
schont den Lack durch rückfettende Wirkstoffe
phosphatfrei
PET-Flasche mit Ausgießer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
.jpg sonax.jpg Größe: 1,88 KB  Downloads: 36

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#48

Einweichen, einweichen, einweichen...!!! Ist die halbe Miete. Wer´s noch net ausprobiert hat, kann da net mitreden. TopTopTop

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren
#49

nollebjorn schrieb:Ich wasch auch nass....

Oh mann...

Also hab bei ATU mal gesucht, bei dem Shampoo seh ich nicht den Unterschied zu dem normalen Spüli zuhause... Da steht auch nichts von Wachsen oder Fetten...

Was sagt ihr denn zu dem Anderen ? Ist das dann gut ?? Oops!

Beides bei ATU im Online Shop zu finden, Text :

Shampoo :

reinigt den Lack streifenfrei
gibt temporären Glanz
ist neutral, greift Lacke u. Kunststoffe nicht an
hautschonend und arbeitshygienisch einwandfrei
biologisch abbaubar und umweltfreundlich

Wash und Wax :

Sauberkeit und Glanz in einem Schritt!
Vollkonzentrat für strahlende Sauberkeit und mühelosen Perlglanz
hochwertige Naturwachse
handmilde, waschaktive Substanzen und spezielle Konservierungszusätze ergeben strahlende Sauberkeit und Allwetterschutz in einem Arbeitsgang


oder Sonax Extreme 2 in 1, da steht auch was von rückfettend...

Hochergiebiges Superkonzentrat für schnelle und gründliche Schmutzentfernung.
löst pur aufgetragen hartnäckige Verschmutzungen, wie z.B. Vogelkot und Insektenrückstände
zur Reinigung von lackierten Oberflächen, Metall, Glas, Kunststoff, Gummi, Fliesen, Porzellan und emaillierten Flächen geeignet
schont den Lack durch rückfettende Wirkstoffe
phosphatfrei
PET-Flasche mit Ausgießer

ja wenns beim auto schon nich zum aston martin sondern nur zum mini reicht (AUAUAUAUAUA, nicht haun. war doch nur´... AUA!)
dann muss es wenigstens bei der wagenpflege die cremevon dercreme sein, ne? is klar!
an meinen mini lass ich nur wasser und cd, ääääääh petzolds. Anbeten

und von deinen atu-beispielen würd ich am ehesten sonax nehmen.
was aber nicht heißt, dass die anderen beiden unbedingt schlecht sind.versprechen tunse ja recht viel. von daher könnense nix schaden... Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand