Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Fliegenleichen" entfernen - Wie am besten ?
#11

SirRichi schrieb:@ Newbee

Du weisst aber schon, dass Spüli & Scheibenwaschkonzentrat jegliche Wachsschicht ablösen, oder?

Wink

Gruss

Richi


welche wachsschicht Devil!

nein im ernst...
ich mach es ja immer kurz vor dem waschen...und wenn ich es anwende weil die biester so hartnäckig am lack haften bekommt mein kleiner danach mehr als nur eine wachskur... Zwinkern

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#12

So was hier ?

Ebay Sonax

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#13

Also; die normalen bekomme ich beim Waschen ganz einfach so ab. Auf den Spiegeln z.B.. Gar kein Thema. Autowaschmittel, Microfasertuch, ab.

Für wirkliche Härtefälle auf der Haube, oder an der Frontschürze, nehm ich so eine Knete zum Abrubbeln. Gibts bei Petzoldts, Siwzöl, und was weiß ich noch. Ist aber wirklich selten, daß ich die brauche. Die entfernt auch Teer und so.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#14

Sidolin Glasrein! TopBeim Waschen (in der Waschbox natürlich) nach dem "Befeuchten" Zwinkern des Minis mit Sidolin einsprühen. Sich während der Einwirkzeit um die Flegen-Pflege kümmern und dann ganz normal waschen.
Anschließend noch Wachs drauf - und fertig!! Sonne

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#15

frank_gayer schrieb:So was hier ?

Ebay Sonax


Genau das !!! Sehr geil ! Steht im Text drin das Zeug kostet im Laden 6 euro, bei ihm kostet es 3,45 + 5 Euro Versand !!!

Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#16

Gut, dann muss ich halt mehrere Artkel kaufen, damit sich der Versand lohnt

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#17

Oder bei ATU für 6 Euro ???

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#18

Sagt mal, wollt ihr jetzt die Fliegen weghaben oder unbedingt was teures bei Ebay kaufen? eek!

Feschtags Tip ist goldrichtig und tausendfach bewährt.


Wenn ihr allerdings den SuperHyperHightech-AntiFly-Mudkiller wollt:

Den gibt's bei Dr. Hamsterbacke für nur 399 Teuros das Specialgebinde für bis zu drei Anwendungen!!

Wirksamkeit in mehreren Studien bewiesen!!.Yeah!
Hab unter Versprechen eines Eis bis zu drei Kindergartenkinder pro Studie gefragt...

Schnäppchen!!!

Gruselgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#19

Hab letztens einen Bericht im TV gesehen.
Da haben die Knete benutzt 8-O ! Glaube aber das war Spezial - Knete.
Hat auf jeden Fall bestens Funktioniert. Müsste man sich mal näher informieren
Zitieren
#20

Hamsterbacke schrieb:SuperHyperHightech-AntiFly-Mudkiller
Kann ich den auch vor Ort abholen, bei dem Preis leiste ich ungerne Vorkasse eek! Lol Lol Lol

Back to topic: Im Ernst, der Tip von feschtag hat sich auch bei mir immer bewährt, auch zu empfehlen bei Vogelk....! Schön nass drauflegen und nach 10 Minuten einfach wegwischen...! Habe immer ne Rolle Zewa und ne Sprühflasche im Kofferraum, das von den Vögeln zerstört schon nach 24 Stunden den Lack!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand