Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was beachten bei Neuwagen Abholung ?
#1

Ausser das ich mit nem Karnevalshütchen und ner Luftschlange um den Hals da auftauche Smile :)

Gibt es Dinge die öfter mal "vergessen" werden ?
soll ich gucken ob der richtige Motor drinhängt ?

Bezüglich des Cooper Works Soundkit:
Nicht das sie die optimierte Motorsoftware "vergessen" und ich merk das nicht.
Ich habe keinen Plan ob man sowas überhaupt vergessen KANN.

Man hört ja so einiges an kuriosem Zeugs aus aller Welt...

Sorry dass ich heute meinen skeptischen Tag habe eek!
Zitieren
#2

Das Wichtigste:

Du musst möglichst alle Kratzer, Dellen, Schrammen, usw. (innen wie aussen) finden! Beachte auch die Reifen und Felgen :!:

Wenn Du erstmal vom Hof gefahren bist, wird sowas schwierig nachzweisen, dass das bei Abholung schon war.

Alle anderen Fehler kannst Du dann immer noch reklamieren Zwinkern
Zitieren
#3

Fahrzeug am Besten unter vollem Kunstlicht begutachten, "Dämmerlicht" wie bei den meisten Händler sollte man mit Vorsicht geniessen Wink Sieht zwar super aus, aber Kratzer und Beulen sieht man nicht.
Ideal (was ich oft mache mit Kunden, welche Ihre Fahrzeuge abholen) --> Fahrzeug in der Aufbereitungshalle anschauen, da hats immer genug helle Neonlampen/-röhren.

Grüsse

Richi
Zitieren
#4

Mein Tip,

Ruhig mal sagen jetzt möchte ich mal 5 Minuten mit dem Baby alleine sein und nach Kratzern gucken, bloß nicht durch Anwesenheit stressen lassen.

Ach und mein Tip: Kilometerstand notieren!

Und Serviceheft muss für die "Erstuntersuchung" abgestempelt sein Smile :)

Have Fun ist ein Geiles Gefühl mit dem neuen vom Hof zu rollen Smile :)
Zitieren
#5

Zitat:Ausser das ich mit nem Karnevalshütchen und ner Luftschlange um den Hals da auftauche Lol

Das ist die richtige Einstellung Top
Sich den MINI rundum einmal ordentlich ansehen kann nie schaden, aber man sollte den Moment der Übergabe genießen. Jetzt ist Sonne angesagt.
Laß dir alles gut erklären und nimm dir Zeit.

Nach der Verabschiedung fährst du einfach nochmal in der Nähe an eine ruhige Ecke und schaust dann nochmal nach Kratzern. Wahrscheinlich wirst du nichts finden, der Freundliche achtet da eigentlich schon drauf. Sollte doch was sein, kannst du es dann ja sofort reklamieren.

Have a nice Day
Gruß Bluebox....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#6

Danke euch, nach den Kratzern gucken wär ich jetzt garnicht gekommen.
Sowas ist ja mit der Garantie immer sehr schwer zu vereinbaren.

Aber ansonsten ist doch nicht damit zu rechnen das irgendwas vergessen wird oder ?
Ich kauf ja nicht alle Tage einen Neuwagen Smile :)
Zitieren
#7

Schau auch mal ob die Motorhaube richtig zu ist. Wird manchmal nicht richtig zu gemacht, dann ist eine Seite offen. Am besten auch gleich mal wegen diesem Thema auf die Autobahn:http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=16427

Ach hab nochwas vergessen. Hast du Klima? Meistens ist die dann auch nicht ganz voll sondern nur auf "Min".

Achtung OT: Ist bei dir das Sound Kit schon verbaut? Denke das Gutachten wäre noch nicht da.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#8

Ab und an vergessen die im Werk den Motor, aber das merkst du dann beim Starten Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#9

Ah noch vergessen: Digicam mitnehmen, Maximalauflösung und Fotos machen, auch von jeder Felge. So hat man später nen Beweis, wenn man doch was erst zu Hause sieht. Smile
Zitieren
#10

winterson schrieb:Ach hab nochwas vergessen. Hast du Klima? Meistens ist die dann auch nicht ganz voll sondern nur auf "Min".

Achtung OT: Ist bei dir das Sound Kit schon verbaut? Denke das Gutachten wäre noch nicht da.

Ja, Klima habe ich, was heisst denn auf Minimum ?
muss ich da was nachfüllen ?

Wegen dem Soundkit, ja das wird gleich mit eingebaut.
Ich dachte das Thema mit dem Gutachten ist vorbei, hier wurde doch schon seit Monaten darüber diskutiert.
Das Gutachten sollte doch allgemein bei denen auf dem Server liegen oder ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand