Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen S Fahrer
#1

hey
Das soll keine trennung sein. sondern nur ne Frage, was die Winterreifen angeht. Ich weis, es ist ein wenig früh, aber hab nen klasse(Denke, ich) Angebot gesehen.
Es sind orignal Mini 175/60 R 16 Alu Mit "Dunlop Wintersport M2"
Erste Frage.

- Taugen die Reifen was, die testberichte sind ja nicht schlecht.??
- Was hat ihr so drauf. Vorallen was die Grösse angeht. Habt ihr eher 195er.

- was meint ihr soll man eher auf breiter gehen, nicht wegen des Design, sondern der Leistung des S um diese auf die Strasse bringen, ohne sie zu schnell zu verheizen(Bei normaler Fahrweise, nicht dauernd Bodenblech)??

Ich weis, komische Fragen, aber jede Meinung wäre nett
danke
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#2

Muß mal rüberlatschen und gucken, was ich für Reifen drauf hab´. Allerdings kann ich Dir zu deren Performance wenig sagen. Bin bislang noch nie im Schnee gefahren damit.
Und ehrlich gesagt; ich hab´s auch nicht vor. Für diesen Winter muß ich sparen und irgendwas günstiges anschaffen.

@ Agsl: Gibt´s irgendwo günstig Skodas? Zwinkern

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

@minimal
die 175er sind für den mcs nicht eingetragen!

@dennis
http://www.mobile.de oder http://www.ebay.de -> meiner ist von mobile.de Zwinkern

have fun & ride skoda

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

bigagsl schrieb:@minimal
die 175er sind für den mcs nicht eingetragen!

bigagsl
Aber ich beim Händler schon einen S mit diesen Felgen gesehen und ich glaube nicht, das er die extra hat eintragen lassen.
Aber du hast wohl in deinen Fahrzeugschein geschaut und deshalb erledigt es sich.
Das Angebot über die Felgen ist eh schon weg, da ware eohl einer schneller. Cry
minimal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#5

also ich weiss ja nicht ob 175 auf nem s wirklich sinnvoll sind....nicht vergessen....du musst min 163pferdchen auf die strasse bringen.....und ich bin mir sicher das gerade im winter dein asc...bzw dsc bei den schneeschneidern in 175 nur noch am rotieren ist....nimm nen satz 195er....oder wie ich gleich nen wintercorsaZwinkern

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#6

Kev fährt auch mit 165ern die Nordschleife! Zwinkern

Flo
Zitieren
#7

noX schrieb:also ich weiss ja nicht ob 175 auf nem s wirklich sinnvoll sind....nicht vergessen....du musst min 163pferdchen auf die strasse bringen.....und ich bin mir sicher das gerade im winter dein asc...bzw dsc bei den schneeschneidern in 175 nur noch am rotieren ist....nimm nen satz 195er....oder wie ich gleich nen wintercorsaZwinkern

grüssle

noX
Die Idee mit dem Winterauto hatte ich auch schon, aber ich habe keinen Stellplatz für das abgemeldete auto
und so richtig viel Schnee haben wir auch nicht.
Aber die Idee mit den 195er ist wohl recht sinnvoll, bzw hatte ich schon befürchtet, mal schauen, ob ich welche finde. hab ja noch ein Paar Tage Zeit
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#8

Ich hab 195er...

zum verschleiss sag ich erstmal nichts da ich nicht mehr weiss wieviel die neuen hatten,
bei Abgabe waren es vorne noch 6 und hinten 5mm.Smile :)

Aber ich war afaik brav ...*wunder*
Zitieren
#9

miniSACK schrieb:Ich hab 195er...

zum verschleiss sag ich erstmal nichts da ich nicht mehr weiss wieviel die neuen hatten,
bei Abgabe waren es vorne noch 6 und hinten 5mm.Smile :)

Aber ich war afaik brav ...*wunder*

und wahrscheinlich 'nen Verbrauch von 6,2 l Zwinkern
Zitieren
#10

Ich hab auch 195er , und bin damit gut von Januar bis märz gekommen .
Da es ja meistens trocken dieses Jahr war , war ich froh bei schnellen Autobahnfahrten keine "Schallplatten" zu haben Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand