Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein kleiner Winkt mir *g*

Hallo,

habe gestern folgendes Phänomen beobachtet, und konnte es kaum glauben.

Ich entriegelte meinen kleinen wie immer mit der FB und öffnete die Tür, plötzlich hörte ich ein komisches klack-klack Geräusch. Als ich mich hineinsetzte sah ich wie die Tachonadel um den Nullpunkt pendelte Winken! eek!
Ich dachte mir HMMM komisch und schloss die Tür. Auf einmal stand die Nadel sehlenruhig auf dem Nullpunkt!

Experementierfreudig wie ich bin öffnete ich die Beifahrertür, und tatsächlich, er fing wieder zu winken an Winken. Tür wieder zu und vorbei wars wieder!

Dann bin ich losgefahren und seitdem winkt mir mein kleiner auch nichtmehr! (Ob er mich noch mag??Cry )

Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt, oder bin ich der erste, der von seinem Kleinen so freudig begrüßt wurde Winken ? Ich wusste ja schon immer, das der MINI lebt!Sonne

Viele Grüße
Longo

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)

Hallo
Also es war nur so das ich als ich Abends ins Auto schaute die Beleuchtung vom Radio ,Klima und am Lenkrad der Tempomat an waren ,obwohl kein Licht an war? Ich verstehe nur BahnhofNach dem ich dann die Türe aufmacht war es weg.Idee
Ich glaub auch das ein Mini lebt. Ich bin doch ein EngelGut ein Auto ist ja ein Rollender Computer und wenn die Programme genau so sind wie auf den Heimrechner draucht man sich nicht zu Wundern.Pfeiff
Also so ein Mini ist immer für eine Überraschung gutStrahlen
Winke 02

Sonne

Vielleicht Service-Pack 2 aufspielen Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !

Lacko schrieb:Hallo
Also so ein Mini ist immer für eine Überraschung gutStrahlen
Winke 02

ja, wenn er Dich nicht mehr rein lässt , ist es nicht mehr so lustig Devil!

SonneEngel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmenSonne

So was hatte ich mal mit meine SmartMotzen der Grund war nicht das Auto sondern Funklautsprecher in einen Haus wo der Smart davor standHeadbang
Ganz einfach Augenrollen

Sonne

Hi,

das gleich Phänomen hatte ich vor drei Tagen auch. Schlüssel war abgezogen und der Wagen war auf, da drangen merkwürdige Geräusche aus dem Wageninneren an mein Ohr. Ich dachte erst an ein Insekt, das sich in das Auto veirrt hat.

Die Tachonadel tanzte lustig vor sich hin. Nachdem ich die Zündung an und wieder ausgestellt hatte, war der Spuk vorbei.

Angeblich hängt das Zittern der Tachonadel mit zu geringer Batteriespannung zusammen. Am Besten mal die Batterie prüfen lassen oder zumindest erst mal aufladen.

Nachdem ich am Wochende eine längere Strecke gefahren bin, dürfte meine Batterie wieder voll sein. Das Zittern ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

und täglich grüßt das Murmeltier Zwinkern

bei mir wars exakt genauso vor etwa 3 Wochen. Bis jetzt ist mir aber nichts nachteiliges aufgefallen und passiert ist es seit dem auch nicht wieder. Hab ua. gelesen dass es die Tachojustierung sein könnte.....
Hab mir deswegen etz aber keine weiteren Sorgen gemacht. So lange alles noch da ist wo´s hingehört und der kleine mir die Nadel nicht in den Fußraum spuckt... Lol

gruß Tobi

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!

Mein MINI lebt auch!

letzte Woche hat mir mein MINI auch zugewunken!

Sieht schon irgendwie lustig aus Winken

Mein MINI lebt auch!

letzte Woche hat mir mein MINI auch zugewunken!

Sieht schon irgendwie lustig aus Winken

glaub das hatten wir schonmal irgendwo. Irgendwas kalibriert sich da neu, meistens wenn´s recht kühl ist.

Sucht mal unter "Tachonadel zittert", da kommt so einiges bei rum.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand