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Hallo, ich suche ne Eibauanleitung für Federn an meinem One...Ich weiß das ich hier mal eine gesehen hab, hab auch schon die Suche gequält, aber leider erfolglos
Bitte guckt mal ob ihr sowas habt oder wisst, wo es die gibt! Danke!!
LG Nico
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Hast du eine Bühne zur Verfügung oder nicht ?
Wenn ich das weiß, dann schreibe ich dir das wichtigste zusammen.
Gruß
Nölle
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@nollebjorn: Nein habe ich nicht, ich würde das mit Rangierwagenhebern und Unterstellböcken zur Sicherheit machen...
Also schreib doch mal drauf los
Ich hab aber irgendwo hier schonmal eine bebilderte Anleitung gesehen
Kann sich keiner entsinnen, wo er diese gesehen hat :frage:
LG Nico
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Verzweifelter Up-Holer
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Hi Nico!
Mein ratschlag: Nimm das angebot von Strati und fahr nach Paderborn zu seinen bekannten. Meins habe ich auch dort einbauen lassen. Gesamt kosten €170. So hast du einen sofortige TÜV abnahme, der gewissheit das alles richtig gemacht wurde und dir oder dein MINI kann auch nix böses passieren........
Passengers ride at own risk!
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ich habs selbst gemacht.. und würde es einfach so
nie wieder machen. es ist eine wahre plackerei, wenn du nicht der geborene autoschrauber bist.
wenn du kein zugang zu einer bühne hast, nimm strati's angebot auf jeden fall
gruß,
markus
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mach das auf keinen Fall selber!!!!!
bei mir haben die ersten Federn nicht gepasst weil sie mir die falschen geliefert hatten (Baujahr!!!) - mein Mechaniker hat zwar am Anfang gesagt vielleicht spannt sich ja die Feder erst richtig ein wenn der Wagen von der Bühne runter ist (die Feder war etwas größer als der Teller) - Fehlanzeige - als er aus der Werkstatt rausfuhr hats gekracht und die Feder ist drübergerutscht - hat zwar in dem Moment geil ausgesehen (ca. 7cm tiefer) aber da kann auch was kaputtgehen!!!
Falls du das noch nie gemacht hast würd ich lieber 200,- zahlen und muss mir keine Gedanken machen!!
Eine Schürze wechseln oder so ist kein Problem aber am FW
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Ich würde es nicht selber machen !
Anyway look here:
http://www.northamericanmotoring.com/for...hp?t=30575
.. und es wird NICHT mit dem Schlagschrauber an dem Stoßdämpfer herumgespielt !
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2005, 13:27 von
minti.)
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Also, ich habe schon an einigen Karren gebastelt, wenn du es immer noch selber machen willst, die Amerika Anleitung ist ganz gut. WD40 hilft dir den Stoßdämpfer vorne rauszubekommen.
Hinten auf keinen Fall die schwarzen Platten tauschen an denen der Stoßdämpfer dran ist. Passt zwar andersrum besser, steht dann aber unter Spannung !!!
Wenn du noch Fragen hast melde dich.
Ach ja. Federn ausbau :
1. Wenn du keinen Kompressor hast, das geht auch mit einem Schraubenschlüssel und einem Imbus !
2. Setz auf jeden Fall einen Spanngurt um die Feder, die steht zwar nicht viel aber etwas unter Spannung.
Gruß
Nölle
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Ich werde es selber machen denke ich, schließlich hab ich das bei meinem alten Polo auch selber gemacht damals. Zudem wird mir auch ein gelernter KFZtti zur Seite stehen, der aber noch nie MINI geschraubt hat, aber irgendwie gleichen sich die Autos ja alle ein bissl!
Danke an dieser Stelle schonmal für eure Mühe!
LG Nico
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