Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Boost mit MP3-Wiedergabe - Merkmale?
#1

Hallo zusammen,

es wird Zeit aus unserem One das Boost Cassettenradio zu entsorgen. Die Radios, die momentan im Handel sind, passen aber meiner Meinung nach optisch nicht wirklich in den Mini :| . Die eleganteste Lösung ist wohl das original Boost mit CD und MP3-Wiedergabe.

Kann man am Boost CD von außen erkennen, ob es MP3 abspielen kann? Gegeben sind bei Ebay in der Regel ein Foto und womöglich das Herstellungsdatum (zumindest des Autos, aus dem es stammt).

Grüße,
Peter
Zitieren
#2

Frag doch einfach beim Verkäufer nach, der müßte das doch wissen ob es mp3 spielt. Dann bist du 100% sicher.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#3

... zu 100 % sicher sein kannst Du Dir leider nicht wirklich.
Es gibt zwar Unterscheidungsmerkmale, aber auch einige von den "neuen" die es theoretisch können sollten, haben mit mp3 so Ihre Probleme.
Auch das Herstellungsdatum hilft nicht zwingend. Theoretisch sollte es ab Facelift (irgendwann Mitte 2004) nur noch neue Boost mit mp3 geben.
Ich habe aber ein Boost von Alpine hier liegen, das lt. Aufkleber Nov.2004 gefertigt wurde. BTW, falls das jemand haben will, Mail an mich.

Da hilft nur ausprobieren, oder Fragen falls der Verkäufer es mal ausprobiert hat. Mein Boost "mp3" z.B. hat noch nicht eine mp3 CD gesehen (Ice Link. Smile).
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

der Verkäufer weiss das wohl auch nicht immer. Meistens sind die Angebote von der Variante "aus neuem Mini ausgebaut wegen Navi" oder so ähnlich.

Ich gehe also schonmal richtig in der Annahme, dass Boosts, die von Alpine sind, keine MP3-Files abspielen können? Wenn ja, steht der Hersteller explizit drauf?

Grüße,
Peter
Zitieren
#5

Also ich hab hier ein boost MP3 liegen...da steht VDO Siemens drauf...aber ich glaube die Boost mit MP3 haben ein etwas anderes Design, besonders am breiteren Lautstärkeknopf zu erkennen.. Aber wie du sagtest...was ist schon sicher

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#6

Also "theoretisch" können die VDO mp3 -> da hab ich persönlich aber auch schon andere erlebt.
"Theoretisch" haben auch die Alpine einen kleinen Lautstärkeknopf und können kein mp3.

Aber wenn Du absolut sicher sein willst, hilft wirklich nur ausprobieren...
Zitieren
#7

Dumme Frage zum Boost-Radio wie unterscheidet man das Standard Boost von dem Boost das zur H/K Anlage gehört ?? :frage:

... breiten Lautstärkeregler am Boost? Bei eBay habe ich gesehen, das jemand ein Wave Radio als Boost verkaufen will - Bei dem Wave ist doch ein breiter Lautstärkeregler dran eek!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

@minit:
Alle Boost können mit dem H/K

... also das aktuelle Boost sieht eher nach Wavs als Boost aus. Das kann schon sein.
Zitieren
#9

Mahlzeit!

minti schrieb:... breiten Lautstärkeregler am Boost? Bei eBay habe ich gesehen, das jemand ein Wave Radio als Boost verkaufen will - Bei dem Wave ist doch ein breiter Lautstärkeregler dran eek!
Ist das die Auktion, bei der das Radio auf Naturholz fotografiert ist?

Grüße,
Peter
Zitieren
#10

Lowlander schrieb:Mahlzeit!
Ist das die Auktion, bei der das Radio auf Naturholz fotografiert ist?
Grüße,
Peter
Brotzeit!
... die Unterlage ist Holz, irgendwie.

Ich kenne nur "Waves" mit Kassettenteil und finde die Abbildung des CD Radios ist einem Wave mit Kassettenteil ähnlicher als dem alten Boost CD das ich kenne (und höre).........was ja nichts zu heißen hat.
>>>>>>Edit:
Wenn man der Mini-Homepage glauben schenkt, dann sehen die aktuellen Boost dem Wave sehr ähnlich und haben einen großen Lautstärkesteller eek!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand