Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 97 in 96 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Daß der Works Geschwindigkeitsgedrosselt sein soll wäre mir neu
Deim Pre-Facelift ist der 6. Gang als Quasi-Spargang ausgelegt, ich fürchte es liegt eher daran, als an irgendeiner virtuellen Drossel..
•
Beiträge: 11.170
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 110 in 105 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 36
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Da mußt Du einfach das Dach abflexen und auf der Autobahn in geduckter Stellung Fahren
Nee im Ernst die Aerodynamik des kleinen ist wie die einer mittleren IKEA Schrankwand - für Topspeed auf der Bahn ist unser Kleine das falsche Auto. Da braucht es keinen elektronischen Begrenzer.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
•
Beiträge: 924
Themen: 40
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.12.2003
Wohnort: München
Eine ander Software könnte deinen kleinen vielleicht noch ein paar KM/h rauskitzeln. Jedoch haben meine Vorredner schon recht, der Mini ist durch die Aerodynamik sehr eingeschrenkt, was Topspeed betrifft.
Aber mit ner anderen Software kannst wenigstens im 6ten gang die Geschwindigkeit erhöhen.
•
Beiträge: 19.814
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 130 in 126 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
vossy schrieb:An meinem Mini hätte ich gerne die Leistung nach oben offen bis zum Drehzahlbegrenzer weil im 6. Gang ist leider die Endgeschwindigkeit begrenzt.
Vmax-Begrenzung definitiv nein, Ende von Vortrieb wegen Luftwiderstand schon eher
Wie hoch dreht er denn im 6. Gang, (Pre-) oder Facelift?
•
Beiträge: 770
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.05.2004
Wohnort: 4050 Traun
Hat der S nicht sowieso V-Max im 5. Gang????
ohne Pulley und so...
•
Beiträge: 821
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: bei München
Hi
Weder der "S" noch der Works haben einen V-max Begrenzer.
Gibt nur n Drehzahlbegrenzer.
Mit welchem Sprit fährst Du?
Proud member of the
turbo-P.I.M.L.-racing-team
•
Beiträge: 770
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.05.2004
Wohnort: 4050 Traun
theki schrieb:Ohne Pulley kommste keine 2 Meter.
*scnr*
wieso eigentlich nicht?! ist doch nur der Kompressor...
ich meinte ja natürlich ohne Pulley Umbau!
...
V-Max nur im 5.
*klugscheißmodus off*
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
auf dem papier mag das so sein...
aber meine erfahrungen sagen was anderes... ( im 6ten is man en tick schneller vorallem wenns denn mal bergab geht )
•
Beiträge: 770
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.05.2004
Wohnort: 4050 Traun
Bergab zählt aber nicht
Mein Moped ging bergab auch 110 km/h
•