Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist die Einstiegshilfe?
#1

Hallo!

Mein BMW-Händler hat mir gerade eine Liste der Car & Key memory Funktionen ausgedruckt. Da finden sich folgende Einträge (unter vielen anderen):

...
Zentralverriegelung
___...
___...
___Selektive ZV
______aktiv_________________________[ ]
______nicht aktiv__________________X X
___Einstiegshilfe/Selektive ZV
______einstiegshilfe________________[ ]
______selektive zv__________________[ ]
______inaktiv______________________X X
___...
___...

...

(von den Unterstrichen nicht verwirren lassen, die Leerzeichen funktionieren hier nicht)

Ok, was die selektive ZV heißt, glaube ich zu wissen. Und zwar heißt das, dass beim Öffnen mit der Fernbedienung beim ersten Knopfdruck nur die Fahrertür, erst beim zweiten Knopfdruck die Beifahrertür auch aufgeht (Laut amerikanischem Forum).

Aber was ist die Einstiegshilfe? :frage:

Mein BMW-Händler sagt, er kenne das von anderen BMWs, da sei das das Zurückfahren des Lenkrads beim Einsteigen. Aber der Mini hat ja gar kein elektrisch verstellbares Lenkrad.

Wer weiß was?
Zitieren
#2

ich glaube die Einstiegshilfe ein zusätlicher Haltegriff
Zitieren
#3

Autohifistation schrieb:ich glaube die Einstiegshilfe ein zusätlicher Haltegriff

eek!
das glaube ich kaum, denn
car-memory = software
haltegriff = hardware

da scheint mir die erklärung mit einmal und zweimal drücken schon logischer

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#4

Mazzo908 schrieb:eek!
das glaube ich kaum, denn
car-memory = software
haltegriff = hardware

da scheint mir die erklärung mit einmal und zweimal drücken schon logischer

mein minihöcker hat es mir so erklärt: wenn man hinten etwas reinlegen möchte oder hinten jemand sitzen soll, schieben sich die vordersitze (man hat zuvor auf "press" gedrückt) nach vorn, damit es leichter wird ein- und auszusteigen. klingt plausibel - finde ich Augenrollen

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
Zitieren
#5

mary schrieb:mein minihöcker hat es mir so erklärt: wenn man hinten etwas reinlegen möchte oder hinten jemand sitzen soll, schieben sich die vordersitze (man hat zuvor auf "press" gedrückt) nach vorn, damit es leichter wird ein- und auszusteigen. klingt plausibel - finde ich Augenrollen
entweder das...oder vielleicht die Innenraumbelauchtung die beim Schlüsseldrücken an geht...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#6

mary schrieb:mein minihöcker hat es mir so erklärt: wenn man hinten etwas reinlegen möchte oder hinten jemand sitzen soll, schieben sich die vordersitze (man hat zuvor auf "press" gedrückt) nach vorn, damit es leichter wird ein- und auszusteigen. klingt plausibel - finde ich Augenrollen

ähm...meinst du jetzt vielleicht das easy-entry?
das wäre dann aber wieder sitze = hardware

[Bild: o511-mid.jpg]
[indent]
Rechts ist GaS und die Welt ist eine Kurve
[/indent]
Zitieren
#7

mary schrieb:mein minihöcker hat es mir so erklärt: wenn man hinten etwas reinlegen möchte oder hinten jemand sitzen soll, schieben sich die vordersitze (man hat zuvor auf "press" gedrückt) nach vorn, damit es leichter wird ein- und auszusteigen. klingt plausibel - finde ich Augenrollen

Genau so ist es!!
Die Geschichte mit dem Memory bezieht sich darauf, daß der Sitz beim Zurückschieben wieder in der alten Position einrastet!

Liebe Grüße aus Wien
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
Zitieren
#8

blackbeauty schrieb:Genau so ist es!!
Die Geschichte mit dem Memory bezieht sich darauf, daß der Sitz beim Zurückschieben wieder in der alten Position einrastet!

Liebe Grüße aus Wien
Niki

Aber die Rückstellung der Sitze hat nix mit dem Car & Key memory Funktionen zu tun!

Die ist rein mechanisch und kann nicht über die Software verändert werden Zwinkern
Zitieren
#9

mrhaegar schrieb:Aber was ist die Einstiegshilfe? :frage:

Mein BMW-Händler sagt, er kenne das von anderen BMWs, da sei das das Zurückfahren des Lenkrads beim Einsteigen. Aber der Mini hat ja gar kein elektrisch verstellbares Lenkrad.

Wer weiß was?

Wurde beim 3er Coupe eingeführt (der hat wie der Mini auch rahmenlose Seitenscheiben).
Wenn man den Aufsperrknopf 2x hintereinander drückt, fahren die Seitenscheiben beim Öffnen der Türen ganz herunter. Beim Schliessen fahren sie wieder rauf.
Damit soll das Einsteigen bei engen Parklücken erleichtert werden...
Zitieren
#10

Ehm... hab ich was verpasst?

Seit wann gibts im Mini elektr. verstellbare Sitze? Oder wie soll das dann sonst gehen? eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand