Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neue Motorsoftware?!
#1

Hi,

mein Kleiner ist nächste Woche mal kurz in der Werkstatt, da
der Xenonscheinwerfer (Zündteil) getauscht wird.
Hab vor bei der Gelegenheit gleich mal die neuste Software
fürs Motormanagment draufladen zu lassen.
Er läuft so eigentlich nicht schlecht, tut sich nur ein wenig
schwer mit der Endgeschwindigkeit. Mit viel Geduld und freier
Bahn dann doch irgend wann 215.
Nun denn, die Software ist noch nie upgedatet worden,
ist also die von 12/2002.
Was meint Ihr, verschlimmbessert man durch so n Update
die ganze Sache nur, also ein Problem ist weg, dafür kommen 2 Neue,
oder ist es eh ratsam ab und zu mal eine neue Software draufladen zu lassen???

Vielen Dank und bis denne

André
Zitieren
#2

andre schrieb:Nun denn, die Software ist noch nie upgedatet worden,
ist also die von 12/2002.
Was meint Ihr, verschlimmbessert man durch so n Update
die ganze Sache nur, also ein Problem ist weg, dafür kommen 2 Neue...
Meiner ist auch im Dezember 2002 produziert worden, hatte also die gleiche SW wie du und ich hab' mir dann später die aktuellste SW (von Ende März) aufspielen lassen. Neue Probs gabs keine und für einen ungetunten S ist er jetzt sehr flott unterwegs...
Zitieren
#3

8) Merci, das beruhigt ungemein Big Grin

Vielen Dank und berichte dann nächste Wochen!!!
Zitieren
#4

Ich will ja ned das das wieder in so nen S******vergleichs Thread ausartet, aber 215 mit anlauf und freier Strecke ist schon genz schön wenig...meiner hat bis jetzt immer ohne Probleme und mit sehr wenig Anlauf im 5.ten die 220 kegnackt.....mehr als ca. 222km/h warens aber nie denn im 6ten steigt die Endgeschwindigkeit ja nimmer !

Das du das bis jetzt nicht reklamiert hast wundert mich schon !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#5

Naja, dachte des kommt schon noch. Sad
Alle sagen ja bei 8000 gäb´s noch mal ´n Kick.
Hab jetzt erst 6000 drauf.
Aber am Dienstag geht´s ja zum Onkel Doktor
und mal schaun was dann geht!!!! Big Grin

CU
André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand