Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Differentialsperre im neuen MCS
#1

Hi MiNis

Ich habe mir einen MCS bestellt, normalerweise sollte ich den Kleinen diese Woche bekommen, doch anscheinend nichtSad eek!

Habe nun in der neuen sportauto 9/2005 die beiden getunten Minis von Schäfer und Schnitzer gesehen, guter Test!! Geile Rundeneiten auf dem Ring Sonne

In dem Artikel wird dauernd erwähnt, dass der COOPER S erst mit der Differentialsperre seine Leistung richtig zeigen kann? Ich habe diese auch mitbestellt weil mir das empfohlen wurde, kostet ja auch nicht die Welt!

Aber wie die genau arbeitet weiss ich noch nicht? Kann mir das jemand erklären? Und ist das wirklich ein so grosser Unterschied? Hat schon jemand einen S mit Sperre??

Danke Top

Schöne Grüsse aus Luxemburg
Zitieren
#2

M.C.S schrieb:Aber wie die genau arbeitet weiss ich noch nicht? Kann mir das jemand erklären?
Die Differentialsperre sorgt dafür, dass die Antriebsräder auf unterschiedlichem Untergrund nicht ungleichmäßig drehen. Würde auf einer Geraden das rechte Rad auf losem Untergrund fahren, das linke hingegen auf griffigem Boden, würde das Differential diesen Unterschied ausgleichen wollen und die Räder unterschiedlich schnell drehen lassen. Dies hätte eine nicht gewollte Kurvenfahrt zur Folge. Die Differentialsperre verhindert das.


M.C.S schrieb:Und ist das wirklich ein so grosser Unterschied? Hat schon jemand einen S mit Sperre??
ich weiß von z.B. dem koenigcooper hier im Forum, der sich ein Getriebe mit Sperre hat einbauen lassen, und er ist glücklich damit Smile
Zitieren
#3

Zu dem Thema ist auch hier einiges gesagt. Technische Info und Meinungen.

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...zialsperre

Persönlich bin ich von der Differenzialsperre überzeugt.

Kalenderspruch von heute entfällt
Zitieren
#4

Schau mal hier:
http://www.kfz-tech.de/Ausgleichssperre.htm
Zitieren
#5

Das Sperrdif. des AC Schnitzer S kommt von Drexler.

http://www.drexler-motorsport.de/index.php?siteid=about

Preislich sehr teuer, aber eine der besten Firmen in dem Gebiet.

Das Sperrdif. aus dem Chillipaket hat nur eine 30% Sperrwirkung.

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand