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Sound vom K&N 57i Performance Kit, bin etwas enttäuscht!
#1

Hallo liebe Miniaristis,
habe mir heute den K&N 75i Performance Kit, in meinen Cooper eingebaut und bin doch ziehmlich enttäuscht. Also wenn ich nicht richtig aufs Gas latsche ist von dem Luffi ja nix zu hören. Hatte eigentlich ja gedacht den würde man auch schon im Standgas ein bisschen hören. Naja, vielleicht liegt es ja auch an meiner Fahrweise. Bin ja auch nur mal kurz ne Runde gefahren. Muss ihn noch eintragen lassen, damit es keinen Ärger mit den grünen Schiedsrichtern gibt.
Kann garnicht glauben das der TÜV bei einigen das Dingen nicht eintragen wollte.

cu
DarkDust

PS. Im Gutachten steht daß der Luffi bei gesteigerter Motorleistung gesondert abgenommen werden muss. Gilt das auch für das sanfte MTH-Tuining (ca. 10 PS) wo ja nur die Motorsteuerung optimiert wird?

Mini Copper * Racing Green * Xenon * weißes Foliendach * Bonnet Stripes * Hella Zusatzscheinwerfer * K&N 57i Luftfilter * 17" OZ Superturismo WRC * Cooper S Tankdeckel * Aeropaket * Maxi-Tuner li/re
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#2

Eine offene luffi kann nur brummen wenn er am saugen ist und der effekt wird nach eine gewisse strecke etwas besser.

Woher soll der TÜV-mensch wissen das der motor 10PS mehr leistet als serie? Eingetragen ist der MTH-Tuning wohl nicht und ich glaube nicht das du ihn das noch erwähnen willst, oder? Lol

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

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#3

Hm... bin mit dem K57i eigentlich sehr zufrieden. Aber wie Marc schon sagt, offnener Filter kann nur Krach machen, wenn auch Luft angesaugt wird.
Wenn du sonst auch mehr Sound willst, wäre wohl ein anderer Auspuff nötig.
Eintragen von dem Filter war bei mir damals kein Prob.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
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#4

Ich habe in meinem beiden Mini´s den Kit drinnen und bei beiden musste ich erst ca. 200 km fahren bis es das V8-Brabbeln gab.

[Bild: ppkm-b4.gif]
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#5

Ah, dann hoffe ich in freudiger Erwartung auf das blubbern Smile :)

cu
DarkDust

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#6

Fährst du einen Mini One/Cooper oder einen MCS??

Beim Saugmotor d.h. dem One oder dem Cooper funktioniert es etwa wie oben beschrieben.

Beim MCS wird Du keine Geräuschänderung haben. Das kannst Du nur über den Auspuff ändern

[Bild: ppkm-b4.gif]
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#7

Fahre einen Cooper.
Wie lässt sich das eigentlich erklären, das der richtige Sound erst etwas später kommt? Hat da einer ne Idee? (Ich will immer alles wissen)

cu
DarkDust

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#8

Also ich hab das Teil auch drin und meiner macht erst so richtig Krach ab 3800 Touren aufwärts, da mein ATJ ESD auch nicht ganz ohne ist.....
Fahr ersma ein paar Kilometerchen und dann wirst du dich noch wundern, was das Teil so ausspuckt.... Smile :)
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#9

die Hardware von deinem Mini muss sich erst auf den neuen Luftfilter einstellen und anpassen. Aber das wird scho, warts (ein paar KM) nur ab Zwinkern

[Bild: ppkm-b4.gif]
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#10

TANK schrieb:die Hardware von deinem Mini muss sich erst auf den neuen Luftfilter einstellen und anpassen. Aber das wird scho, warts (ein paar KM) nur ab Zwinkern


aha .. also meiner hröt sich immer noch wie am ersten tag an und ich bin immer noch zufrieden

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
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