Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sonderaktion 07/2002 ????

Hi,

ich will mir einen gebrauchten Mini zulegen und muss nun eigentlich nur noch mein jetziges Auto verkaufen. Meine Preisgrenze wird so 13-14 mille betragen und ich schaue nahezu jeden Tag im Internet nach guten angeboten. Es soll ein Cooper in British Racing Green mit Klimaautomatik und Sportsitzen sein, also möglichst Chilli Ausstattung. Nun zum eigentlichen Thema: Wenn ich nun diese Kriterien als Suchauftrag bei verschiedenen Gebrauchtwagenbörsen, aber auch auf der originalen MINI-Homepage, angebe, bekomme ich überwiegend Mini´s von 07/02, die zum Teil unter 20 tkm runter haben in meiner Preiskategorie. Gab es in dem Monat eine Sonderaktion für Grüne Cooper oder hat in dem Monat ein Zulieferer schlechte Teile geliefert und diese Mini´s sind alle besonders Reperaturanfällig??? Oder ist das nur ein riesiger Zufall??? Einmal waren von 8 Mini´s 6 von 07/02.

Mfg Wigald (der hoffentlich bald auch ver Sonne ist)

Kauf dir einen der ein Jahr jünger ist.
Die sind auch schon für 13 -14 Mille zu bekommen.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Also lieber einen Mini aus 07/2003 mit 37tkm als einen Mini aus 07/2002 mit 17tkm? Die beiden haben fast gleiche Ausstattung und Preis und beide von Händler. Ich finde die 20tkm weniger schon recht reizend. Lohnt sich das eine Jahr weniger wirklich im Vergleich zu der Kilometerleistung?

2002 minis sind noch sehr anfällig als würd sogar zu 2004 tendiern

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Wigald schrieb:Also lieber einen Mini aus 07/2003 mit 37tkm als einen Mini aus 07/2002 mit 17tkm? Die beiden haben fast gleiche Ausstattung und Preis und beide von Händler. Ich finde die 20tkm weniger schon recht reizend. Lohnt sich das eine Jahr weniger wirklich im Vergleich zu der Kilometerleistung?

Ich würde mich (bzw. den Händler) fragen, warum der 02er so wenig km hat (weniger als 6tkm / Jahr ist meiner Meinung nach schon verdächtig).
Im Wiederverkauf bekommst Du für den 03er wahrscheinlich auch mehr, die +20tkm relativieren sich ja in einigen Jahren immer mehr.

Also ein Facelift Mini wär mir natürlich auch am liebsten, da sie einfach besser aussehen (finde ich) aber 2004er werden generell wohl noch zu teuer sein. Ich möchte ja auch keinen Mini, der schon über 50tkm runter hat, wenn er erst ein Jahr alt ist. Dafür sind mir dann 14.000 Euro echt zuviel. Naja werde ich schonmal auf 2002er verzichten, wenn die echt Anfälliger sind.

Danke Wigald

Ich hab einen aus 2002, aber schon das 2003er Modell. Groß geändert wurde da ja nix. Ich hab KEINE Probleme. GAR KEINE. 43000 km hat er runter bis heute.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Mein One ist von 4/2002 und als ich ihn im November 2004 vom Volvohändler in Dieburg für 12.990 € gekauft habe, hatte er 19.500 km Laufleistung hinter sich. Mittlerweile sind nun 27.000 km auf dem Tacho und ich hatte noch keine Probs. Damals im November war es der billigste Mini bei mobile.de, mit der besten Ausstattung im Umkreis von 100 km von Frankfurt am Main. Meiner war schon H&R tiefergelegt, hatte 7,5x17"-Felgen mit 215er Reifen und den Mittelrohr-Edelstahlauspuff von Remus drauf. Ein MP3-CD-Radio von Sony war auch schon drin. Im Auto war auch schon die Klimaanlage und das Salt Paket enthalten. Dazu noch Sportsitze für Fahrer und Beifahrer und die Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel sind beheizt. Neu muss er um die 21.000 € gekostet haben.

• Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand