Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrkomfort von normalen Reifen besser als von RunFlats?
#1

Hallo Leute,
habe seit kurzem meine OZ Superturismo in 17" mit 205/45er Reifen drauf und habe irgendwie so das Gefühl, daß die besseren Fahrkomfort (in Bezug auf das Federverhalten) haben als meine alten RunFlats 195/55 R16.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, oder dichte ich meine Neuen nur was positives an Zwinkern
Vielleicht läßt sich das ja auch damit erklären, das die RunFlats eine Verstärke Flanke haben, und die Reifen dadurch nicht so gut einfedern können?

cu
DarkDust

Mini Copper * Racing Green * Xenon * weißes Foliendach * Bonnet Stripes * Hella Zusatzscheinwerfer * K&N 57i Luftfilter * 17" OZ Superturismo WRC * Cooper S Tankdeckel * Aeropaket * Maxi-Tuner li/re
Zitieren
#2

DarkDust schrieb:Vielleicht läßt sich das ja auch damit erklären, das die RunFlats eine Verstärke Flanke haben, und die Reifen dadurch nicht so gut einfedern können?

So ist es... Top
Zitieren
#3

Das ist grundsätzlich richtig, betrachtet man sich die EH2 Felgen und die Reifen, dann ist es klar, dass sie ein Stück härter sind. Sicherheit vs Komfort, insgesamt ist es aber ein guter Kompromiss aus beiden geworden. Vergessen darf man halt nicht, dass die Fahrwerksauslegung des MINI auch deutlich straffer ist, als z.B. beim 5er. Hier merkst du von Runflat nichts.
Zitieren
#4

Naja, war auch nur so eine Feststellung. Meine RunFlats will ich aber auch erstmal garnicht wieder haben. Die neuen Felgen sind ja vieeeel schöner.

cu
DarkDust

Mini Copper * Racing Green * Xenon * weißes Foliendach * Bonnet Stripes * Hella Zusatzscheinwerfer * K&N 57i Luftfilter * 17" OZ Superturismo WRC * Cooper S Tankdeckel * Aeropaket * Maxi-Tuner li/re
Zitieren
#5

Hi,

kann das auch bestätigen. Dazu kommt noch das höhere Gewicht der Runflat Felgen und Reifen.

Wenn man aber mal einen Reifenplatzer bei Highspeed auf der Bahn hatte, nimmt man den schlechteren Komfort gern in Kauf.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#6

DarkDust schrieb:Naja, war auch nur so eine Feststellung. Meine RunFlats will ich aber auch erstmal garnicht wieder haben. Die neuen Felgen sind ja vieeeel schöner.DarkDust

..gut überlegt..stimmt die oz sind sehr schön.. .das wird noch besser wenn du dir ein Fahrwerk gönnst, das auf die neuen leichten felgen und die weicheren flanken der reifen abgestimmt ist..wenn du dazu fragen hast schick ne pn..
Devil!
Zitieren
#7

ich hab jetzt seit fast 4 Wochen meinen MCS mit S-Spoke+Runflat und bin damit bisher sehr zufrieden, okay die Federung ist wirklich etwas hart aber die Sicherheit ist mir hier lieber...wäre nicht der erste Platten den ich fahren würde
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand