Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Let´s MINI, Loreley 2005- So war es....

so, jetzt ich mal... Wink

da ich auf der loreley von >MINI International< auf sympathische art & weise als "der stänkerer" begrüßt wurde und im vorfeld auch einige kritik am verhalten von MINI/BMW geübt hatte und z.t. auch an der art, wie die NMI bei MINI vertreten wurde, hier mein eindruck vom treffen. ich bitte zu beachten, es handelt sich nur um meinen kleinen erlebten ausschnitt des treffens:

vorab: natürlich war meine neugierde nach den ganzen diskussion sehr groß. ich wollte & konnte es mir einfach nicht entgehen lassen, zu sehen, was MINI Deutschland da auf die beine stellt.

1. die anreise: startpunkt war für mich wiesbaden. der corso von wiesbaden aus war hervorragend organisiert und führte über eine traumhafte strecke zur loreley. das ist jedoch nicht der verdienst von MINI, sondern von night-panther & co. Top danke! durch das intensive kurvensurfen wurde ich gut in stimmung gebracht und die steigende mini-dichte rund um die loreley stärkte das "wir-gefühl".

2. das loreley gelände: ...ist beeindruckend! sowohl die amphie-theater artige showbühne, als auch der ausblick haben etwas von urlaubsatmosphäre. trotzdem bin ich der meinung, dass dieses gelände "suboptimal" für ein autotreffen ist. MINI hatte glück, dass es am samstag nicht regnete, denn die nicht gerade geländegängigen minis wären hoffnungslos versunken im schlamm und das chaos der flüchtenden event-besucher unvermeidbar gewesen.

3. die eventzelte: klar, alles war da, was zum thema gehört. mini challange (+ sponsoren der challenge), meet mini, run flat, jcw, sondermodelle, merchandise aber alles irgendwie ein wenig seelenlos auf der fläche verteilt. am sympathischsten empfand ich noch den kinder bereich mit bobby-car rennen und dieser komischen rollenden luftblase.
die tunerfahrzeuge und die anderen "special-cars" (polizei, follow-me, stretch-mini) standen auch etwas verloren rum. warum konnte mir keiner den XXL mini mal von innen zeigen oder etwas zu dessen entstehung sagen? dass diesem auto die jcw blenden am auspuff fehlten war in meinen augen symptomatisch: die liebe zum detail fehlte! woran es liegen mag? an der eventagentur? den fehlenden vorgaben/kontrollen von MINI? ich möchte darüber nicht urteilen.

4. die gastronomie: hierzu wurde schon alles geschrieben. was ich noch ergänzen möchte: wenn man schon stände überall verteilt, warum macht man sich keine gedanken, welche kombinationen sinnvoll sind? der einzige getränkesatnd außerhalb des beachclubs war am anderen ende von dem punkt, an dem es die warmen speisen gab (nudeln, etc.) oder habe ich da was übersehen? wer essen möchte, will in der regel auch was trinken aber nicht mit dem essen/dem getränk über die holprige wiese stiefeln.

5. die bühnenshow: gute moderation, doch leider wurde es speziell bei der gewinnspiel-moderation verpaßt, die zum erstenmal vollständig zusammengekommene teilnehmergemeinde ein wenig zusammenzuhalten. vielleicht hätte man alles auf einen zeitpunkt kompremieren sollen anstelle des über den tag tröpfelnden programms: modenshow, tombola, mini-übergabe, NMI & Mini-Klassik-Szene präsentation, interview mit mike cooper & rauno aaltonen?

6. der beach-club: mein persönliches high-light! die stimmung während des sonnenuntergangs war sensationell. dazu die hervorragende chill-out-musik, die mich schon den ganzen tag auf dem gesamten gelände begleitete und die beach dekoration.
ich bin der meinung, hier wurde der nerv der mini-szene am besten getroffen: entspanntes abfeiern mit freunden. um so trauriger war es, dass auch hier die gastronomie unterirdisch war. hätte man sich mehr auf diesen bereich konzentriert, eine schöne cocktailbar mit professionellen mixern aufgebaut und das ganze mit erlesenem fingerfood und noch ein paar liegestühlen mehr garniert, wäre auch ich bestimmt länger geblieben. schade, chance verpaßt!

7. was mir besonders gefehlt hat: ...war ein zentraler anlaufpunkt. in der regel ist man alten bekannten & neuen gesichtern nur zufällig über den weg gelaufen, hat sich aber nach ein paar worten und dem "du, ich muß mal noch kurz hier und dort hin" nie mehr wiedergefunden. die avisierten chapter-stände wären bestimmt ein ansatz dafür gewesen. ich mag aber nicht urteilen, was da schief gelaufen ist. auf jeden fall existierten sie nicht Wink. vielleicht auch bedingt durch diesen umstand kam kein richtiger "spirit" auf. alles verlief sich (im wahrsten sinne des wortes) ein wenig.
dass leute, wie dennis & lehmi vorzeitig abreisten, obwohl speziell dennis im vorfeld das treffen im forum bewußt gepusht hatte, war für mich bezeichnend und kein einzelfall.
was ich mir abschließend immer noch nicht ausmalen mag, ist, was bei einsetzendem regen passiert wäre. zelte waren auf jeden fall für diesen fall nicht vorgesehen. im sommer 2005 sehr mutig von MINI.

im großen und ganzen war es interessant zu beobachten, wie ein großkonzern versucht die markenbindung zu fördern. manchmal beschleicht mich jedoch der verdacht, dass bei MINI noch nicht ganz angekommen ist, was vor allen dingen das forum unter "strahlung" versteht. sicherlich ist die NMI nur ein kleines licht im MINI-universum aber vielleicht wurden wir auch etwas unter wert durch das auftreten unseres "botschafters" geschlagen. 2007 gibt es ja einen neuen anlauf! vielleicht werden wir von MINI wieder im vorfeld dazugebeten und vielleicht läuft das ganze dann in der vorbereitungsphase etwas harmonischer ab.

fazit (und damit zitiere ich einen teilnehmer des treffens): LET'S MINI war so, wie der internetauftritt zum event -> etwas lieblos & ideenlos.

have fun & wait for 2007

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:fazit (und damit zitiere ich einen teilnehmer des treffens): LET'S MINI war so, wie der internetauftritt zum event -> etwas lieblos & ideenlos.
Hättest ruhig schreiben können, das ich das war. Zwinkern

Deinem Bericht kann ich nur zustimmen,
ich habe es genau so empfunden. Top

2007 neuer Anlauf = neue Chance Zwinkern

arrived
Zitieren

fresh schrieb:Hättest ruhig schreiben können, das ich das war. Wink
ok, fresh war's! Wink

er sagte zu mir am sonntag während eines telefonats: "LET'S MINI war so, wie der internetauftritt zum event -> etwas lieblos & ideenlos."

besser hätte ich es nicht formulieren können Top

jetzt besser, mein freund? Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

agsl ich gebe dir auch recht, aber das wundert dich sicher nicht.

Mir klingen noch meine Worte im Ohr die ich zum Internetauftritt von mir gab.

Richtig ich sagte es wirkt alles ertwa UNPROFESSIONEL

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren

Strati schrieb:Dann wollen wir mal hoffen, daß die Kritik für das nächste "Let's mini"-Event auf fruchtbaren Boden fällt ...
da gehe ich doch mal von aus Wink
Zitieren

@ bigagsl - auch wenn ich absolut ober selten deiner Meinung bin muß ich dir recht geben. Die Zusammenfassung ist Stimmig und passt.

Ich weiß das ich auch zu denen gehört habe die ganz feste für das treffen gesprochen haben. Und das Treffen war absolut mega geil. Es lag hierbei aber eben zu 80 % bei den Gästen. Denn wie schon öfters jemand geschrieben wurde ist jede Party nur so gut wie man Sie sich macht.
- Wir haben das beste gemacht und hatten Spaß -
Zitieren

minirulez schrieb:Wir haben das beste gemacht und hatten Spaß -

YO!!! Sonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=7335&stc=1]

Sonne Zwinkern
Zitieren

Wer issn das da recht? eek! Kenn ich den??? Devil!
Zitieren

Miripli schrieb:Wer issn das da recht? eek! Kenn ich den??? Devil!

Hmmm..... der mit dem Becher Vollmilch???Devil!
Ich glaub, die Jungs gehören alle zum Projekt:

CHAPTER DER IG: VEREINIGT EUCH!!!!Sonne Sonne Sonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=7336&stc=1]
Zitieren

Smile :) Das fand ich einfach super genial :
PS: hab Rauno auch mal die Fotos von Monte 2oo4 gezeigt, die ich noch in der
Cam hatte >> er hat alles noch erkannt Zwinkern

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand