Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Let´s MINI, Loreley 2005- So war es....
#11

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag auf der Loreley!
Viele, viele Minis auf der Loreley und rund um die Loreley- wirklich beeindruckend.

Die Organisation hatte ich mir schlimmer vorgestellt, aber fast alles was wir machen wollte ging ohne größere Wartezeiten von statten.

Wir haben uns zum Glück rechtzeitig zum Fahrer-Schnuppertraining angemeldet.
Hat viel Spass gemacht. Meine Frau kann jetzt die Agentenwende und sie fuhr einen S-Works! Kommentar: Macht Spass (was bei ihr soviel heisst wie: Möchte ich auch haben)!!Devil!

Vielen Dank auch an die Jungs vom Fahrertraining - die hatten trotz des sehr stressigen Job´s endlos viel Geduld!!!Top

Danach gab es noch bei Meet Mini eine Fahrt im Cabrio. Super schön!!!
Jetzt will meine Frau auch noch ein Cabrio (wollte sie schon immer, nur bisher konnte ich es vermeiden das sie eine Probefahrt macht)
Auf der Heimfahrt haben wir uns geeinigt, dass der nächste Mini ein Works Cabrio werden kann. Damit habe ich heute noch eine Beschäftigung: Meine längerfristige Finanzplanung......eek!
Auch hier danke an die Jungs und Mädels von Meet Mini: Bei dem Ansturm mit vielen ungeduldigen "ichwillauchmalfaher" die Nerven behalten!Top

Essen und Trinken war zu teuer und ein Getränkestand bei der Bühne zu wenig!
Etwas sehr mager das Angebot an Zubehör! Auch hätte ich mir mehr Let´s Mini Sonderpreise gewünscht und überhaupt einfach ein größeres Angebot und weniger Wartezeiten an den Ständen.

Was ich mir für die Zukunft wünsche:
-Ein interresanteres Rahmenprogramm auf der Bühne -mehr Mini und weniger blabla!

- Es wäre schön, wenn mehr Leute von Mini da wären: Techniker, Designer, usw zu Fachsimpeln.

-Eine Zufahrt zur Wiese wo man keine Angst um sein Auto haben muss und ein nicht desorientierte Parkplatzpersonal!


*Edit by Lindi*

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#12

So, bin auch wieder von der Loreley zurück. Da ich heute Morgen doch früher als gedacht wach geworden bin, hab ich mich dann auch bald auf die Socken gemacht. War wohl auch gut so, denn das Wetter auf der Heimfahrt war mehr als besch....

Alles in allem fand ich "Let's Mini" wirklich ne tolle Veranstaltung. Es war natürlich super, dass gestern das Wetter noch so toll mitgemacht hat. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, die alle irgendwie verstrahlt waren. Der/Die eine, der/die andere weniger.

Mein grösster Kritikpunkt: Man kann meiner Meinung nach nicht 1,5 ltr. Cola (eine Flasche) für 10 Euro :!: verkaufen! Natürlich wenn's gezahlt wird, aber das ist einfach etwas frech. Zwei Flaschen verkauft und der Kasten ist draussen.

Mein persönliches Highlight: Ein interessantes Gespräch mit Mike Cooper, dessen Vortrag aufgrund der fortgeschrittenen Zeit ausfallen musste. War aber so bestimmt viel interessanter.

@feschtag Denk dran! Get the upgrade!

Mein Fazit:

- es gibt viele Leute, die ich gerne wiedersehen möchte
- ich habe niemanden getroffen, den ich nicht mehr wiedersehen möchte
- ich werde mir nie ein Cooper S Cabrio kaufen
- evtl. lohnt sich eine Investition ins Works-Kit doch Devil!
- evtl. die Musik am Samstag etwas dem Altersschnitt anpassen Zwinkern Die letzten Lieder der Band waren echt klasse und die Stimmung war auch gut. Was danach kam, fand ich eher kontraproduktiv.

So, und jetzt geh ich schauen, welche Bilder was geworden sind.

SevenCooperS
#555

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#13

Lindi; ist ok. Falls Du angerufen hast; war da schon unter der Dusche. Hab ein neues Telefon, und noch nicht alle Nummern im Speicher.



So. Mein Fazit.



1. DICKES FETTES DANKESCHÖN an das Autohaus Ritzel in Lippstadt. Sehr schönes Aufwärmen, und eine wirklich tolle Anfahrt. Auch ein herzliches Dankeschön an Mark für´s Führen.

2. Das Rheintal ist wunderschön.

3. Die Zufahrt zur Wiese war wirklich etwas holperig. Hätte man schon etwas überbauen können. Aber da selbst fresh es auf die Wiese geschafft hat.... Glück hatten wir wohl in dem Zusammenhang mit dem Wetter mehr als genug. Ok. Ich weiß nicht, wie es heute dort aussieht.

4. Das Gelände ist schön. Obs für so ein Treffen optimal ist, muß jeder für sich selbst herausfinden.

5. Es war sehr schön, viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Andererseits hab ich aber auch vieles erlebt, was mich doch etwas skeptsich werden ließ. Gott sei Dank ist solches Verhalten noch deutlich in der Minderheit. Aber wenn das in dem Maße weitergeht, wird mein nächstes Auto wohl vielleicht kein MINI werden.


Ansonsten..... Lehmi und ich haben das Hotelzimmer storniert und sind bereits gestern abgereist. Ich weiß nicht. Irgendwie.... kam kein Spirit rüber.

Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht nur meckern. Selbst besser machen, hieße es dann wohl. Ich denke, ich bin halt nur ziemlich verwöhnt, was solche Treffen angeht, wenn man sieht, was bisher so alles war.



Ach ja; die neue Works-Felge find ich mal richtig schick. Top Und das grau vom Parklane ist wirklich eine Zumutung.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#14

hallo !!

um es kurz zuhalten ( wie mrfloppy es schon sagte Zwinkern ( klasse hund du hast Top ) schliesse ich mich den meisten vorredenern an.

1. tolle sternfahrt danke an goodeyeblue 8)
2. super die anzahl der minis.
3. parken ok !
4. danke DOUBLE DEE für die klasse musik
4.1 danke NMI
5. zu den verkaufsständen sag ich nix..... Cry


Fazit:
klasse event weiterso.
wer nicht da war hat was verpasst -
Lets Mini kann sich einreihen in die liste von strahlung pur und den HH mini days usw...

deshalb nächstes jahr gerne wieder.

wünsche euch heute noch spass gruss mrred Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#15

kann mich den Kommentaren nur anschließen. Was ich am meisten vermisst habe, Stände mit Zubehör, Zubehör, Zubehör!!!!!!!!!!!! So war mein Geldbeutel noch voll, auch nicht schlecht.
Zitieren
#16

Hi,
erst einmal ein riesiger Dank an Night-Panther und die Leute von Karl und Co!
Ganz Ehrlich, die Anfahrt hat mir am besten gefallen. Der Rest, na ja. Absolut spitzenmässig war für mich das Fahren mit dem Works bei dem Driver Training.
Die Preise von den Fressständen war eine Freschheit! Von einem Teilemarkt habe ich auch nichts gesehen. Die Tuningfahrzeuge sind auf dem Acker, Entschuldigung Wiese, völlig untergegangen. Die Zeltwiese - muss ich nix dazu sagen. Auch das was von der Challenge zu sehen war - gähn! Es langt halt nicht bei so einem Treffen, 2 Autos hinzustellen und ein Computerspiel anzubieten.
Meet Mini - da sind einige wohl begeistert, ich eher nicht. Wir fahren doch alle einen Mini, oder? Ich glaube, wären die super netten Leute vom CRM nicht dagewesen, und da schliesse ich alle mit ein, wir wären spätestens am Mittag wieder nach Hause gefahren. Ich hatte das Gefühl auf einer großen Werbeveranstaltung und nicht auf einem Treffen zu sein.

Gruß Thomas

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#17

Würzi schrieb:Hi,
erst einmal ein riesiger Dank an Night-Panther und die Leute von Karl und Co!
Ganz Ehrlich, die Anfahrt hat mir am besten gefallen.

Danke. War ja das erste mal für mich, daß ich sowas in der grösse Oragnisiert hatte, und ich machte mir auch mächtig Gedanken als ich mit über 50 MINIS im Schlepptau Richtung Loreley vorweg gefahren war, daß auch alles ohne grössere Probleme über die Bühne lief Smile Aber wie mir scheint, sind auch alle trotz ein paar Ampeln ohne probleme an der Kolonne dran geblieben Top Bin extra nicht so schnell gefahren, hoffe das war so in Ordnung Smile


Auf dem Treffen dann selber, wäre ich sicherlich auch nicht soo lange geblieben, wenn nicht die ganzen CRM Leute da gewesen wären, die Stimmung unter diesen war ja wirklich klasse, auch später dann auf dem Zeltplatz Smile
Zitieren
#18

Ein paar Eindrücke gibts hier:

http://www.super-7.de/cooper/letsmini/

Wie immer: Falls jemand ein (oder mehrere Bilder) in Originalqualität haben, schreibt mir bitte ne PN oder E-Mail.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#19

Hier meine ersten Eindrücke von Let's Mini 2005

1. Super Sternfahrt! Super organisiert Goodeyeblue Sonne
2. Danke wieder an Buggy für den Zusammenhalt des Korsos und Spass mit den Funken 8)
3. Parken auf der holprigen Wiese war ok. Hab schon Schlechteres am Nürburgring erlebt.
4. Nochmal Danke an Goodeyeblue und Tina für die leckeren Muffins, Kuchen und das Fäßchen Devil!
5. Gut dass wir noch relativ früh ankamen, so dass der Check-In relativ zügig klappte.
6. Willkommenspaket war ok. Gut fand ich besonders darin die Umhängetasche und die Iso-Sitzmatte. Schlecht: Der unsinnige Antennensurfer.
7. Klasse Ausstellung der Mini-Geschichte.
8. Premiere der neuen Sondermodelle bei Let's Mini und nicht auf der IAA
9. Möglichkeit einer Sitzprobe im Challange-Mini fand ich super, allerdings war das Challenge-Angebot im Zelt etwas weing.
10. Dunlop Fahrtest mit platten Runflats wie bei SP3
11. Leider von der Loreley entferntes Fahrertraining. Unbeteiligte haben davon nichts sehen können. Ausserdem kostete der Transfer dahin extra.
12. Catering-Stände waren von der Menge her ok, aber hier war alles viel zu teuer. Sowohl das Essen als auch die Getränke. Zum Glück hatten die meisten noch privat vorgesorgt.
13. Double Dee war ok, allerdings war die Stimmung wie in einer kleineren Halle nicht so genial. Die Band am Abend hatte das besser im Griff. Lag wohl auch am Zeitpunkt des Auftritts
14. Klasse fand ich John Cooper und Rauno Aaltonen. Auch die Moderation von Birte Karalus war sehr gut.
15. Wenn BMW so einen Event organisiert, ist es klar, dass es eine Promotion-Veranstalltung wird. Darauf hab ich mich von vornherein eingestellt.
16. Verkaufsstände waren zu klein und zu wenig. Vom privaten Flohmarkt, wie bei http://www.letsmini.de angekündigt, habe ich nichts gesehen.
17. Die Wettbewerbsminis wurden zu wenig in Szene gesetzt. Sie wurden "nur" an den Rand des Parkplatzes verbannt.
18. Der Beach war für mich das Highlight, einfach ein bischen chillen bei Café del Mar Mukke vom DJ.
19. Viele Verstrahlte wiedergetroffen, dabei habe ich mich besonders über die Hamburger gefreut.

Fazit:
Klasse Event mit deutlichem Verbessungsbedarf.
Sonnenbrand Oops!

Gruß Shortcut

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]
Zitieren
#20

Shortcut schrieb:Hier meine ersten Eindrücke von Let's Mini 2005
11. Leider von der Loreley entferntes Fahrertraining. Unbeteiligte haben davon nichts sehen können. Ausserdem kostete der Transfer dahin extra.
Veto! ich habe für den Transfer nix bezahlt...

ansonsten ist das Mittelrheintal ist eine nette Gegend, wenn man sich mit den Fähren angefreundet hat, das Schnuppertraining war fein, die Leute sind scho bisserl verstrahlt ("doppelpunkt peitsche doppelpunkt"... Devil! ) und es war fein mal so ziemlich alle chäpter auf einem haufen zu haben

Zur Veranstaltung:
Idee sehr gut
Konzept befriedigend
Umsetzung in einigen Details (Catering, Merchadise, Parkplatzorga, Security [ konnte mir nicht sagen wo der Felsenweg beginnt...], Bühnenbelegung) mangelhaft

dombo

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand