Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Let´s MINI, Loreley 2005- So war es....
#31

Hallo Leute,

ich war nur bis gestern Abend um 20 Uhr auf der Loreley, als allmählich sich alles so ein wenig aufgelöst hatte. Viele hatten sich schon auf dem Zeltplatz und in ihren Hotels und Unterkünften einquartiert. Da sah ich auch für mich das Heimfahren für angebracht.

Ich persönlich war überwältigt. Auf so einem großen Autotreffen war ich noch nie in meinem Leben, da es ja auch noch speziell nur um ein Automodell ging.

Das Aufregendste war das Fahren im Corso. Ich als Rhein-Main-Chaptermitglied habe mich ja erst in Frankfurt mit einigen getroffen. Später dann auf dem Autobahnparkplatz kamen noch weitere Minis zusammen und dann kurz vor Wiesbaden war der Zusammenschluss von über 50 Fahrzeugen perfekt. Es ging weiter zum Autohaus Karl + Co. wo leckeres Essen und Trinken angesagt war. Dieser BMW- und Mini-Vertragshändler scheint auch einer der Größten zu sein. Jedenfalls der doppelstöckige Verkaufsraum war eher Vergleichbar mit einem Einkaufszentrum.

Nachdem sich jeder mit Infomaterial und Werbegeschenken das Auto gefüllt hatte ging es weiter Richtung Loreley. Die Minischlange wurde immer länger und der halbstündige Stopp auf einem Raststättenparkplatz reichte gerade noch so aus. Nach Pinkelpause, Ansprache und Gruppenfoto ging es weiter.

Als wir dann alle gemeinsam die Loreley erreichten, wurden auch gleich mal die Fahrwerkseigenschaften des Minis auf dem holprigen Wiesenackers getestet, der als Parkfläche diente. Mich wundert es echt, dass da kein Tieferlegungsfeuer verursacht wurde.

Anmeldung klappte super und sonst fand ich alles dort sehr organisiert. Ich hatte keinerlei Probleme und das Wetter spielte auch gut mit.

Bei den Mitgliedern des Rhein-Main-Chapters möchte ich mich noch entschuldigen, dass ich mich ein wenig aus dem Staub gemacht habe. Jedenfalls habe ich einige kurz kennen gelernt aber ich war so hin und weg an Minigucken, dass ich eigentlich direkt nach der Anmeldung für die Anderen kaum noch sichtbar war. Ich hoffe Ihr habt dadurch keinen schlechten Eindruck von mir erhalten. Für mich ist halt der Mini noch relativ neu und ich musste jeden dieser schönen Wagen genau untersuchen und teilweise auch optisch festhalten.

Nach meiner Rückkehr dieses Events bin ich gleich ins Bett gefallen und heute Morgen haben mir alle Knochen wehgetan. Der Muskelkater wird mich noch einige Tage an das Treffen erinnern. Seit nun rund 9 Stunden bin ich fast fertig mit meiner Bildergallerie von 292 Bildern ... eek! . 1/3 ist bereits verlinkt, der Rest dürfte in ca. 1 Stunde fertig sein.

Hier könnt Ihr Euch sattsehen ...

http://oliver-vogler.de/thema20.html

Jedenfalls ein Dank an BMW, dem Forum und meinem Chapter für diesen aufregenden Tag. Ich stand total unter Strom und soviel Herzflimmern und Gänsehaut hatte ich noch nie.

Übrigens, wann ist das nächste Treffen ... Lol .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#32

winterson schrieb:Vorallem gefreut hat mich das man mal ein paar Leute live kennen gelernt hat, weil man ja eh sich immer ein falsches Bild macht.

So jetzt nochmal einen riesen Dank an Andi, es war alles Top Und wie ich schon geschrieben habe....mehr davon Devil!

Auch nochmal einen riesen Dank an Thilo Top (denn ich weiß...Big Brother is watching you... Zwinkern )

Der größte Dank gilt allen aus dem Chapter Rhein/Main, denn ohne euch wäre es nicht so geil gewesen Top Sonne
Jo, Danke,
und in den andern Punkten schliesse ich mich nochmals zu 100% an Smile


Nebenbei,
hier habe ich mal über 100 Bilder in meiner Gallery hinzu gefügt Smile
Viel Spaß beim Betrachten Devil!
Zitieren
#33

Oliver schrieb:Übrigens, wann ist das nächste Treffen ... Lol .

Das nächste grössere Treffen dürfte wohl Mini United im Oktober in Misano sein. Das soll das Loreley-Treffen von der Anzahl der MINIS wohl locker in den Schatten stellen. Ich suche immer noch nach einer Unterkunft, mal schauen, ob's noch was wird ...

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#34

hey,
ich war zum ersten mal auf so einem großen mini-treffen Oops!
im großen und ganzen hat es mir gut gefallen,die preise fand ich auch etwas hoch angesetzt Traurig und ich hätte mir etwas mehr vorführungen auf der bühne gewünscht (auf mini abgestimmt) wobei die life-gruppen nicht schlecht waren.
am besten fand ich aber neue leute kennen zu lernen und die die ich schon kannte,besser kennen zu lernen !!! Top
Bilder sind im album !!

@sevencoopers : wann du nach italien fährst sind wir auch dabei !!! Sonne
also bis die tage
stoffels Winken
Zitieren
#35

so, auch wieder wach Devil!

erstmal was zu den nicht erfreulichen Dingen

- Essens und Getränke technisch (Auswahl, Ständeanzahl, etc.) fand ich s eher mau Augenrollen

nun mal zu den erfreulichen Dingen

geile Location, cooler Beachclub, schön mal wieder ein paar alte Bekannte getroffen zu haben und auch neue Leute kennenzulernen (auch wenn wenn Joona und ich das mit dem Bavaria unterwandern noch nen bisschen üben müssen Oops! )

@n.e.c. OWL u.a.m. es war wie immer absolut Sonne mit Euch zusammen zu sein

@Hütte Nr.3 vorne war auch angenehm mit Euch die Hütte zu teilen, mir werden die Gute-Nacht-Geschichten der Extraklasse fehlen !

@Ganter thx für alles Kuss

lg, fieni

edit: Confused hab ja jetzt erst das Bild gesehen.. na warte du Lol

Biergarteninventar!Party!!
Zitieren
#36

@Oliver
sehr schöne Foddos, allerdings im letzten drittel ist es so, wenn ich auf die Bilder klicke kommen irgendwie immer andere als die ich angeklickt habe Traurig


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#37

ich machst kurz:
Es war - fürs erste mal - ganz ok, aber mir persönlich zu wenig MINI feeling, vielleicht beim nächsten mal eine verstrahltere Agentur nehmen, nicht immer ist der name das geld wert Zwinkern. Mehr gibts dann auf der http://www.mini.de, wir haben dort ein kleines interview(o-ton befragung) abgegeben.

anyway ich bin beim nächsten LET'S MINI wieder dabei, denn: Es kann nur besser werden Zwinkern

und wenn MINI hilfe braucht, wir stehen bereit Smile :)


[edit]
ganz vergessen: GEILE STRECKEN!!!!! Devil! Sonne Besonders die tour übern patersberg am krematorium vorbei in den Saustall!! Zwinkern Gelle!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#38

Aaaaalso:
Freitag nachmittag angereist und erstmal versucht im Regen zu grillen. Naja, Putensteaks werden ja schnell gar Wink
Dann Italian Job geguckt, wieder bei leichtem Regen. danach dann irgendwann in die Hütte und unter reichlich Gelächter eingeschlafen.
Anmelden und Welcomepackage in Empfang nehmen ging auch Freitag abend schon.

Samstag dann recht früh raus und gefrühstückt, danach dann erstmal versucht irgendwas gegen Migräne aufzutreiben. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an den freundlichen Ordner, der auf die Frage "tschuldigung, dürfen wir mal grade da vorne zum Sanizelt" mit einem liebreizenden "NEIN!!" antwortete Peitsche.
Daß die Sanis mangels Arzt dann nichmal Aspirin rausgeben durften war dann auch gaaaaaanz toll Aufregen
Kleiner Hinweis: falls sich jemand die Knochen bricht und Schmerzen hat: ´nen Holzhammer hatte ich dabei, Schmerzmittel durfte ja keiner rausgeben.

Über die Preise sag ich lieber nix, ich bin´s ja vom Ring gewohnt, daß bei Veranstaltungen dieser Art das Niveau etwas höher liegt, aber 2,50 für ´n Stückchen Käsekuchen (der ganze Kuchen hat beim Aldi wahrscheinlich weniger gekostet) ist schon fast unverschämt. Na was soll´s: so gesehen sind die Preise ja auf MINI-Niveau Augenrollen

Wie auch immer: schön war´s trotzdem. Besonders gefreut hab ich mich über diverse wirklich schöne Classics und einen wunderschönen Sonnenuntergang am Samstag abend.

Achja: wer hat eigentlich den Jungs und Mädels von dieser dusseilgen Stunt-Modenschau erlaubt, auf dem Dach von den beiden MINIs rumzuturnen?! Nen Vogel
Der Challenge S hatte hinterher ne ganz üble Delle drin Cry

CU at Let´s MINI 2006?
Zitieren
#39

mini S 223 schrieb:@Oliver
sehr schöne Foddos, allerdings im letzten drittel ist es so, wenn ich auf die Bilder klicke kommen irgendwie immer andere als die ich angeklickt habe Sad
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich erst 1/3 richtig verlinkt habe und in einer Stunde fertig bin. Eine Stunde ist rum und alles funzt nun ...

http://oliver-vogler.de/thema20.html

Morgen sortiere ich noch ein wenig die Bilder und zwei Panoramafotos bastel ich auch noch zusammen ... jetzt habe ich nämlich echt keinen Bock mehr.

Die Bilder sind teilweise mit einem grünen Fleck ... Cry ... die Kamera taugt bei Sonnenschein überhaupt nichts, trotz Einstellung. Das Gelb vom Mini will das Drecksteil auch nicht haben. Wird Zeit das ich mir mal was anderes organisiere. Ich schaue mir mal andere Bilder hier vom Treffen an und werde mal durchfragen, was so die besten Ablichtungen macht ... natürlich sollte die auch bezahlbar sein, in der Anschaffung ... Wink .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#40

Servus!

cremi schrieb:Achja: wer hat eigentlich den Jungs und Mädels von dieser dusseilgen Stunt-Modenschau erlaubt, auf dem Dach von den beiden MINIs rumzuturnen?! Nen Vogel
Der Challenge S hatte hinterher ne ganz üble Delle drin Cry

CU at Let´s MINI 2006?

Als ich mir den MINI angeschaut habe, hatte er schon diese Delle (Vor der Stunt-Show)



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand