Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauchsanzeige
#1

Ne ne, keine Angst... Ich möchte keine neue Verbrauchsdiskussion eröffnen, gab es ja schon genug Devil!

Ich wollte nur folgendes wissen... Wenn man den Durchschnittsverbrauch nie zurücksetzt, zeigt er dann wirklich den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen an??? Oder gibt es eine gewisse Zeitbeschränkung? Damit meine ich, das die Anzeige eventl. nur die letzten 3 Monate oder so für die Ermittlung des Verbrauchs heranzieht...
Zitieren
#2

eisheiliger schrieb:Ne ne, keine Angst... Ich möchte keine neue Verbrauchsdiskussion eröffnen, gab es ja schon genug Devil!

Ich wollte nur folgendes wissen... Wenn man den Durchschnittsverbrauch nie zurücksetzt, zeigt er dann wirklich den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen an??? Oder gibt es eine gewisse Zeitbeschränkung? Damit meine ich, das die Anzeige eventl. nur die letzten 3 Monate oder so für die Ermittlung des Verbrauchs heranzieht...

Über eine Zeitbeschränkung ist zumindest nichts dokumentiert. Wieso sollte er das auch beschränken, der Kilometerstand zeigt zB. ja auch nicht nur die letzten 3 Jahren an Zwinkern

Abgesehen davon ist diese Angabe des BC (zumindest meine) sowieso nicht zu brauchen. Ich habs bei der letzten Tankfüllung wieder einmal geprüft: der BC log diesmal um 1,2 Liter..
Zitieren
#3

Ich frage deshalb, weil ich es seltsam finde, das bei einem Cooper der schon ewig nicht mehr zurückgesetzt wurde durch sparsame Fahrweise bereits nach ein oder 2 Tankfüllungen um 1 l im Durchschnittsverbrauch gefallen ist...

Aber das die Anzeige nicht so ganz richtig ist, habe ich auch schon gemerkt... meistens fahre ich meinen Cooper lt. BC so zwischen 8 und 9 l und bei meiner Abrechnung komme ich auf 10 l... Augenrollen und selbst wenn ich mal Spaß hatte mit einer Tankfüllung komme ich selten über 10,5 l oder 11 l

Na egal, ich wollte es halt nur mal wissen... Vielleicht weiß ja jemand noch was *umguck*
Zitieren
#4

wenn ich mich nicht vertue, dann glaube ich in der bedienungsanleitung vom mini irgendwo gelesen zu haben, daß der durchschnittsverbrauch auf basis der letzten 50 km ermittelt wird Augenrollen schau doch da einfach mal nach

grüssle

NullFünf
Zitieren
#5

Mein BC zeigt seit drei bis vier Tankfüllungen nur noch 0,0 an!
Ist auch doof, woran kann das liegen?

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#6

NullFünf schrieb:wenn ich mich nicht vertue, dann glaube ich in der bedienungsanleitung vom mini irgendwo gelesen zu haben, daß der durchschnittsverbrauch auf basis der letzten 50 km ermittelt wird Augenrollen schau doch da einfach mal nach

Ich glaub' eher, der Verbrauch der letzten 50km ist die Basis, auf der die Reichweitenangabe berechnet wird.
Zitieren
#7

wohi schrieb:Ich glaub' eher, der Verbrauch der letzten 50km ist die Basis, auf der die Reichweitenangabe berechnet wird.


stimmt, oder so herum wars Zwinkern

grüssle in meine fast zweitheimat wien Winken

NullFünf
Zitieren
#8

Nicht ganz, laut Handbuch wird die Reichweite auf Basis der letzten 30 km berechnet.
Zitieren
#9

hmmm, wenns nur die letzten 30km sind und ich über die autobahn fahr verändert sich der verbrauch um maximal 0,2l!! das kann nicht sein.

hab da noch ne frage: ist es normal, dass sich der durchschnittsverbrauch und die durchschnittsgeschwindigkeit von selber zurücksetzten!? bei mir war alles weg, hab dann nochmal selber nen reset gemacht und jetzt funzt das wieder. allerdings bei nem durchschnittsverbrauch von 11,1l... und das mit nem cooper!!!

mfg, alex

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top
Zitieren
#10

Mini_Cooper schrieb:hmmm, wenns nur die letzten 30km sind und ich über die autobahn fahr verändert sich der verbrauch um maximal 0,2l!! das kann nicht sein.
Es geht um die Berechnung der Reichweite, nicht um den Durchschnittsverbrauch.

Mini_Cooper schrieb:hab da noch ne frage: ist es normal, dass sich der durchschnittsverbrauch und die durchschnittsgeschwindigkeit von selber zurücksetzten!?

Nö, ist nicht normal.
Einfach zwischendurch einmal abgestürzt, das Ding - würd ich sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand