Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wiederverkaufswert
#1

Hallo,

welchen Wiederverkaufswert wird man für einen Mini (Neuwagen) nach dem ersten bzw zweiten Jahr erreichen? Neupreis ~ 25.000€.

Gibt man den Wagen am besten in Zahlung beim BMW-Händler, oder verkauft man ihn privat?

Ich frage nur aus Interesse.
Zitieren
#2

@ck
immer privat verkaufen! händler zahlen dir nur den sogenannten "händler-einkaufspreis".

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Den Thread verstehe ich nicht. Wieso verkaufen???? Wer verkauft den seinen Mini????? Oder ist der neue Mini schon bestellt? Zwinkern Greetz Mike

[Bild: c35d420b3e932fec72e8e.jpg]
Zitieren
#4

ck schrieb:Hallo,

welchen Wiederverkaufswert wird man für einen Mini (Neuwagen) nach dem ersten bzw zweiten Jahr erreichen? Neupreis ~ 25.000€.

Gibt man den Wagen am besten in Zahlung beim BMW-Händler, oder verkauft man ihn privat?

Ich frage nur aus Interesse.

Privat erzielst Du garantiert einen wesentlich höhreren Betrag. Trotzdem habe ich
bisher all' meine Autos beim Händler in Zahlung gegeben, weil man dann
einfach keinen Ärger mehr damit hat.
Wagen abstellen (gerade so wie er ist) und den Neuen gleich mitnehmen. Smile

Aber Achtung: Nicht jeder Händler ermittelt den gleichen Einkaufspreis.
Bei meinem E46 (den ich vor dem MINI hatte) gab es eine große Preisspanne.
Das schlechteste Angebot war 15kEUR und das beste 20kEUR. eek!

Muß jeder selbst wisssen. Gruß
Oli

P.S.: Aber Du willst ja wohl den MINI nicht verkaufen, oder? Cry
Zitieren
#5

dr_konkret schrieb:Privat erzielst Du garantiert einen wesentlich höhreren Betrag. Trotzdem habe ich
bisher all' meine Autos beim Händler in Zahlung gegeben, weil man dann
einfach keinen Ärger mehr damit hat.
Wagen abstellen (gerade so wie er ist) und den Neuen gleich mitnehmen. Smile

Aber Achtung: Nicht jeder Händler ermittelt den gleichen Einkaufspreis.
Bei meinem E46 (den ich vor dem MINI hatte) gab es eine große Preisspanne.
Das schlechteste Angebot war 15kEUR und das beste 20kEUR. eek!

Muß jeder selbst wisssen. Gruß
Oli

P.S.: Aber Du willst ja wohl den MINI nicht verkaufen, oder? Cry

Danke für die Information.
Lässt sich der Wiederverkaufswert denn in etwa an den gefahrenen KM und dem Neupreis errechnen?
Zahlen Händler nur sofern man einen Neuwagen bzw Gebrauchtwagen, welcher direkt vor Ort bei ihnen steht, kauft, oder auch, wenn man sich einen Jahreswagen über das BMW-Netz irgendwo aus Deutschland holen lässt?

Nein, jetzt möchte ich ihn noch nicht verkaufen, aber in 1-2 Jahren eventuell Smile
Zitieren
#6

Nur so gefragt, in deiner Sig steht du hast nen Cooper-was is da denn alles drin das der 25.000€ gekostet hat ??
Das hat ja mien S mit gut Ausstattung schon gekostet !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#7

Flo schrieb:Nur so gefragt, in deiner Sig steht du hast nen Cooper-was is da denn alles drin das der 25.000€ gekostet hat ??
Das hat ja mien S mit gut Ausstattung schon gekostet !

MfG FLO

Steht doch alles da. Kann dir aber gleich die Rechnung raussuchen und alles aufschlüsseln, wenn's nötig ist Wink
Zitieren
#8

Also das is echt krass.....mein S hat mit der Ausstattung wie sie in der Sig steht ~25080 € gekostet !

Drum hab ich mich gewundert !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#9

Eur 24560,00

Pure Silver metallic
Stoff Leder Kaleido
DSC III
Sportl. Fahrwerkabst. Plus
Multifunktion f. Lenkrad
Kopfairbag
Leichtmetallräder S-Speiche
Alu Patina
PDC
Xenon
MD-Laufwerk
Radio Boost
Chili
Aerodynamikpaket
weisse Blinkleuchten
Überführung
Zitieren
#10

Mini Cooper S

Dark Silver / White

Paket Chili
Telefonvorbereitung
Bordcomputer
DSCIII
Klimaautomatik
Multifunktionslenkrad
Metallic Lack
Radio Boost
CD-Laufwerk
Sitzheizung
Interieuroberfläche anthrazith
Sichpaket
Harmann / Kardon
Sonnenschutzverglasung

==>25080,00€ (laut der damaligen Preisliste)

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand