Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini ist innen nass !!!
#1

Hallo und HILFE,

jetzt habe ich meinen Mini noch nicht mal eine Woche und schon so was! Die Fussmatte auf der Beifahrerseite ist total durchnasst. Das Wasser scheint von oben zu kommen, denn innen am Dach hinter der Sonnenblende ist alles Nass!
Ich habe zwar eine Schiebedach, aber daher scheint es nicht zu kommen, denn das fängt erst weiter hinten an.

Kennt das jemand von euch? Ich werde Morgen früh gleich zum Autohaus fahren und ich hoffe sehr, dass man mir dort schnell helfen kann! Wie lange dauert die Reparatur?

Irgendwie scheine ich mit meinem Harry keinen guten Start zu haben Traurig
Zitieren
#2

HI,
ja ein Bekannter atte das gleiche Problem der ganze Mini war innen nass,unter den Fussmatten in der A-Säule sogar der Himmel. Folge Fahrzeug wurde komplett trocken gelegt(Trockenkammer) und danach wurden der Himmel und Fussmatten usw. komplett getauscht. Ursache eine Dichtung irgendwo beim Schiebedach war defekt und das Wasser ist über den Dachhimmel und dann über die A-Säule ins Fahrzeug gelaufen. Er hatte es erst bemerkt als er die Fussmatte rausholte und dieseöllig durchnässt war. Aber keine Sorge geht als auf Garantie!!
Ist echt Kacke musst den kleinen wohl in die Werkstatt fahren.

gruß Thomas
Zitieren
#3

Früher mußte öfter mal das Steuergerät auf der Beifahrerseite (irgendwo unten im Bereich der A-Säule) getauscht werden, weil Wasser eingedrungen ist. Kam dann glaube ich ne Abdeckung drüber.

Dachte eigentlich das Problem wäre inzwischen beseitigt eek! :|
Zitieren
#4

Und vor allem: Das dauert! Bei mir haben sie 3 Tage gesucht und 4 mal eine sog. Dichtigkeitsprüfung gemacht. Dabei wurde das komplette Auto zerlegt (inkl.Sitze, Teppiche, Rückbank usw.), um dann festzustellen, dass die Dichtung an der 3. Bremsleuchte undicht ist. Hoffe, du hast noch Garantie. Bei mir sollte sich die Rechnung auf 998€ (!!!) belaufen. Gott sei Dank hatte ich noch Garantie und musste nix zahlen. Also, wie du siehst, nicht ganz unkompliziert die Sache. Das positive daran: Sie finden das Leck! (früher oder später).
Zitieren
#5

Hallo,

zum Glück habe ich noch Garantie! Am Montag habe ich meinen Mini ja erst geholt und dann am Donnerstag schon so was!!!!! So was habe ich ja auch noch nie erlebt!
Habe meinen Harry heute hingebracht, erst wollten sie ihn nicht annehmen, weil sie heute natürlich keinen werstatt-termin frei hatten, aber ich kann ihn ja schlecht das ganze wochenende weiterhin draußen stehen lassen, damit alles noch nasser wird. also haben sie ihn schließlich doch behalten und trocknen ihn jetzt erstmal. Am Mittwoch wird er dann wohl erst repariert. Aber vielleicht habe ich Glück und es geht schneller, denn ich habe darauf bestanden als Ersatzfahrzeug einen Mini zu bekommen und da sie heute keinen da hatten, musste sie leider einen anmieten. Das heißt das Autohaus muss jetzt 45€ pro Tag für den Wagen zahlen und ich habe die Hoffnung, dass sie ihn dann schneller reparieren. Wir werden sehen.
Jedenfalls werde ich meinen Süßen ganz schön vermissen über das Wochenende. Ich hatte mich so darauf gefreut endlich mal ne größere Tour mit ihm zu machen Traurig

Schönes Wochenende!
Zitieren
#6

Ach so, dann ist er noch nicht mal ne Woche alt. Dann mach dir mal keine Gedanken wegen der Kosten! Und ein Leihwagen sollte nach so kurzer Zeit wohl echt drin sein!
Zitieren
#7

Hehe die schieben die Kosten für den Ersatzwagen an die BMW AG weiter. Hier in Nürnberg machen sie das mit Enterprise. Hatte auch schon fast jeden BMW als Ersatzwagen, alle über die Autovermietung.

Naja dann hoffen wir mal, dass sie dir deinen MINI "trockenlegen". Bin mal gespannt was es ist. Ich dachte eigentlich, die Probloeme mit dem "innen nass" seien gelöst...

Sag uns Bescheid!

Cu zmasta
Zitieren
#8

Hatte das Problem auch mit nem ablaufschlauch am Schiebedach.
War wohl gerissen oder so, habe auch alles neu bekommen auf Kulanz und ersatzwagen gab es auch! Smile :)
Jetzt ist er trocken von innen. Top
Also mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder Zwinkern
Zitieren
#9

Hallo,

es war in der Tat ein Ablaufschlauch am Schiebedach. Wie ich gehört habe, gab es das Problem in der Vergangenheit wohl schon öfter, der Händer hat das (natürlich) bestritten. Hatte von Freitag bis heute einen Ersatzwagen, jetzt ist Harry wieder trocken!

Ich hoffe sehr die Autoprobleme haben sich nun für die nächste Zeit erledigt, denn ich hatte jetzt wirklich genug davon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand