Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot FSA
#51

Scotty schrieb:Wenn die Parrot die Einstellungen vergisst, fehlt ihr die Dauerplus-Versorgung.

Versuch mal Dauerplus und geschaltetes Plus (rot und orange) an der Parrot zu tauschen.
Das geht ganz einfach über die Sicherungshalter.
Haaaaaaaaaaaa!!!! Hurra! Dann war ich ja gar net so falsch Woohoooo!
Dauerplus! Das Wort hatte mir gefehlt!!

@Scotty: die beiden hatten wir doch auch getauscht, obwohl sie schon so gesteckt waren, oder??
Zitieren
#52

Also du meinst einfach die beiden Stecker tauschen oder wie Head Scratch
oder was meinst du mit sicherungshalter ?
Zitieren
#53

genau.
Einfach an den beiden Sicherungen die Anschlüsse tauschen.
Zitieren
#54

die schwarzen dinger in der mitte des roten und des orangenen kabels sind sicherungshalter. da drin befinden sich schmelzsicherungen Zwinkern

Bevor du anfängst, die großen MOST-Stecker (das sind die Teile am Radio bzw. Kabelbaum) umzubelegen, ist es das einfachste, die Kabel am sicherungshalter zu tauschen.

Sprich Sicherungshalter rotes Kabel mit Verschluss am orangenen Kabel und umgekehrt.

Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#55

Hurra! es funktioniert. Diese Stecker zu tauschen dauerte gerade mal 30Sek. ! Jetzt sagt er sogar brav "Auf Wiedersehen", speichert meine Einstellungen und trennt die Verbindung zum Handy promt!

Werd mich mal drann machen die Fotoflut auszuwerten und dann mal so gut es geht zu erklären wie ich alles gesteckt habe Yeah!

So Long, merlin
Zitieren
#56

Top

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#57

... nen erhobener Daumen für kommit. Top

Die haben mir ne komplett neue Parrot zugeschickt, so dass ich einfach die defekte Steuereinheit tauschen konnte ohne alles wieder aus- und später neu einbauen zu müssen...
Zitieren
#58

Hi alle miteinander,

erstmal ein dickes Sorry von mir. Hab ja zuvor getönt ich würde Bilder etc... vom Einbau reinstelen und beschreiben wie ichs gemacht hab.
Naja nun hat mein Semester angefangen - und im Gegensatz zum letzten bin ich jetzt seit dem ersten Tag am schufften Head Scratch Bin Gestern erst um 00:30 Uhr Heim gekommen obwohl ich um 8:15 Uhr begonnen hab. Ok aber genug geweint!

Ich werde versuchen die Bilder mit Beschreibung dieses Wochenende zu posten - büüttttte nicht pöse sein Anbeten


Winke 02 merlin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#59

Also werde versuchen möglichst verständlich zu beschreiben wie ich alles zusammen gesteckt habe.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20233&d=1161121138]
Also der Stecker hier ist denke ich mal ist der Adapter von BMW auf ISO. Den habe ich mir gedacht, stecke ich logischer Weise als erstes an. Links zu sehen (die etwas schmaleren Stecker) die Anschlüsse der Parrot.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20234&d=1161121138]
Dann direkt an den Adapter noch dran gesteckt - der/die/das IceLink. Bin nach dem Motto gegangen. IceLink fungiert als CD-Wechsler - ein CD Wechsler kann bereits ab Werk montiert sein - daher müsste dieser Wechsler (oder hier eben das IceLink) die Priorität in Sachen Anschluss vor der FSE haben. Will heissen, dass der IceLink direkt an den großen Steckplatz vom Adapter gesteckt wurde und die Parrot an den anderen überigen Steckerpositionen. Der kleine weiße Stecker rechts im Bild hat (so glaube ich zumindestens auch noch ne wichtige Rolle - hierzu mehr im letzten Bild)


[Bild: attachment.php?attachmentid=20235&d=1161121138]
Nachdem sowohl IceLink, Parrot also auch sämtliche Adapter Kabel mit einander verbunden waren (war nicht so schwer, da jeder Stecker genau einen "Partner" hatte) habe ich den vom Kabelbaum des Autos kommenden Stecker noch mit dem Kabelgewirr verbunden. Hierbei habe ich den etwas kleineren schwarzen Stecker mit den gelben Kabeln aus dem Großen Stecker gezogen! (hierzu wiederum mehr im letzten Bild)

[Bild: attachment.php?attachmentid=20236&d=1161121138]
Soooo das hier ist zuletzt noch der Stecker des Adapterkabels wie er in seinem Endzustand (angesclossen am Radio) aussieht! Hierbei habe ich einfach versucht die Ausgänge bzw. den Platz am Radio völlig auszunutzen sprich keinen Steckplatz frei zu lassen. Deswegen habe ich die beiden zuvor erwähnten Stecker (weißer Stecker mit rot/weiß/schwarz und schwarzer Stecker mit gelbrot/gelbbraun) eben hier noch mit angeschlossen. Der schwarze kam direkt vom Kabelbaum meines MINIs, der rote war ebenfalls in einem großen schwarzen Stecker gesteckt (glaube das war vom IceLink ein Kabel). Einfach beide aus den großen Steckern gelöst und direkt ans Auto angestöpselt Yeah!



So, hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen (hab sogar extra kontrastreiche Kleidung angezogen um gute Fotos machen zu können Mr. Gulf ). Habe es so gut beschrieben wie ich konnte, kanns leider net besser weil ich eben zu wenig Plan von den Bezeichnungen etc habe. War wohl alles ein großes Zufallsprodukt

Wenn Fragen gibt immer her damit Party 01
Greetz merlin Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand