Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein neues Radio aber welches

Hi Leute ich habe vor kurzem meinen neuen Cooper S checkmate bestellt.
Ich würde da gerne ein anderes Radio einbauen und ich würde jetzt gerne von euch wissen welches Radio einen richtig guten klang ab gibt und was man mit gutem gewissen verbauen kann.

Es sollte nur folgende Voraussetzungen erfüllen es muss mit der Lenkradsteuerung funktionieren.
Es sollte einen extra Subwoofer Ausgang haben.
Und nach Möglichkeit gut mit Folgenden Paketen kompatibel sein:
http://www.autohifistation.de/angebot/ba..._pack.html
http://www.autohifistation.de/angebot/so...unior.html
Ich besitze diese Pakete zwar nicht aber sie werden sich früher oder Später kommen habe bis jetzt autohifistation nur gute Erfahrungen gemacht.

PS: Es werden natürlich auch gerne Vorschläge unter 500 € angenommen Zwinkern

MfG Hansi27

Was willst du denn anlegen?
Wie wäre es damit?

[Bild: t_dva-9965r.jpg]

Jake schrieb:Was willst du denn anlegen?
Wie wäre es damit?

[Bild: t_dva-9965r.jpg]

sehr lecker nur der Preis ist etwas wie soll ich sagen autsch

ich dachte da eher an eine Preisklasse so um die 400-500 €

aber trozdem danke erstmal

theki schrieb:Ich steh absolut auf Clarion.
Die Jungs haben in Sachen DA/AD Wandlung und Frequenzweichen schon länger die Nase vorn.
Weiterhin gibt es für die Preisklasse ab ca. 200 EUR schon ein Semi-DSP, welches Ohren und Boxen schützt, kostenlos dazu.
Die Kombination H&K mit nem Clarion klingt richtig schön rund und hat auch genug "Rumms" für den ambitionierten Tontechniker. Zwinkern
Zumal in dieser Kombination das Signal einmal durch das Semi-DSP von Clarion und durch das DSP von H&K geht, klingt sogar die letzte 128 Bit MP3 wie ein Opernsaal mit ner amtlichen PA.

Naja, für Lautstärke und Design brauchts nicht viel. Devil!

Ich hab det hier:
http://www.clarion-eu.com/de/CD_DVD_MP3....c8f.4.html

Geht aber auch wesentlich teurer ... Lol

Das hier ist schon eher mein geschmack. und wie funktioniert das dann mit der Lenkrad steuerung brache ich da einen bestimmten adapter wenn ja bekomme ich den auch beim mediamarkt neben an.

jo das ist schonmal alles sehr geil.

Aufwas muss ich den auchten bei der Produkt beschreibung damit das Radio meiner Wahl auch mit dem Lenkrad zusammen arbeitet. Oder können das mit dem Richtigen Adapter generel alle Radios

das radio (dein zukünftiges)
sollte einen remot eingang besitzen
bei alpine ist es mit diesem zeichen
und bei clarion so gekennzeichnet

die pasenden mfl adapter gibt es vom hersteller (Alpine/Clarion) direkt

Zitat:sehr lecker nur der Preis ist etwas wie soll ich sagen autsch
ich dachte da eher an eine Preisklasse so um die 400-500 €

Ich dachte, wer sich ein Checkmate bestellt, der kann aus dem Vollen schöpfen. Zwinkern Im Ernst, bei Alpine und Clarion liegst du eigentlich immer richtig.

Dann gibts noch das hier von Pioneer . Dürfte mit den schon genannten Adaptern auch funktionieren.
Bereits ab ca. 400€ zu haben.
Und hat (m.E. wichtig) ne Freisprechanlage über BT an Bord.

Bogo

Jake schrieb:Ich dachte, wer sich ein Checkmate bestellt, der kann aus dem Vollen schöpfen. Zwinkern Im Ernst, bei Alpine und Clarion liegst du eigentlich immer richtig.

lol da hast du eigentlich recht wer sich einen chackmate bestellt muss aus den vollen schöpfen bis auf eine kleinigkeit.

Ich bin 20 und somit gehe ich nach der lieferung ganz schön auf dem zahnfleisch. Aber wie war das Geld gehört in die wirtschaft Zwinkern

Autohifistation schrieb:das radio (dein zukünftiges)
sollte einen remot eingang besitzen
bei alpine ist es mit diesem zeichen
und bei clarion so gekennzeichnet

die pasenden mfl adapter gibt es vom hersteller (Alpine/Clarion) direkt

ok mit diesen infokann ich erstmal los gehen und mir was schönes aussuchen danke leute für eure hilfe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand