Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erstausstattung MINI-Pflege!?!?
#1

Hi ihr Verrückten!

Wir haben jetzt seit Samstag unseren MINI ONE D in Pepper White...mit Bonnets, Dachflagge, ... ach was sag ich, in der Signatur kann man ihn ja sehen. Zwinkern Möglichst sollte er auch in ein paar Jahren noch so schick und gepflegt aussehen wie jetzt...

Nun hab ich schon den Pflegemittel-Thread grob durchgelesen, hätte aber noch ein paar kleine Fragen, bevor ich mich bei Petzoldts eindecke:

1. Produkte speziell für Pepper White!?
Welche Produkte könnt ihr besonders für diese Farbe empfehlen? Also Shampoo, Politur, ... sollten sich natürlich mit den Bonnets und Dachflagge vertragen.

2. Liquid Glass
Wenn ich mir Liquid Glass zulege, brauche ich dann auch ne Politur? Oder braucht man nach der Versiegelung keine mehr? Weiß leider nicht genau, wie das Teufelszeug funktioniert. Stelle mir das so vor, das Liquid Glass die Politur ersetzt. Soll ja auch gut sein für die Felgen, oder? Brauche ich dann trotzdem noch Felgenreiniger?

3. Pflege für die Chrom-Teile
Welche Pflege empfehlt ihr für die Chrom-Teile?

4. Kunststoffpflege
Was gibts hier gutes, damit das Kunststoff der Radläufe etc. immer schon schwarz bleibt? Was gibts für die Gummidichtungen?

5. Bonnets und Dachflagge
Welche Reinigungsprodukte sollte man hier nicht verwenden? Welche sind dafür geeignet? Trägt man Liquid Glass auch auf den Bonnets und der Flagge auf? Hab keine Lust, dass die Farbe abgeht...

6. Reifen
Was tun die Händler eigentlich auf die Reifen, damit die so schön schwarz sind an der Seite?

7. Welche Schwämme nehmt ihr zum Waschen? Welche Tücher zum Auftragen von Liquid Glass? Hab mir mal diesen komischen Wasserabzieher aus Kunststoff bestellt, mal gespannt wie der so ist.

8. Was gibst für die Innenraumpflege, was man haben muss?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Daniel
Zitieren
#2

Zu Punkt 6..

Da kann ich ganz klar "Reifen Schaum" aus dem Hause Würth empfehlen..

Habe übrigens dort nen geilen Korb erstanden. Warenwert ca. 80€ und löhnte 32€

Drin waren:

1x Reifen Schaum
1x Scheiben-Aktiv Reiniger
1x Quick Refresh (Geruchskiller für Klima und Innenraum)
1x Felgen-Aktiv Reiniger (sehr sehr geiles Zeuch!!)
1x Alu-Felgen Reiniger
5x Scheibewaschmittel-Zusatz
1x Aktiv-Innenraum Reiniger
1x Insekten Entferner
1x Pflegetuch

Alles zu sammen in nem netten Einkaufskorb der exakt in den Kofferaum des Mini passt und auch nicht verrutscht. Hab ihn seit dem immer dabei Smile

Das Zeuch verwend ich wie irre und ist extrem sparsam und macht keinerlei Probleme.

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#3

Hi!

Prima...danke für den Tipp! Das wäre doch direkt schonmal was für mich... Smile

Würth sind aber nicht die mit dem roten Zeichen, oder? Wo bekommt man denn das Körbchen her?

Grüße

Daniel
Zitieren
#4

Von meiner Seite aus kann ich Dir für den Lack nur das Swizöl Wachs "Saphir" empfehlen.

Das Zeugs kostet zwar ein paar Euro, aber ist echt hammergeilTop Top Top
Sorry, es gibt einfach keinen anderen Ausdruck um das Ergebnis zu beschreiben!!
Das Wachs ist auch richtig ergiebig, da man immer nur sehr wenig braucht!
Zudem hat man absolut keine Wölkchenbildung auf dem Lack!!

Für die Reifen verwende ich auch das Pflegemittel von Swizöl, ist genauso gut wie das Wachs.

Für die Plastikteile verwende ich den Trim Detailer von Meguiars, ist problemlos anzuwenden und das Ergebnis ist in OK. Natural Vinyl Shine habe ich auch schon ausprobiert, aber bin mit der Anwendung nicht so ganz zufrieden.

Mfg
Herbie

Mr. White Bellemer

Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

Mr. White Bellemer
Zitieren
#5

daniellauxen schrieb:Hi!

Prima...danke für den Tipp! Das wäre doch direkt schonmal was für mich... Smile

Würth sind aber nicht die mit dem roten Zeichen, oder? Wo bekommt man denn das Körbchen her?

Grüße

Daniel

Japp genau die sind es Smile

http://www.wuerth.de/de/kontakt/nl_niede...g_asc.html Hier kannst du nach ner Niederlassung in deiner Nähe schauen. Ich weiß nicht ob es das Angebot überall gibt- falls das Angebot noch läuft! Ich habe es aus Sinsheim.

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#6

Hallo herbie!

Vielen Dank für den Tipp! Und den Bonnets macht der Wachs nix aus?

Grüße

Daniel
Zitieren
#7

Hallo n!ck!

Danke für den link...werde morgen mal im Hamburg gucken, vielleicht haben die die Sachen ja da!

Grüße

Daniel
Zitieren
#8

Meiner hat auch die schwarzen Bonnets, ich lass die aber beim Wachsen aus, da ich bis jetzt kein Mittel gefunden habe, mit dem man sie ohne grossen Aufwand schön hinbekommt.
Den Bonnets macht es aber auf keinen Fall was aus, wenn mal ein bißchen Wachs draufkommt. Falls allerdings Verschmutzungen drauf sind die runter müssen, dann geht das richtig prima mit dem Cleaner Fluid von Swizöl, welches man für das Wachs sowieso braucht.

Mr. White Bellemer

Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

Mr. White Bellemer
Zitieren
#9

Super...dann werde ich mir auch mal dieses Cleaner Fluid zulegen!!! Wird zwar alles nicht billig, aber für die Pflege ist mir eigentlich nix zu teuer - Hauptsache es sieht gut aus.

Normales Autoshampoo dürfte sicher auch unproblematisch sein bei den bonnets, oder? Nur reiben ist sicher nix...
Zitieren
#10

Hi,

bei Petzoldts findest Du eigentlich alles. Liquid Glass und die Füllpolitur für den Lack: Die Bonnets und die Dachflagge würde ich allerdings nicht mit der Politur behandeln. Liquid Glass darauf ist eigentlich unschädlich. Zulange drauf herumrubbeln würde ich aber trotzdem nicht.

Swizöl ist vom Ergebnis vielleicht noch ein wenig besser, aber viel zu teuer und für mich zu aufwendig in der Verarbeitung.

Innenraum ist eigentlich fast egal. Da habe ich noch nichts wirklich schlechtes aber auch nichts überragendes gefunden. Fürs Leder nehme ich auch die Lederpflege von Petzoldts. Nicht schlecht waren da auch die Mittel für Kunststoff und Innenraum im Pflegerucksack von Mini (Gibts den noch?).

Empfehlen würde ich dann noch einen milden Felgenreiniger (gibts auch von Petzoldts).

Super ist weiterhin die Scheibenversiegelung "Ombrello", die man u. a. bei Ebay bekommt. Mache ich einmal im Jahr und die Scheibenwischer brauche ich so gut wie nie.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand