Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremboscheiben & Beläge »»» :(
#1

Ich habe mir vor kanppen 10tkm Bremboscheiben mit den Keramikbelägen auf meine Serienbremse ziehen lassen.
Von der Standhaftigkeit der Bremse war ich erst sehr beeindruckt und auch sehr zufrieden.
Jetzt, nach nichteinmal 10000km, sind die Scheiben sowas von am vibrieren, dass ich mich kaum traue damit rum zu fahren. Bei Vollbremsungen schüttelt sich der Kleine wie nach ner ganzen Flasche Tequila auf ex Wink
Ne, im ernst. Ich werde heut abend die ATE Beläge und Scheiben (Powerpads & Disks) draufpacken lassen, da es morgen auf die NS geht. Hoffe, dass die länger halten.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#2

das war aber ein schön teurer spaß für 10000km.

warum reklamierst du die scheiben nicht?

du könntest auch die scheiben abdrehen lassen ... aber ich glaube, dass das heute wohl nicht mehr gemacht wird ... ist auch besser so

in letzter zeit ließt man immer mehr negative sachen über brembo ... risse, rost und jetzt noch vibrieren ... auch wenn es bei verschiedenen produkten auftritt

von der ate hab ich bis jetzt noch negatives gehört.
Zitieren
#3

Servus!

@minism da bräuchte man aber noch mehr i9nput!

Handelt es sich bei Dir um das Brembo-Kit (Scheiben + Beläge)
oder wurden die Scheiben mit Belägen eines Fremdherstellers gefahren?

Siehe auch die Postings vom Lindiman!

Wie wurden die Teile montiert? Hauruck (alte runter neue drauf) oder wurden die Aufnahmen (Scheibe) gründlich gereinigt (daher meistens der Rost)

Wie wurden die Bremsen eingefahren? Nach Vorschrift von Brembo oder nach gedünken?!

Wie sahen die Radlager beim Umbau aus?

...


Bin mal gespannt! Da ich bei mir ein Brembo-Kit liegen habe und diese auch demnächst einbauen werde.


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#4

minism schrieb:Ne, im ernst. Ich werde heut abend die ATE Beläge und Scheiben (Powerpads & Disks) draufpacken lassen, da es morgen auf die NS geht. Hoffe, dass die länger halten.
mal im ernst, das is ein widerspruch in sich! du wirst doch wohl nicht nur eine runde drehen und dann wohl auch eher nicht so langsam! ich glaub da hält nix lange, was an der seriendimensionierung angelehnt is!
MC Philipp schrieb:von der ate hab ich bis jetzt noch negatives gehört.
könnt wohl daran liegen das die verdammt gut is! in dem worksbremsenthread hab ich bilder rein gestellt! oder du schaust im technik-forum!

ausserdem bin ich grad richtig glücklich! hab endlich felgen gefunden die ohne distanzen drüber gehen! nur an der hinterachse wirds jetzt wohl etwas lächerlich! Devil!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#5

Devil! Devil!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand