Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

David gegen Goliat
#1

Hi@all,

bin grad von der Arbeit nach hause gefahren, ein bischen geträumt und auf der linken Spur rumgelummelt.
Doch was muss ich zu meinem entsetzen plötzlich feststellen, da schieb mich von hinten doch ein fetter grüner alter 5 er BMW. Der Fahrer kurz vorm Kollaps am Hupen, Blinken.

So als netter S fahre hab ich erst mal platz gemacht, um den Kollabierenden Fahrer die Spur zu räumen.

Doch dann wollte ich es mal wissen....einen Gang runter und hinterher Lol .
Als der BMW Fahrer sa was da von hinten angebollert kommt dachte der sich wohl na warte, diesen Gedanken kaum zu ende gebracht, hat sich mein kleiner schon von hinten angesaugt.

Ich muss sagen meiner Meinung nach hatte der keinerlei Chanche bis 200,
Mein kleiner Schnitzer lief perfekt, immernoch im 5. Öltemperatur 105C.
Bei 200 ist er dann nach rechts rübergezogen, ich nehm an er dachte wenn ich aus dem Windschatten rauskomme beendet dies meinen Vortrieb......
Falsch gedacht, endlich freie Bahn 5. bis 7200 hochgezogen und am 5er vorbei.

Doch zu früh gefreut, kaum hatte ich die Nase vorn, musste ich in den 6. und nun kam die Enttäuschung. Laddruckanzeige fiel plötzich von 1,0bar auf 0,6
mein Vortrieb wurde gestoppt und der 5er zog rechts auf gleiche höhe.
Doch es langte mein kleiner hatte sich von dem Luftmangel recht schnell erholt und stürmte wieder vorwärts...bei 235 musste ich abbrechen wegen aufkommendem Verkehr, trotzdem hatte es für den 5er gelangt zugleich ich weis dass er mich bekommen hätte da die meisten 5er 240-250 fahren.

Fazit: Ich musste feststellen dass mein Ladedruck schwankt, wenn es kühl ist habe ich bei Vollast 1,1bar.
Wenn es warm ist habe ich 0,9-1,0bar.
Abhilfe hier wäre vielleicht doch eine Wassereinspritzanlage ala Subaru STI.
Öltemperatur am ende der Schlacht 130C, meiner meinung nach für 0W30 Öl zu hoch.

Gruß
Zitieren
#2

Tolle Story ... übrigens Du sollst keine Rennen mit 518er BMWs fahren ... Wink .

Hinter mir kam auch mal so ein Wahnsinniger mit Lichthupe an. Der hatte mit seinem offenen 500er Cabrio SL Vollspeed drauf und meinte er könne vor mir die ganze Kolonne auf der linken Spur so einfach wegbeamen. Ihr glaubt gar nicht, wie ich beschleunigt habe ... ohne Gasgeben ... als ich meine "dreckige" Scheibe mit der schönen serienmäßigen Waschanlage sauber gemacht habe ... Lol .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#3

Oliver schrieb:[...]
Ihr glaubt gar nicht, wie ich beschleunigt habe ... ohne Gasgeben ... als ich meine "dreckige" Scheibe mit der schönen serienmäßigen Waschanlage sauber gemacht habe ... Lol .

häää?!? ich hoffe ich bin nicht der einzige der hier überhaupt nichts kapiert...
Zitieren
#4

was ihr so alles macht ... tz tz tz ... ich lass die immer vorbei ... klemm mich dahinter mach meine kleinen Augen in der Mitte an ... das freut dann immer den anderen Pfeiff
Zitieren
#5

SemtEX schrieb:häää?!? ich hoffe ich bin nicht der einzige der hier überhaupt nichts kapiert...
Augenrollen ... glaub schon Roter Teufel
Zitieren
#6

was ist daran so schwer zu verstehn Devil! des merk ich mir Top
Zitieren
#7

SebastianS schrieb:Augenrollen ... glaub schon Roter Teufel

oje, habs mir jetzt erklären lassen Oops! , der weg zum witz ist das wort "Cabrio", das hatte ich dauernd überlesen...
Zitieren
#8

@ SemtEX: Man da hast Du ja jetzt zwei Stunden böse gegrübelt, oder ... Lol . Bei Deinem Nicknamen hätte das doch normalerweise sofort Bumm machen müssen ... Zwinkern .

@ morfeusx: Funktioniert immer ... Top .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#9

sorry, wenn die Raserei auf einer Autobahn mit Tempolimit stattgefunden hat, wüsste ich nicht was an der Geschichte so toll sein soll ?

Das zeigt doch wieder das Radarkontrollen ihre Daseinsberechtigung haben.
Zitieren
#10

Wurzelgnom schrieb:sorry, wenn die Raserei auf einer Autobahn mit Tempolimit stattgefunden hat, wüsste ich nicht was an der Geschichte so toll sein soll ?

Das zeigt doch wieder das Radarkontrollen ihre Daseinsberechtigung haben.

Wo steht denn hier etwas von einem Tempolimit ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand