31.08.2005, 18:02
Hi@all,
bin grad von der Arbeit nach hause gefahren, ein bischen geträumt und auf der linken Spur rumgelummelt.
Doch was muss ich zu meinem entsetzen plötzlich feststellen, da schieb mich von hinten doch ein fetter grüner alter 5 er BMW. Der Fahrer kurz vorm Kollaps am Hupen, Blinken.
So als netter S fahre hab ich erst mal platz gemacht, um den Kollabierenden Fahrer die Spur zu räumen.
Doch dann wollte ich es mal wissen....einen Gang runter und hinterher .
Als der BMW Fahrer sa was da von hinten angebollert kommt dachte der sich wohl na warte, diesen Gedanken kaum zu ende gebracht, hat sich mein kleiner schon von hinten angesaugt.
Ich muss sagen meiner Meinung nach hatte der keinerlei Chanche bis 200,
Mein kleiner Schnitzer lief perfekt, immernoch im 5. Öltemperatur 105C.
Bei 200 ist er dann nach rechts rübergezogen, ich nehm an er dachte wenn ich aus dem Windschatten rauskomme beendet dies meinen Vortrieb......
Falsch gedacht, endlich freie Bahn 5. bis 7200 hochgezogen und am 5er vorbei.
Doch zu früh gefreut, kaum hatte ich die Nase vorn, musste ich in den 6. und nun kam die Enttäuschung. Laddruckanzeige fiel plötzich von 1,0bar auf 0,6
mein Vortrieb wurde gestoppt und der 5er zog rechts auf gleiche höhe.
Doch es langte mein kleiner hatte sich von dem Luftmangel recht schnell erholt und stürmte wieder vorwärts...bei 235 musste ich abbrechen wegen aufkommendem Verkehr, trotzdem hatte es für den 5er gelangt zugleich ich weis dass er mich bekommen hätte da die meisten 5er 240-250 fahren.
Fazit: Ich musste feststellen dass mein Ladedruck schwankt, wenn es kühl ist habe ich bei Vollast 1,1bar.
Wenn es warm ist habe ich 0,9-1,0bar.
Abhilfe hier wäre vielleicht doch eine Wassereinspritzanlage ala Subaru STI.
Öltemperatur am ende der Schlacht 130C, meiner meinung nach für 0W30 Öl zu hoch.
Gruß
bin grad von der Arbeit nach hause gefahren, ein bischen geträumt und auf der linken Spur rumgelummelt.
Doch was muss ich zu meinem entsetzen plötzlich feststellen, da schieb mich von hinten doch ein fetter grüner alter 5 er BMW. Der Fahrer kurz vorm Kollaps am Hupen, Blinken.
So als netter S fahre hab ich erst mal platz gemacht, um den Kollabierenden Fahrer die Spur zu räumen.
Doch dann wollte ich es mal wissen....einen Gang runter und hinterher .
Als der BMW Fahrer sa was da von hinten angebollert kommt dachte der sich wohl na warte, diesen Gedanken kaum zu ende gebracht, hat sich mein kleiner schon von hinten angesaugt.
Ich muss sagen meiner Meinung nach hatte der keinerlei Chanche bis 200,
Mein kleiner Schnitzer lief perfekt, immernoch im 5. Öltemperatur 105C.
Bei 200 ist er dann nach rechts rübergezogen, ich nehm an er dachte wenn ich aus dem Windschatten rauskomme beendet dies meinen Vortrieb......
Falsch gedacht, endlich freie Bahn 5. bis 7200 hochgezogen und am 5er vorbei.
Doch zu früh gefreut, kaum hatte ich die Nase vorn, musste ich in den 6. und nun kam die Enttäuschung. Laddruckanzeige fiel plötzich von 1,0bar auf 0,6
mein Vortrieb wurde gestoppt und der 5er zog rechts auf gleiche höhe.
Doch es langte mein kleiner hatte sich von dem Luftmangel recht schnell erholt und stürmte wieder vorwärts...bei 235 musste ich abbrechen wegen aufkommendem Verkehr, trotzdem hatte es für den 5er gelangt zugleich ich weis dass er mich bekommen hätte da die meisten 5er 240-250 fahren.
Fazit: Ich musste feststellen dass mein Ladedruck schwankt, wenn es kühl ist habe ich bei Vollast 1,1bar.
Wenn es warm ist habe ich 0,9-1,0bar.
Abhilfe hier wäre vielleicht doch eine Wassereinspritzanlage ala Subaru STI.
Öltemperatur am ende der Schlacht 130C, meiner meinung nach für 0W30 Öl zu hoch.
Gruß