Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kabelsatz für Zusatzinstrumente?
#1

Tachens,

bin in der Suche nich fündig geworden.

Ich hab vor mir die Raid Instrumente Ladedruck und Öltemperatur zu verbauen. Und da sind ja ansich Anschlusssets dabei. Ob der für Ladedruck überhaupt passt steht ja in den Sternen.

Aber den Kabelsatz für Öltemp muss man extra dazu bestellen. Bei Raid funktioniert das via dem Ölfilter, vor den eben jener Adapter "gemacht" wird.

Soll ich das nehmen oder geht das auch mit dem originalen Kabelsastz von BMW?

Das wäre mir nämlich irgendwie lieber. Oder wird da dann die Anzeige verfälscht?

Der BMW Kabelsatz wäre ja schliesslich für VDO und nich für Raid.

Fragen über Fragen....hoffe mir kann da einer helfen :frage:

Besten Dank,
Coke

Raid


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Keiner ne Idee?

Oder Erfahrungen?

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren
#3

nich wirklich...
aber ich hab ne frage Devil!
wo haste die instrumente her ?
was ham die gekostet ?
wie groß sind die ?
Zitieren
#4

Die sind von Raid, siehe Link oben.

Gibts überall, auch bei eBay, die aus der Amber Serie für knapp 35,-. Die anderen Serien sind teilweise noch billiger.

Sind 52mm, also so gross die die originalen VDO.


Gekauft hab ich sie mir noch nich, aber bin drauf und dran....will nur wissen was ich für Öl-Temp nehmen muss....

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren
#5

hmm
ich hab mich mal durch deren forum gewühlt ( wenn man das denn so nennen kann o_O is komisch aufgebaut XD )

soweit ich das rauslesen konnte sind bei dem instrument 2 adapter und ein geber dabei...
anschließen kannste den da wo die öl ablass schraube ist...

wobei die empfehlen man sollte sich den adapter mitbestellen den man zwischen ölfilter und motor montiert -> da können dann 2 geber angeschlossen werden ( öl temp / öl druck )

also sollte man wenn ich das richtig verstanden habe keine zusatz sachen brauchen ( sind optional dafür gedacht das man 2 instrumente da anschließen kann + das der geber nicht abreist ( soll gerüchte weise schon pasiert sein wenn er an der öl ablass schraube hängt )


hmm
naja mal sehen im winter vieleicht wenn ich geld hab XD
müsst mir dann noch ne halterung bauen... ( weil die A seulen halterung die die verkaufen... das kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie das aussehen soll o_O )
Zitieren
#6

Wenn A-Säule muss die schon fahrzeugspezifisch sein, sonst wird das nix.

Ich nehm die originale Blende für die Mittelkonsole.

Danke fürs rumwühlen, dann werd ich mir das einfach mal bestellen...

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren
#7

jo die is fahrzeug speziefisch.
jedenfalls steht da das die für den mini ( one ) is... ( auch wenn ich mir das bei dem bild nicht wirklich vorstellen kann wie die montiert werden soll o_O )

achja:
meinst du mit der original blende das teil was da unten zum schalthebel kommt ?
was kostet das ding eigentlich ? ( bzw. wie isses festgemacht ? )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand