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Optimierte Zündung
#1

Hi@all,

Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit?


http://outmotoring.com/pilo_racing_ignit...grade.html
http://outmotoring.com/alta_lightened_crank_pulley.html


Gruß
Thomas
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#2

Thomilla22 schrieb:Hi@all,

Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit?


http://outmotoring.com/pilo_racing_ignit...grade.html
http://outmotoring.com/alta_lightened_crank_pulley.html


Gruß
Thomas
Hallo,

Hat keiner von euch Erfahrungen mit diesen Teilen?

Gruß
Thomas
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#3

Nee nicht wirklich.

Bei der Riemenscheibe ist die Wirkung schon klar. Ob es an dieser Stelle was bringt, mag ich nun nicht zu beurteilen.

Ein kräftiger Funken ist immer gut, aber zuviel würde ich mir davon nicht versprechen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
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#4

Also zu den Zündstrippen mal ein Vergleich aus einer anderen Ecke:

Bei High End Musiksystemen verwenden Freaks vergoldete höchst sauerstoffarme Kupferlitze für Verbindungskabel. Meßtechnisch läßt sich daraus durch einigermaßen hohen Aufwand ein Vorteil nachweisen ...... Einige behaupten sogar da ein besseres Klangbild heraushören zu können. eek! Die falschen Tapeten an den Wänden des Hörraumes haben da mehr Einfluß auf den Klang. Zwinkern

Ich würde Zündkabel nach der Farbe aussuchen (solange die grundsätzlich funktionieren) Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#5

Thomilla22 schrieb:Hallo,
Hat keiner von euch Erfahrungen mit diesen Teilen?

Gruß
Thomas
Dein örtlicher Vodoo-Priester vielleicht?

Nee, im Ernst: irgendwie spürbar bringen tut das nix.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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#6

Also das mit dem leichteren Crank Pulley von Alta hört sich doch logisch an. Schließlich verliert man ja auch Leistung wenn die Klima an ist, die auch dort angetrieben wird...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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#7

Ein Pulley mit kleinerem Durchmesser bringt mehr Leistung.
Ein nur leichteres dürfte ein nicht fühlbares leichterdrehen des Motors bringen.

Mein Post oben war auf die Zündkabel gemünzt. Die bringen Optik. Sonst nix.

Vodoo-Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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#8

Siegfred schrieb:Also das mit dem leichteren Crank Pulley von Alta hört sich doch logisch an. Schließlich verliert man ja auch Leistung wenn die Klima an ist, die auch dort angetrieben wird...
... leichte Aluräder und Verzicht auf die schweren Runflats bringt auch was (soviel zu den bewegten Teilen), dann noch Ausbau der Rücksitzbank, des Beifahrersitzes, der Lautsprecher, Ausbau des Heckscheibenwischers .... Devil!

Mal ehrlich wenn der Motor schon auf ca. 250 PS hochgezüchtet ist, dann könnte man mit solchen Spielereien anfangen. Ist ne Frage der Verhältnismäßigkeit. Ein Leichteres Antriebsrad wie das Alta gibt es auch von einigen anderen Herstellern. 8)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#9

Ein leichteres antriebsrad hat den vorteil das der Motor schneller hochdrehen kann, kann aber zu drehmomentverlust führen. Bei sehr leichten antriebsrädern bekommt der motor im unteren drehzahlbereich probleme mit dem ruhigen lauf und muss höher gedreht werden. Im allgemeinen ist sowas eher alltagsuntauglich, für die rennstrecke aber nützlich.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
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#10

hi@all,

nochmal zum Zündsystem, es handelt sich hier scheinbar nicht nur um Zünkabel sondern auch um eine Optimierte Zündeinheit ( 40000V ) anstatt 36000V wie bei der Serie.

Ich denke das das nicht spührbar mehr Leistung bringt, aber vielleicht senkt das ein wenig den Benzinverbrauch durch die bessere Verbrennung.
Desweiteren könnte ich mir vorstellen das mein kleiner etwas besser anspringt, ich finde nämlich mein cooper s benötigt verhältnissmäßig lange bis er anspringt ( gefühlssache ).

Gruß
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