Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erster Ölwechsel MCS
#1

Hallo,
Ich habe einen brand neues MCS, und nun schon endlich an die 2000km drauf. Wie schaut das nun mit einem Ölwechsel aus? Laut Bordcomputer kann man sich da ja noch lange Zeit lassen, aber bei anderen Marken ist das ja auch so üblich nach dem Einfahren einen Ölwechsel durchzuführen!
Kann mir da wer weiterhelfen, schaden kanns ja auf alle fälle nicht, aber ist das auch das Geld wert?

Danke
mfg eek!
Zitieren
#2

ich habs machen lassen....obs was gebracht hat...keine ahnung....aber der erste grobe dreck sollte draussen sein....

ich denke das is auch gut so Smile :)

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#3

Ich habe heute bei KM-Stand 15800 meinen ersten Ölwechsel bei BMW
machen lassen.
Reicht m. E. vollkommen aus!

Der Wechsel hat übrigens 170€ gekostet!
Zitieren
#4

MacCooper schrieb:Der Wechsel hat übrigens 170€ gekostet!
120€ bei mir, dafür wird aber noch diverses überprüft, das fiele bei 2TKm weg!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#5

eS schrieb:
MacCooper schrieb:Der Wechsel hat übrigens 170€ gekostet!
120€ bei mir, dafür wird aber noch diverses überprüft, das fiele bei 2TKm weg!

Yep, und der Mikrofilter war auch noch dabei!
Zitieren
#6

MacCooper schrieb:
eS schrieb:
MacCooper schrieb:Der Wechsel hat übrigens 170€ gekostet!
120€ bei mir, dafür wird aber noch diverses überprüft, das fiele bei 2TKm weg!

Yep, und der Mikrofilter war auch noch dabei!

Ich war letzte Woche da, 197 €, nun werd ich mal die Rechnung genauer ansehen!!

Hummel
Zitieren
#7

Hi Miggi,

ich habs auch bei meinem S machen lassen, nach den ersten 2000 Km und ich glaube, dass es echt ganz gut ist, so wegen Dreck und Abrieb während der ersten Zeit.

Bezüglich der Kosten kann ich Dir keine Antwort geben, da ich für den Ölwechsel nix bezahlt hab. War Verhandlungssache !!!!

Fahre ihn gut ein, gönn ihm nen Ölwechsel und Du wirst viel Freude haben. Da bin ich mir ganz sicher, meiner hat jetzt 3300 Km aufm Tacho und mit jedem Kilometer läufts besser.
Außerdem denke ich, dass sich das auch positiv auf einen evtl. Weiterverkauf auswirkt, von wegen "gut behandelt, Ölwechsel musste nicht, hab ich aber trotzdem gemacht" und so...

Keep it Burnin
Zitieren
#8

hummel schrieb:Ich war letzte Woche da, 197 €, nun werd ich mal die Rechnung genauer ansehen!!
Wie schon in anderen Threads zu lesen war, gibts da wohl keine einheitliche Linie: jeder Händler berechnet wohl mehr oder weniger das, wozu er gerade Lust hat... [Bild: icon_rolleyes_o.gif]
Zitieren
#9

Also ich habe den Ölwechsel nach 2000 km machen lassen obwohl mein Händler gemeint hat es sei bei den Motoren von heute nicht mehr nötig.
Nachdem ich aber bei meinem Motorrad das Öl immer selber wechsle und gesehen habe was sich nach der Einfahrzeit alles am Magnet der Ölschraube abgelagert hat dachte ich beim MINI Arrow just do it!!

Ach ja, Kostenpunkt 87 €
Zitieren
#10

R53 schrieb:
hummel schrieb:Ich war letzte Woche da, 197 €, nun werd ich mal die Rechnung genauer ansehen!!
Wie schon in anderen Threads zu lesen war, gibts da wohl keine einheitliche Linie: jeder Händler berechnet wohl mehr oder weniger das, wozu er gerade Lust hat... [Bild: icon_rolleyes_o.gif]

Ich habe mir inzwischen die Rechnung erklären lassen und siehe da,
30 € gespart, leider ein Fehler in der Rechnung Augenrollen
Also, ein echter Erfolg des Forum :!: :!:
Wenn ich Euch nicht hätte, wär die Überweisung wohl so rausgegangen und ich hätte mich nur über den hohen Preis gewundert/geärgert 8)
Das Öl ist aber mit 16,97 € immer noch sehr heftig.

Hummel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand